schmidti
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.11.2018
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- 78
- Modell
- 2020er GSA exclusive
Hallo Leute, ich bin aktiver Leser im Forum und dankbar über die vielen Tipps und Hinweise. Bisher konnte ich mich aufs Fahren beschränken, doch nun scheint meine Q in die Jahre gekommen, wo auch mal reinvestiert werden muss.Nein, ich bin kein GS /GSA Fahrer! Seit ca. 75 tkm quäle ich eine 1150 RT. Traue Ihr aber locker Schotterpisten und Waldwege zu. ... nur bei feuchter Wiese hat die hier heimische Fraktion eindeutig mehr Vorteile ... aber sonst sehe ich bei unseren Bikes starke Parallelen, weshalb ich mich mit meinem Problem bei euch ausheulen möchte...Seit einiger Zeit nehme ich beim sanften Lastwechseln in niedrigeren Geschwindigkeiten, oder beim loslassen der Kupplung ein spürbares Einrasten des Kardan oder des HAG war. ... So wie etwa 2. Gang. im Stopp-&-Go-Verkehr oder bei der Zwischenfahrung von Staus bei der man öfter zwischen Kupplung-ziehen , Kupplung-kommenlassen wechselt ist ein spürbares KLOCK seitens Kardan zu vernehmen. Ansonsten kein Klackern, ölen, Reiben , knirschen o.d.gl. ... sauberes Schalten zwischen den Gängen... beim Gang zum Freundlichen meinte dieser: mal HAG abbauen, dabei gleich die Lager (33 17 2 311 091) wechseln und mal das Spiel des Kardan checken... und mal sehen... (...bis mal sehen- 250,- ...danach +1.000,-Kardan oder +2.000,-HAG)Habt Ihr ähnliche Erlebnisse oder Diagnosen, die mich vielleicht aufmuntern können.... oder vielleicht einen Tipp?... und ja ... ich weiß, dass es viel bessere und modernere Moppeds gibt... aber die doofen Gewohnheiten lassen mich zögern.Vielen Dank im Vorraus schmidti