Schalten Wann

Diskutiere Schalten Wann im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Einen schönen Tag allen ich bin Alex aus dem schönen Niedersachsen Seit einer Woche habe ich die Neue GS. Bin Umsteiger von einer Street Nun zu...
A

Axrue

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2017
Beiträge
16
Ort
Hannover
Einen schönen Tag allen ich bin Alex aus dem schönen Niedersachsen
Seit einer Woche habe ich die Neue GS. Bin Umsteiger von einer Street
Nun zu meiner Frage:
Ich habe noch Probleme mit dem Schalten vom 1 in den 2. (mit Kupplung). Entweder bin ich zu blöd oder....
Ich bekomme den Gangwechsel noch nicht sauber hin . Er rattert sich so rein.
Wann schaltet ihr so.
Abwärts geht alles Butterweich

Grüße an alle
Alex
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Dürfte ja nicht sein, Neue oder Gebrauchte?
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Einen schönen Tag allen ich bin Alex aus dem schönen Niedersachsen
Seit einer Woche habe ich die Neue GS. Bin Umsteiger von einer Street
Nun zu meiner Frage:
Ich habe noch Probleme mit dem Schalten vom 1 in den 2. (mit Kupplung). Entweder bin ich zu blöd oder....
Ich bekomme den Gangwechsel noch nicht sauber hin . Er rattert sich so rein.
Wann schaltet ihr so.
Abwärts geht alles Butterweich

Grüße an alle
Alex
Das tut es bei vielen, das rattern bzw. klackern. Allenfalls die Kupplung nicht komplett durchziehen, sondern nur nur so, dass die Kupplung noch schleift. Bei mir war das die Lösung um geräuschlos zu schalten.
 
S

skiffletiger

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
63
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS LC Exclusive (BJ 2017) und eine F 700 GS für meine Frau
Beim hochschalten mit etwas "Vorlast" auf dem Schalthebel schalten, soll heißen,
bevor du den Schaltvorgang wirklich ausführst, leichten Druck von unten auf den Schalthebel ausüben.
Das funktioniert so bei meiner GS LC ganz hervorragend.
Einen Versuch ist es allemal wert.
 
A

Axrue

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2017
Beiträge
16
Ort
Hannover
Danke das werde ich mal Probieren
Mich ärgert nur, ab 3 ist alles Super.
Hatte vorher GSX100F da flutschten die Gänge nur so rein
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Wie ist den der Ölstand, sollte etwas über der Mitte sein, nicht bis Oben gefüllt.
 
A

Axrue

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2017
Beiträge
16
Ort
Hannover
Ist von der Auslieferung etwas erhöht, sollte sich die ersten 1000km einpegeln, sagt man:D
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
... ist kein Japanergetriebe, da must Du durch ....
Besser wird es durch die Tipps hier .. :cool:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
..mit oder ohne Schaltautomat? ansonsten würd ich erstmal die 1000km und die einfahr inspektion machen und da kontrollieren lassen :D
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.239
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

schalt mal kurz nachdem Anrollen in den zweiten Gang.
 
A

Axrue

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2017
Beiträge
16
Ort
Hannover
Das habe ich probiert, da geht es wirklich ganz gut, age dann aber kaum Drehzahl im 2.
 
A

Axrue

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2017
Beiträge
16
Ort
Hannover
Mit, aber ich schalte noch gerne mit Kupplung (30Jahre Gewohnheit legt man so schnell nicht ab) :)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
beim schaltautomat gas geben (ohne runterzudrehen) und ohne kupplung einfach den gang hochziehen.. ;)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.750
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ist von der Auslieferung etwas erhöht, sollte sich die ersten 1000km einpegeln, sagt man:D
was hat das mit der Auslieferung zu tun ? und einpegeln tut sich da nichts von alleine :) wenn er zu hoch ist kann das Auswirkungen auf das Schaltverhalten haben.
 
A

Axrue

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2017
Beiträge
16
Ort
Hannover
was hat das mit der Auslieferung zu tun ? und einpegeln tut sich da nichts von alleine :) wenn er zu hoch ist kann das Auswirkungen auf das Schaltverhalten haben.
Hat der freundliche gesagt, Beim Einfahren kann ein Mehrverbrauch eintreten, wird bei der Einfahrinspektion korrigiert
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Gewöhnst dich drann, war auch anfangs enttäuscht (begeistert bin ich immernoch nicht)
Mitlerweile schalte ich meistens ohne Kupplung, beim richtig flotten Fahrn mit Schaltassi beim Cruisen bzw. in der Stadt mit Kupplung!
Oder einfach wie es mir in den Sinn kommt, intuitiv! Man bekommt ein Gefühl dafür, bin seit Februar 4500km gefahren
und es macht immer mehr Spaß, vorallem das runter schalten mit SAssi! ;)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.750
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
das habe ich so noch nicht gehört bzw. erlebt - aber gut Hauptsache es wird bei der Einfahrinspektion korrigiert
 
Thema:

Schalten Wann

Schalten Wann - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Warnblinklicht Schalter Ausstattung ?

    Warnblinklicht Schalter Ausstattung ?: Hey Zusammen, ist die Warnblinklichtanlage Ausstattung oder wurde da von einem Vorbesitzer das ganze abgeklemmt ? Gruß
  • Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen

    Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen: Hallo, nachdem ich dieses Jahr viel auf staubigen Wegen Unterwegs war, lässt sich der Start-Stop Schalter nur noch sehr schwer bewegen. Deshalb...
  • Schalter Seitenstütze nicht lieferbar

    Schalter Seitenstütze nicht lieferbar: Hallo! Fahre eine alte Lufti, Code 0307. Nun stellt sich immer öfter der Seitenständer-Schalter an- lässt sich manchmal erst nach wiederholten...
  • Schalter Seitenstütze nicht lieferbar - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Warnblinklicht Schalter Ausstattung ?

    Warnblinklicht Schalter Ausstattung ?: Hey Zusammen, ist die Warnblinklichtanlage Ausstattung oder wurde da von einem Vorbesitzer das ganze abgeklemmt ? Gruß
  • Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen

    Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen: Hallo, nachdem ich dieses Jahr viel auf staubigen Wegen Unterwegs war, lässt sich der Start-Stop Schalter nur noch sehr schwer bewegen. Deshalb...
  • Schalter Seitenstütze nicht lieferbar

    Schalter Seitenstütze nicht lieferbar: Hallo! Fahre eine alte Lufti, Code 0307. Nun stellt sich immer öfter der Seitenständer-Schalter an- lässt sich manchmal erst nach wiederholten...
  • Oben