Schnabel abbauen

Diskutiere Schnabel abbauen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus miteinnander, habe meine GS ja erst seit 2 Wochen und habe nun eine Frage. Ich habe einen 17Zoll Umbau und überlege gerade eventuell den...
U

Ummendorfer

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2019
Beiträge
68
Ort
Biberach an der Riss
Modell
GS 1150
Servus miteinnander,

habe meine GS ja erst seit 2 Wochen und habe nun eine Frage.

Ich habe einen 17Zoll Umbau und überlege gerade eventuell den Schnabel abzubauen. Daher meine Fragen;

1) darf man das, oder ist das eintragungspflichtig
2) verändert sich dadurch das Fahrverhalten

Vorab schon mal Danke für die Antworten.

Gruß

Der Ummendorfer
 
D

Dj-Darko

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
24
Ort
Mechern, Saarland
Modell
Bmw 1150 gs
Hi ummendorfer
Den schnabel abmontieren ist keine Hexerei und soweit ich weiss musst du da auch nix eintragen bzw austragen aus den Papieren hast ja vorne noch das schutzblech bzw den fender das reicht ja vollkommen aus jedoch sieht es nach dem abbauen des schnabels halt etwas doof aus wen der ölkühker dann nackig da vorne zu sehen ist es seidenn du hast so ne schnabellos verkleidung bekommt mann auch ab un an in der bucht für kleines Geld dann ist es ok und so fahren ja auch viele rum da fällst nicht umbedingt auf ob mann das dan eintragen muss kann ich dir nicht beantworten denke aber das es mit ABE auch so zu fahren ist .
Fahrtechnisch merkst du da kein unterschied da du ja nicht im Windkanal am fahren bist und die GS ist ja auch so windschnittig wie ein Backstein also bleibt da alles gleich bzw kaum spürbarer unterschied .
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.494
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schau dir erst mal Bilder an ... oft sieht die Q ohne Schnabel kacke aus.
 
G

Gast 41871

Gast
Gerd hat da mal was beim gleichen Thema zur 11er GS geschrieben dass der Schnabel eine Art Spoiler sei und Luft zum Ölkühler führen soll.

Ungeachtet dessen sind alle GS-Boxer weit ab von einem Designer-Preis... Dennoch wirkt die GS als Gesamtkunstwerk nur mit dem Schnabel. Es gibt (nur sehr wenige) Totalumbauten, die dann optisch wie auch von der handwerklichen Umsetzung her begeistern. Unit-Garage aus Italien haben teilweise Lösungen gefunden die nicht das Augenlicht gefährden. 😎

MfG Gärtner
 
D

Dj-Darko

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
24
Ort
Mechern, Saarland
Modell
Bmw 1150 gs
Habe in der Bucht eine GS gefunden mit dem schnabellos umbau und mit den besagten ölkühler Spoiler es sind sogar die 17 zoll felgen drauf hoffe ich werde nicht verklagt weil ich das Bild kopiert habe .6335C2DC-7458-4B67-97C8-2DA96F0B11A5.png
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.105
Modell
R1150GS
Habe in der Bucht eine GS gefunden mit dem schnabellos umbau und mit den besagten ölkühler Spoiler es sind sogar die 17 zoll felgen drauf hoffe ich werde nicht verklagt weil ich das Bild kopiert habe .Anhang anzeigen 284407
Kenne das Bild und denke immer das gleiche. Q mit Schweinenase. Furchtbar.....

Grüße Volker
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.942
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ne Transalp ist nicht so hässlich wie dieser Karl Dall mit Schweinsnase.
 
jofra13

jofra13

Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
73
Habe in der Bucht eine GS gefunden mit dem schnabellos umbau und mit den besagten ölkühler Spoiler es sind sogar die 17 zoll felgen drauf í.½í¸œ hoffe ich werde nicht verklagt weil ich das Bild kopiert habe .Anhang anzeigen 284407
Und dann haben sich alle über die BMW F650 CS aufgeregt [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Ich finde es auch nicht ganz so schön ...aber es muss Dir gefallen und nur das zählt.

Bei meiner hab ich es mit nem 12 Schnabel gelöst...der ist kürzer und hübscher.
 
Thema:

Schnabel abbauen

Schnabel abbauen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS

    Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS: Ich biete Euch hier die bei BMW nicht mehr lieferbaren Gummiverbinder zwischen Schnabel und Plastik-Tank einer BMW R 1100 GS an. Ich hab beide...
  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Schnabel abbauen.

    Schnabel abbauen.: Moin, kann mir jemand kurz erklären, welche Schrauben für den Ausbau des Schnabels gelöst werden müssen? Die Blinker ausbauen und die 4 Torx von...
  • Adventure Schnabel abbauen

    Adventure Schnabel abbauen: Liebe Gemeide, ich würde zum Aufschieben des Olkühlerschutzes gerne den Schnabel meiner TB GSA abbauen - jetzt bin ich auf der Suche nach einer...
  • Schnabel ausbauen

    Schnabel ausbauen: Hallo, bin zwar nicht der begnadete Schrauber, habe aber auch nicht zwei linke Hände. Dennoch stoße ich beim Basteln an meiner gs 1100 (Bj 97)...
  • Schnabel ausbauen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS

    Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS: Ich biete Euch hier die bei BMW nicht mehr lieferbaren Gummiverbinder zwischen Schnabel und Plastik-Tank einer BMW R 1100 GS an. Ich hab beide...
  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Schnabel abbauen.

    Schnabel abbauen.: Moin, kann mir jemand kurz erklären, welche Schrauben für den Ausbau des Schnabels gelöst werden müssen? Die Blinker ausbauen und die 4 Torx von...
  • Adventure Schnabel abbauen

    Adventure Schnabel abbauen: Liebe Gemeide, ich würde zum Aufschieben des Olkühlerschutzes gerne den Schnabel meiner TB GSA abbauen - jetzt bin ich auf der Suche nach einer...
  • Schnabel ausbauen

    Schnabel ausbauen: Hallo, bin zwar nicht der begnadete Schrauber, habe aber auch nicht zwei linke Hände. Dennoch stoße ich beim Basteln an meiner gs 1100 (Bj 97)...
  • Oben