Schottland Tour

Diskutiere Schottland Tour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Jaaa, das ist black pudding...nicht jedermans Sache früh um 8 :D...ebenso wenig wie die abgeschnitten Finger welche sich Würstchen schimpfen...
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Jaaa, das ist black pudding...nicht jedermans Sache früh um 8 :D...ebenso wenig wie die abgeschnitten Finger welche sich Würstchen schimpfen.

Und Sang Sands ist echt ein Traumplatz in Durness, von da sind auch die kaputten Zelt Bilder :D, heuer geht´s dort wieder hin aber mit besserer Ausrüstung
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
So schaut es aber auch aus, ist das am Rand Blutwurst?

[...]

Wirklich ein ganz schöner Brocken, aber da hätte ich jetzt auch Lust drauf :D
Ja Black Pudding.... Also ich LIEBE!!!! Black Pudding :-) Besonders der der in Sango Sands serviert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Mario

Super Mario

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
254
Modell
R 1200 GS Bj.07
Danke - Campen bei Super Mario

Hallo, da ich mich nicht schon wieder nur so
für die vielen guten Schottlandtipps
bedanken wollte ;)

biete ich euch mal eine Campmöglichkeit
z.B: für Durchreisen bzw. Eifel & Hundsrücktouren
auf meiner 2000 qm großen Wiese
mit angrenzendem Wald und Bachlauf an :)
zelten, grillen & kleines Lagerfeuer sind ausdrücklich erwünscht :D

Das Gelände liegt direkt hinter meinem Haus
in einem kleinen Bauerndorf in der Nähe von BIR
Birkenfeld / Nahe
Bitte vorher kurz mit mir Kontakt aufnehmen
so das ich auch zu Hause bin
und noch mal kurz drüber mähen kann
Grill & Feuerholz ist vorhanden ;)

PS: Ich habe auch eine warme kleine Werkstatt für eventuelle Reparaturen ;)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Super... Komm ich bestimmt mal drauf zurück! Danke!
 
S

Slade

Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
25
Hallo zusammen,

also ich plane ebenfalls eine Tour nach Schottland.
Da ich aber keinerlei Ahnung von Land und Leute habe, wollte
ich einfach mal hören welche Sachen man bei seinem ersten Schottland-Trip so sehen sollte.

Gibt es ein paar Sachen, die ihr da empfehlen könnt?
Also angefangen von Sightseeing-Tips und -Flops bis hin zu bestimmten Routen oder so, also Straßen die sich besonders fürs Motorrad eignen!
Wie sieht es z.B. mit der Isle of Skye aus? Lohnt sich ein Ausflug dahin?

Bin für alle (Insider-)Tips dankbar!
Grüße,
Philipp
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Hallo Phillip,

hast PN ;)
 
Super Mario

Super Mario

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
254
Modell
R 1200 GS Bj.07
Planung erfolgreich gestartet

Hallo nach den vielen Tipps hier
habe ich jetzt die Fähre gebucht,

Zebrugge - Hull und zurück für eine Doppelkabine mit 1er Person belegt
für 397 E.
mit 2 Personen belegt wären es nur 42 E. mehr = 439 E. gewesen,
also wieder mal angeschissen als Alleinreisender :(
Habe mir noch ein Frühstück dazu gegönnt und somit Gesamt = 420 E.

In den Unterlagen stand keine Benzinkanister erlaubt :(
wollte aber 2 x 2 Liter Kanister am Koffer außen befestigt als Reserve mitnehmen,
damit ich auch Sonntags wenn viele Tanken geschlossen sein sollen meine 400 bis 500 Km fahren kann ;)
Sollte ich die besser noch leerlassen oder im Koffer verstauen damit es keinen Ärger beim eincecken gibt :confused:
und wäre ein Lampen und Ölkühlerschutzgitter
noch sinnvoll anzuschaffen :confused:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Mittel gegen Midges? Avon Skin so soft...

Warum auch immer, das Zeug stinkt wie Hölle, aber es funzt!
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hallo nach den vielen Tipps hier
habe ich jetzt die Fähre gebucht,

Zebrugge - Hull und zurück für eine Doppelkabine mit 1er Person belegt
für 397 E.
mit 2 Personen belegt wären es nur 42 E. mehr = 439 E. gewesen,
also wieder mal angeschissen als Alleinreisender :(
Habe mir noch ein Frühstück dazu gegönnt und somit Gesamt = 420 E.

