Schon über 60000km und immer noch die ersten Bremsbeläge

Diskutiere Schon über 60000km und immer noch die ersten Bremsbeläge im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was mache ich falsch?:eek: Meine Bremsbeläge sind jetzt 62000km drin und sind immer noch nicht runter. Für Ratschläge bin ich dankbar. :D
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Was mache ich falsch?:eek:
Meine Bremsbeläge sind jetzt 62000km drin und sind immer noch nicht runter.

Für Ratschläge bin ich dankbar. :D
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Na klar, bei meinem Auto halten die auch so lange:D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Geht doch noch mit 62.000:cool: meine hielten bei der letzten 68.500:D, leider war die Q nach einem Einschlag in die Leitplanke ein TL, aber die Beläge hätten locker noch mal 10.000 weggesteckt.

Bremsen vernichtet Ernergie, die ist heute teuer und daher muß man weniger Bremsen, das ist gut für den Geldbeutel und die Umwelt:D:D:D
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Hört mal ihr zwei Strategen; ihr flunkert doch wohl nicht, oder???
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Nö, warum:) Zügig, flott und nicht abgehackt, das ist das Geheimnis:D:D
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.166
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo, was willst du hören? Gut gemacht, ist sehr schonend gefahren, oder
Dann solltet ihr mal länger schnell sein, und nicht nur mit dem Motor bremsen.
Beim "Rollen" brauche ich auch nur 5 Liter Sprit auf 100 km.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo, was willst du hören? Gut gemacht, ist sehr schonend gefahren, oder
Dann solltet ihr mal länger schnell sein, und nicht nur mit dem Motor bremsen.
Beim "Rollen" brauche ich auch nur 5 Liter Sprit auf 100 km.
5 Ltr.:confused: fein wär's, abba 6e sind es fast immer:D ich schrub doch zügig und flott oder:rolleyes:;)
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo, was willst du hören? Gut gemacht, ist sehr schonend gefahren, oder
Dann solltet ihr mal länger schnell sein, und nicht nur mit dem Motor bremsen.
Beim "Rollen" brauche ich auch nur 5 Liter Sprit auf 100 km.
Ja da hast Du recht - schnell und wenig Bremsbeläge geht nicht.:rolleyes:

Über 5,5 L/100km komm` ich selten ....
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Das zeugt von einem sehr ausgeglichenen Fahrstil:)
einfach flüssig durch. Geraden sind eh langweilig und werden auch nicht interessanter indem ich sie mit 160 fahre und dann vor jeder Kurve für 20Cent Bremsbeläge verbrate:D Außerdem wird dann nur das Heck leicht und es ist dreimal so schwer die Kurve zu kriegen( aber den Trick nicht den Papageien verraten:p)
Meine ex Honda fährt jetzt bei einem Freund weiter und hat seit 79800TKM die ersten Beläge, aber nur vorne:cool:
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Das schaffe ich nicht so materialschonend unterwegs zu sein :(
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo, was willst du hören? Gut gemacht, ist sehr schonend gefahren, oder
Dann solltet ihr mal länger schnell sein, und nicht nur mit dem Motor bremsen.
Beim "Rollen" brauche ich auch nur 5 Liter Sprit auf 100 km.
hier empfehle ich immer, mal hinter dem Wastl herzufahren :p ich hatte schon das Vergnügen und wenn du es schaffst länger als sagen wir mal 6-8 Kurven dranzubleiben, weißt du, dass seine lang anhaltenden Bremsbeläge sicher nicht vom "rollen" kommen. ;):p (ich schätze auch mal , dass sein Bremslicht noch jungfräulich ist :D:D:D)
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
hier empfehle ich immer, mal hinter dem Wastl herzufahren :p ich hatte schon das Vergnügen und wenn du es schaffst länger als sagen wir mal 6-8 Kurven dranzubleiben, weißt du, dass seine lang anhaltenden Bremsbeläge sicher nicht vom "rollen" kommen. ;):p (ich schätze auch mal , dass sein Bremslicht noch jungfräulich ist :D:D:D)
:D

