Schläuche im Tank

Diskutiere Schläuche im Tank im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin GS-Männer‘s, Ich baue auf meine 1150er gs den Tank um (Adventure) die Schläuche für den Überlauf und den Wasserabluf möchte ich sowie alle...
kugler1

kugler1

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2017
Beiträge
57
Ort
Königsee/Thür.
Modell
1150GS / R65
Moin GS-Männer‘s,
Ich baue auf meine 1150er gs den Tank um (Adventure) die Schläuche für den Überlauf und den Wasserabluf möchte ich sowie alle anderen auch ersetzen...
nun zu meinem Problem. Da bei qualitativ hochwertigen Kraftstoffschlauch immer bei steht ( nicht für Anwendungen im Tank geeignet)

Bekommt man diesen Schlauch im Handel oder muss ich den Teuer beim freundlichen kaufen.

Gruß Kai
 
L

libuda

Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
2
Hallo Kai,

die Schläuche sind gebräuchliche Meterware aus dem Automobilbereich. Auch hier gibt es viele Schläuche die im Tank sind. Google mal "Benzinschlauch im Tank" wichtig ist nur, d. sie auch tatsächlich für die 'im Tank' installation geeignet sind.:))
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
bei schläuchen mit gewebe einlage darauf achten das diese innen und außen aus "nbr" sind
 
kugler1

kugler1

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2017
Beiträge
57
Ort
Königsee/Thür.
Modell
1150GS / R65
Ja , 5mm innendurchmesser...
für überlauf und wasseraublauf tankdeckel.
Aber NBR/NBR in diesem ø 5mm ist schwierig ausser beim freundlichen. ☹
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ja..Belüftung und Wasser Ablauf im Tankinnern 5x10 mm
Benzinzufuhr 8x 13mm....( 180 Grad Bogen Filter-Pumpe, und abgang Pumpe..8x13 ist ja auch ein Teil im Tankinnern)!?
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vaporlock

Dabei seit
31.01.2019
Beiträge
21
Ort
Sud frankreich
Modell
R1150GS
Hallo zusammen,

als neuen Gs fahrer stöbere ich schon ein weilchen durch euer forum (ich werde nicht zu lange mehr warten mit meiner vorstellung) wollte aber schnell meine 2 cnts zufügen.

die Gates 4219 sind für diesen einsatz gedacht und man kann diese eigentlich einfach bei den localen tractoren oder garten werkzeug reparateur bestellen . Preis pro meter sind (hier in franckreich) um die 7-8 euros. Auf lager sind diese schläuche (hier) schwierig sind finden

schöne grüße

Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Jo alles schon abgearbeitet, den 4219 von Gates gibts nicht in 5mm innendurchmesser
Ich hab den in der Schweiz bei BMW Schweiz Dielsdorf als Meterware bekommen..ich glaube so um 15.- - 20.- CHF / m..das wechselt man ja nicht jedes Jahr...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
In solchen Fällen bewege ich mich immer zur Fa.TELLE oder zu BERTSCH. Ganz konventionell analog, nicht virtuell über des WEB, und schildere mein Problem. Wenn ein Schlauch z.B. angegeben ist mit 50 bar; -20-+50°C; nur bedingt kraftstoffresistent. Dann heisst das, dass er all diese Eigenschaften gleichzeitig hat. Wenn es im Tank zwischen -10 und +20 Grad hat, und kein Druck drauf ist, dann wird das Zeug taugen. Natürlich kann man nachsehen wie es sich bei Ottoktaftstoffen verhält, ob es auch JA1 aushält oder sich bei Diesel auflöst (und wie lange es dauert!)
Die Mitarbeiter wissen wo sie nachsehen müssen um meine Minimalanforderungen zu befriedigen.
Jetzt könnte einer auf die Idee kommen ein Geschäft daraus machen zu wollen. Einmal hingehen, sich schlau machen und dann verkaufen. Er wird merken, dass sich das nicht rechnet weil er Gewährleistung geben muss, das Theater mit Versand und 100 Fragen hat, ein Gewerbe anzumelden hat und, und, und ....
gerd
 
kugler1

kugler1

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2017
Beiträge
57
Ort
Königsee/Thür.
Modell
1150GS / R65
Moin. Geschäft will ich keins draus schlagen...
ich möchte lediglich die Schläuche erneuern bzw. In erste Linie einbauen, da sie in dem Tank fehlen.
Beim Leebmann finde ich den Schlauch auch aber mit 2 ET nummern... auf dem bild im tank und ausserhalb!
Mir ist es auch egal ob der Meter den ich brauche 10€oder 25€ kostet!
Allerdings habe ich keinen bock drauf das er sich im Tank auflöst... 😊

Gruß Kai
 
Thema:

Schläuche im Tank

Schläuche im Tank - Ähnliche Themen

  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • F750GS Schlauch oberhalb Zylinderkopf abgesprungen --> Watt'n dat?!

    F750GS Schlauch oberhalb Zylinderkopf abgesprungen --> Watt'n dat?!: Moin! Bin heute mal mit dem Moped ins Büro gefahren nach dezenter Standzeit von ca. 3 Monaten und habe mich nach dem Absteigen gewundert, warum...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • Schlauch rechte Seite unter Tank?

    Schlauch rechte Seite unter Tank?: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Schlauch ist? Geht wohl in Richtung Luftfilterkasten. Gehäuseentlüftung? Der mit dem größeren...
  • U-Schlauch im Tank selber machen ...

    U-Schlauch im Tank selber machen ...: Kurz zur Vorgeschichte: Meine Muh wollte zuletzt so ab 120 nicht mehr so recht Gas annehmen. Hmm, ok, erstmal Benzinzufuhr, dann Zündung checken...
  • U-Schlauch im Tank selber machen ... - Ähnliche Themen

  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • F750GS Schlauch oberhalb Zylinderkopf abgesprungen --> Watt'n dat?!

    F750GS Schlauch oberhalb Zylinderkopf abgesprungen --> Watt'n dat?!: Moin! Bin heute mal mit dem Moped ins Büro gefahren nach dezenter Standzeit von ca. 3 Monaten und habe mich nach dem Absteigen gewundert, warum...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • Schlauch rechte Seite unter Tank?

    Schlauch rechte Seite unter Tank?: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Schlauch ist? Geht wohl in Richtung Luftfilterkasten. Gehäuseentlüftung? Der mit dem größeren...
  • U-Schlauch im Tank selber machen ...

    U-Schlauch im Tank selber machen ...: Kurz zur Vorgeschichte: Meine Muh wollte zuletzt so ab 120 nicht mehr so recht Gas annehmen. Hmm, ok, erstmal Benzinzufuhr, dann Zündung checken...
  • Oben