In den Unterlagen stand keine Benzinkanister erlaubt :(
wollte aber 2 x 2 Liter Kanister am Koffer außen befestigt als Reserve mitnehmen,
damit ich auch Sonntags wenn viele Tanken geschlossen sein sollen meine 400 bis 500 Km fahren kann ;)
Sollte ich die besser noch leerlassen oder im Koffer verstauen damit es keinen Ärger beim eincecken gibt :confused:
und wäre ein Lampen und Ölkühlerschutzgitter
noch sinnvoll anzuschaffen :confused:
lass die Kanister zu Hause und nutze einfach die Tankstellen die da sind. Alles kein Problem!

Lampen und Ölschutzgitter? Was hast du vor? Offroad? Größtenteils eh verboten....

Gruß und viel Spaß!
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ne also Zusatzkanister brauchst Du echt nicht....Wenn Du sie trotzdem mitnehmen willst würd ich die leermachen und erstmal so mitnehmen...Nicht das Du auf der Fähre Theater kriegst... Nimm einen eigenen Abspanngurt mit für die Fähre. Man weiss nie in welchem Zustand die sind die man da bekommt....

Und Lampen und Ölschutzgitter....Brauchst Du eigentlich auch nicht....
Ich mag Lampenschutzgitter vom optischen her aber obs in Schottland nötig ist glaub ich eher nicht.
Ölschutzgitter find ich manchmal eher kontraproduktiv weil manche so dicht sind das ich mir vorstellen kann das die Zufuhr von Luft zum kühlen eingeschränkt wird....

Viel Spaß bei Deiner Tour..Du wirst Schottland lieben !
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Mittel gegen Midges? Avon Skin so soft...

Warum auch immer, das Zeug stinkt wie Hölle, aber es funzt!
Warst du auch in Ardmair Point?;)

Der Campingplatz am Ardmair Point ist wirklich sehr zu empfehlen, nur die Mücken...
Bin damals aus der Rezeption gekommen, nach 2 schritten wieder rein: "Do you sell anything against midges?" "Oh LOADS of stuff!":D

Noch ein "geheimtipp": Biegt mal von der Straße zwischen Ullapool und Ardmair auf die kleine Straße richtung Rhue ab. http://mitglied.multimania.de/fskevin/Bilder/SCO/LHSCO.JPG
Überhaupt ist die gesamte gegend nördlich von Ullapool sehenswert und entspricht dem was ich eigentlich von Schottland erwartet habe, also "verschwendet" keine zeit und seht zu dass ihr nach Ullapool kommt;) Und dann die B869 fahren.
Der Ausflug zum "Cape Wrath" soll nicht soo toll sein wie er angepriesen wird weil man oft im Nebel steht.
Und immer früh genug Volltanken, als ich in Lochinver Tanken wollte war die Anlage kaputt und ich musste 30min auf die Reparatur warten, die nächste Tanke wäre 50km entfernt gewesen.
http://mitglied.multimania.de/fskevin/Bilder/SCO/SCOWolken.JPG
http://mitglied.multimania.de/fskevin/Bilder/SCO/Schild.JPG
http://mitglied.multimania.de/fskevin/Bilder/SCO/ntv.JPG

Das mit der fähre ist schwierig. Rotterdam Hull ist zwar sehr teuer, aber zu Glauben dass man "mal eben" ein paar euro Spart indem man einfach über Dover fährt...
Macht euch mal keine Ilusionen, ich habe von Harwich nach Schottland 3 Tage gebaucht und das waren die härtesten Tage die ich jemals auf einem Moped erlebt habe, und dann kam noch der Rückweg. Die Stiefel, Lederhose und Hanschuhe waren von 8 Reisetagen 6 Tage ununterbrochen klitschnass, auch mit Regenkombi man fährt nicht "mal eben" von Dover nach Schottland. 1000km Umweg pro Strecke und das bei dem Wetter was die Engländer haben? Seit ihr bekloppt?:eek: Wenn mir heute ein Louis-Verkäufer erzählt die Handschuhe haben Gore Tex und sind 100% dicht könnte ich zum Hulk werden. Dann könnt ich mich in den Laden Stellen und einfach nur schreien: NICHTS VON DEM SCHEIß IST DICHT!!!!!:D
Gruß Kevin
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Warst du auch in Ardmair Point?;)

Der Campingplatz am Ardmair Point ist wirklich sehr zu empfehlen, nur die Mücken...
Bin damals aus der Rezeption gekommen, nach 2 schritten wieder rein: "Do you sell anything against midges?" "Oh LOADS of stuff!":D