Nur hätten wir damals nicht auf mein Navi vertrauen sollen...:D;)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
so einer ist bei uns im Motorradclub, der fährt immer vorne weg mit seiner R80GS (ich glaube 50 PS), da sieht man auch kaum die Bremslichter und dabei hat er noch Zeit ab und an mal auf den fast undurchsichtigen Elefantenboy Rucksack nach dem Weg zu schauen wärend die Hinterherfahrenden sich mühen.
Wenn die 50 PS einmal in Wallung sind, darf man die nicht durch Bremsen stören.
Gruß
 
B

Baumbart

Gast
Genau, drum haben die Rennmaschinen bei der IDM gar keine Bremsen mehr, weil man ohne Bremsen viel schneller ist :rolleyes:
bei mir: ca. 10.000 hinten und 30 bis 40.000 vorne, ich bin halt nur langsam unterwegs.
 
Mokume Gane

Mokume Gane

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
453
Ort
Gerlingen, BW
Modell
Choci GS 2017
Guuuuuut, denn vom bremsen werden nur die Felgen dreckig:D
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.166
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Wahrscheinlich brauche ich mehr Bremsbeläge, weil ich nur auf der Geraden schnell bin und dann vor der Kurve hart runterbremsen muss, um langsam durchzueiern und dann wieder die "Verlorenen Meter" aufzuholen. :eek:
 
Thema:

Schon über 60000km und immer noch die ersten Bremsbeläge

Schon über 60000km und immer noch die ersten Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Schöner Film über den Motorradrennsport von Dunnemals bis heute

    Schöner Film über den Motorradrennsport von Dunnemals bis heute: Hier gibt es einen gut gemachten Bericht über die Moto GP und Vorgänger von 1949 bis in die Gegenwart in Spielfilmlänge. Viele Zeitzeugen kommen...
  • Wer hat mit der LC schon über 80.000 runter und was waren die Defekte?

    Wer hat mit der LC schon über 80.000 runter und was waren die Defekte?: Hallo Freunde, da die Rallye schon meine dritte LC ist (13, 15, 17) und ich auf den ersten beiden beim Verkauf zwischen 30.000 und 35.000 Km drauf...
  • Was man schon lange über die Qualität von BMW Motorrädern wissen wollte, aber ....

    Was man schon lange über die Qualität von BMW Motorrädern wissen wollte, aber ....: ... sich nie getraut hatte zu fragen !? Wie ja bei vielen Automarken gibts ja auch bei Motorradmarken die alt daher gebrachte Meinung, dass...
  • Was man schon lange über die Qualität von BMW Motorrädern wissen wollte, aber .... - Ähnliche Themen

  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Schöner Film über den Motorradrennsport von Dunnemals bis heute

    Schöner Film über den Motorradrennsport von Dunnemals bis heute: Hier gibt es einen gut gemachten Bericht über die Moto GP und Vorgänger von 1949 bis in die Gegenwart in Spielfilmlänge. Viele Zeitzeugen kommen...
  • Wer hat mit der LC schon über 80.000 runter und was waren die Defekte?

    Wer hat mit der LC schon über 80.000 runter und was waren die Defekte?: Hallo Freunde, da die Rallye schon meine dritte LC ist (13, 15, 17) und ich auf den ersten beiden beim Verkauf zwischen 30.000 und 35.000 Km drauf...
  • Was man schon lange über die Qualität von BMW Motorrädern wissen wollte, aber ....

    Was man schon lange über die Qualität von BMW Motorrädern wissen wollte, aber ....: ... sich nie getraut hatte zu fragen !? Wie ja bei vielen Automarken gibts ja auch bei Motorradmarken die alt daher gebrachte Meinung, dass...
  • Oben