Schottland im September

Diskutiere Schottland im September im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich wollte mal fragen, ob einer von Euch im September seine GS durch Schottland treibt und noch einen Mitfahrer sucht bzw. mitnehmen...
GsCharly

GsCharly

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
370
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob einer von Euch im September seine GS durch Schottland treibt und noch einen Mitfahrer sucht bzw. mitnehmen würde. Ich wollte dieses Jahr fahren, dann sah es so aus, als ob ich keine Zeit hätte. Nun hab ich doch 14 Tage, was mir fehlt ist ein Mitfahrer.

Terminlich bin ich flexibel, was die Übernachtung an geht ebenso. Ich hatte eine Mischung von B&B und Zelt angedacht, je nach Wetter und Gelegenheit. Da ich in den 14 Tagen möglichst viel vom Land sehen möchte (kenne Schottland noch gar nicht), würde ich Städte eher auslassen wollen. Eine Städtebesichtigung kostet einfach zu viel Zeit, denke ich. Außerdem will ich ja fahren :D.

Viele Grüße
Carsten
 
misibo

misibo

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
216
Hallo Carsten,

hast Du schon weiter geplant...? Hätte Lust und Zeit (irgedwas zwischem dem 03.09.- und 23.09).

Kannst ja mal schreiben - allerdings bevorzuge ich B&B, wenn ich den ganzen Tag fahre, muss ich ein Bett und ein Dusche haben :). Weichei, ich weiss... Evt. - je nach Urlaubslage - würde auch meine weltbste Sozia mitfahren und dann gäbe es kein Platz für ein Zelt.

Ich dachte, man könnte sich eventuell von http://www.feelgoodreisen.de/site/13_Schottland.html was abgucken...
 
GsCharly

GsCharly

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
370
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

ich habe schon weiter geplant, eine grobe Route steht inzwischen. Die ist nicht in Stein gemeißelt und ist zunächst mal auch nur, um einen ungefähren Überblick über die zu erwartende Gesamtstrecke zu kriegen.

Die Inseln und die Highlands nördlich von Loch Ness habe ich erst mal aus Zeitgründen ausgeklammert. Wenn man vor Ort feststellt, dass genug Zeit ist, würde ich zumindest die Highlands noch spontan mit nehmen. Was letztendlich machbar ist, muss man dann vor Ort sehen und hängt ja auch etwas vom Wetter ab, denke ich. Ob das Schottische Wetter

Alles weitere können wir ja per PN diskutieren.

Viele Grüße
Carsten
 
Thema:

Schottland im September

Schottland im September - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Inlandfähren Schottland

    Inlandfähren Schottland: Hallo, ich hatte den Schaottlandbericht von @ebee gelsesn. Da wurde berichtet, dass in der Hauptsaison die Fähren nach Mull und Skye (ich weiß...
  • Schottland im September? Einige Fragen

    Schottland im September? Einige Fragen: Hallo zusammen :) gerade plane ich die nächste tour mit einem Kumpel. Wir wollen nach Schottland. Die Möglichkeit, dort Wildzucampen, hat die...
  • Schottland im September? Einige Fragen - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Inlandfähren Schottland

    Inlandfähren Schottland: Hallo, ich hatte den Schaottlandbericht von @ebee gelsesn. Da wurde berichtet, dass in der Hauptsaison die Fähren nach Mull und Skye (ich weiß...
  • Schottland im September? Einige Fragen

    Schottland im September? Einige Fragen: Hallo zusammen :) gerade plane ich die nächste tour mit einem Kumpel. Wir wollen nach Schottland. Die Möglichkeit, dort Wildzucampen, hat die...
  • Oben