Schlösser in die Systemkoffer einsetzen

Diskutiere Schlösser in die Systemkoffer einsetzen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nabend! Heute habe ich beim Freundlichen die Schlösser für meine Systemkoffer kodieren lassen und sie eben eingesetzt. Passt alles, schließt...
Gismo

Gismo

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
Nabend!

Heute habe ich beim Freundlichen die Schlösser für meine Systemkoffer kodieren lassen und sie eben eingesetzt. Passt alles, schließt auch, nur rasten die Schlösser nicht ein. Ziehe ich den Schlüssel, habe ich die Schlösser auch wieder mit rausgezogen. Gibt es da irgend einen Trick?

LG, Gis
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.455
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

eigentlich kein trick.
die zylinder müssen bündig da rein un sollten dann einrasten.

hast du sie selbst ausgebaut?
dann kennst du ja das befestigungssystem.
oder waren sie draußen?
dann nimm mal die befestigung unter die lupe. da wird eine feder durch ein loch weggedrückt und gibt den zylinder frei.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.081
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Gismo,

das unterste Schließplättchen des Schlosses hält den Zylinder im Gehäuse. Dieses Plättchen mußt Du eigentlich schon bei Reinstecken mittels feinen Schraubendrehers o. ä. ganz nach innen drücken, sonst geht der Zylinder gar net rein.
Probier mal, die Zylinder um 180 grad zu drehen; ich meine, daß man die tatsächlich auch um eine halbe Umdrehung verkehrt montieren kann.

Grüße vom elfer-schwob
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
oder das unterste Plättchen fehlt. Dieses dient nur dazu, den Zylinder in der Führung zu halten und wird nicht vom Schlüssel verschoben, wie die anderen.
 
Gismo

Gismo

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
oder das unterste Plättchen fehlt. Dieses dient nur dazu, den Zylinder in der Führung zu halten und wird nicht vom Schlüssel verschoben, wie die anderen.
Das unterste Plättchen fehlt! Der Schloßsatz war neu und ovp. Ich hatte mich schon gewundert üüber den freien Platz. Also muß ich wohl noch mal zum Freundlichen... :mad:

LG, Gis
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.732
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Man braucht nicht einmal einen Schraubenzieher zum Einbau. Schloß vor Einbau um 90° drehen, so dass das untere Plättchen Richtung Deckel zeigt. Dreht man das Schloß dann mit geringem Druck Richtung Griff, so rastet das Schloß automatisch ein. Der Schacht für das Schloß ist innen so konstruiert, dass das untere Plättchen automatisch hereingedrückt wird, sobald man das Schloß Richtung Griff dreht.

CU
Jonni
 
Gismo

Gismo

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
Moin!

Es war in der Tat ein Montagefehler. Das letzte Plättchen muß auch wirklich im letzten "Fach" stecken, sonst rastet da nix ein. Bei mir war das letzte "Fach" frei. Nun ist alles am Platz und funzt wie es soll. Was Jonni da schreibt kann ich übrigens bestätigen. War bei mir auch so.

LG, Gis
 
Thema:

Schlösser in die Systemkoffer einsetzen

Schlösser in die Systemkoffer einsetzen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R850/1100/1150R und GS und Adventure Systemkoffer mit Schlösser, TOP

    BMW R850/1100/1150R und GS und Adventure Systemkoffer mit Schlösser, TOP: Verkaufe Original BMW Systemkoffer mit ausgebauten Schlössern zum Selbstcodieren auf Gleichschließung. Für R850/1100/1150R und GS und Adventure in...
  • 1150er verkauft, Systemkoffer noch da, Schloss einstellen?

    1150er verkauft, Systemkoffer noch da, Schloss einstellen?: Hallo! Habe meine 1150er verkauft, die schwarzen Kunststoff-Systemkoffer aber noch nicht. Hat jemand evtl. schon mal die Schlösser beim :) auf...
  • Suche Suche einzelnes Schloß für Systemkoffer 1100/1150

    Suche einzelnes Schloß für Systemkoffer 1100/1150: Hallo, hat jemand ein einzelnes Schloß abzugeben? Suche eins passend für die schwarzen Systemkoffer der 850/1100/1150 Kontakt bitte per PN. Danke...
  • Systemkoffer offen, Schloß zu!!!

    Systemkoffer offen, Schloß zu!!!: Servus zusammen. Ich habe ein paar Systemkoffer für die 1100er GS bekommen und habe jetzt ein Problem. Die Koffer (Deckel) sind offen aber das...
  • R 1150 GS Systemkoffer öffnen / Schloss tauschen

    Systemkoffer öffnen / Schloss tauschen: Hallo zusammen, ein Freund hat sich eine Rockster gekauft und sucht Koffer dafür. Ein anderer hat noch Koffer im Keller von seiner damals...
  • Systemkoffer öffnen / Schloss tauschen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R850/1100/1150R und GS und Adventure Systemkoffer mit Schlösser, TOP

    BMW R850/1100/1150R und GS und Adventure Systemkoffer mit Schlösser, TOP: Verkaufe Original BMW Systemkoffer mit ausgebauten Schlössern zum Selbstcodieren auf Gleichschließung. Für R850/1100/1150R und GS und Adventure in...
  • 1150er verkauft, Systemkoffer noch da, Schloss einstellen?

    1150er verkauft, Systemkoffer noch da, Schloss einstellen?: Hallo! Habe meine 1150er verkauft, die schwarzen Kunststoff-Systemkoffer aber noch nicht. Hat jemand evtl. schon mal die Schlösser beim :) auf...
  • Suche Suche einzelnes Schloß für Systemkoffer 1100/1150

    Suche einzelnes Schloß für Systemkoffer 1100/1150: Hallo, hat jemand ein einzelnes Schloß abzugeben? Suche eins passend für die schwarzen Systemkoffer der 850/1100/1150 Kontakt bitte per PN. Danke...
  • Systemkoffer offen, Schloß zu!!!

    Systemkoffer offen, Schloß zu!!!: Servus zusammen. Ich habe ein paar Systemkoffer für die 1100er GS bekommen und habe jetzt ein Problem. Die Koffer (Deckel) sind offen aber das...
  • R 1150 GS Systemkoffer öffnen / Schloss tauschen

    Systemkoffer öffnen / Schloss tauschen: Hallo zusammen, ein Freund hat sich eine Rockster gekauft und sucht Koffer dafür. Ein anderer hat noch Koffer im Keller von seiner damals...
  • Oben