Noch ein "geheimtipp": Biegt mal von der Straße zwischen Ullapool und Ardmair auf die kleine Straße richtung Rhue ab. http://mitglied.multimania.de/fskevin/Bilder/SCO/LHSCO.JPG
Überhaupt ist die gesamte gegend nördlich von Ullapool sehenswert und entspricht dem was ich eigentlich von Schottland erwartet habe, also "verschwendet" keine zeit und seht zu dass ihr nach Ullapool kommt;) Und dann die B869 fahren.
Der Ausflug zum "Cape Wrath" soll nicht soo toll sein wie er angepriesen wird weil man oft im Nebel steht.
Und immer früh genug Volltanken, als ich in Lochinver Tanken wollte war die Anlage kaputt und ich musste 30min auf die Reparatur warten, die nächste Tanke wäre 50km entfernt gewesen.
http://mitglied.multimania.de/fskevin/Bilder/SCO/SCOWolken.JPG
http://mitglied.multimania.de/fskevin/Bilder/SCO/Schild.JPG
http://mitglied.multimania.de/fskevin/Bilder/SCO/ntv.JPG

Das mit der fähre ist schwierig. Rotterdam Hull ist zwar sehr teuer, aber zu Glauben dass man "mal eben" ein paar euro Spart indem man einfach über Dover fährt...
Macht euch mal keine Ilusionen, ich habe von Harwich nach Schottland 3 Tage gebaucht und das waren die härtesten Tage die ich jemals auf einem Moped erlebt habe, und dann kam noch der Rückweg. Die Stiefel, Lederhose und Hanschuhe waren von 8 Reisetagen 6 Tage ununterbrochen klitschnass, auch mit Regenkombi man fährt nicht "mal eben" von Dover nach Schottland. 1000km Umweg pro Strecke und das bei dem Wetter was die Engländer haben? Seit ihr bekloppt?:eek: Wenn mir heute ein Louis-Verkäufer erzählt die Handschuhe haben Gore Tex und sind 100% dicht könnte ich zum Hulk werden. Dann könnt ich mich in den Laden Stellen und einfach nur schreien: NICHTS VON DEM SCHEIß IST DICHT!!!!!:D
Gruß Kevin
jep, die Westküste oberhalb Ullapool hat schon was...

Wir waren 2010 fast 2 Wochen nur dort oben, Wohnmobil abgestellt, die Q runter vom Träger und fast jede Sackgasse abgeklappert die wir finden konnten....

Klasse!























 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Da kann ich mitspielen :-)

Hier mal Ullapool von oben quasi :-)

 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
JAUUUUU, in Ullapool gibt´s einen Haggis, den mochten nichtmal die Möven.....:mad:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
JAUUUUU, in Ullapool gibt´s einen Haggis, den mochten nichtmal die Möven.....:mad:
dafür gibts da sensationelle Fish&Chips... die Chips am besten direkt den gigantischen Möwen geben...aber der Fish ist klasse!:D
 
Super Mario

Super Mario

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
254
Modell
R 1200 GS Bj.07
gut gemacht

schöne Bilder :)
und tolle Tourentipps :)
da möchte Mann gleich losfahren :D
Ersatzkanister kommen dann leer in den Koffer für die Überfahrt,
ich habe diese schon öfter gebraucht,
da die geplante Tanke zu war
oder auch für den Benzinkocher ;)
oder auch mal für liegengebliebene Kollegen mit kleinem Tank
Spanngurte für die Fähre habe ich immer
2 mal lang mit Ratsche und
2mal kurz dabei,
kann Mann zur Not auch als Wäscheleine und
Notseile zum abspannen des Zeltes bei Sturm verwenden ;)
auf Schutzgitter verzichte ich dann mal
falls es doch durch hochgeschleuderte Steine den Scheinwerfer zerbröselt,
zahlt ja noch die Vollkasko :)
und den Häggis und könnt ihr behalten :rolleyes:
Fish & chips sowie Blackpudding probiere ich dann mal,
ich mag diesen zuhause nur fein ohne große Fettstücke
ansonsten weiter so,
hat sich echt gelohnt für mich den treath zu eröffnen
habe echt viele gute Tipps von euch bekommen :D
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Sind vom 9.6.-6.7. oben ;-)

Hi an Alle;-)

Sehe gerade, dass hier Einige dieses Jahr in Schottland unterwegs sind....vielleicht trifft man sich ja mal ;-)
Gruß an Klaus von den Nordlichtern;-)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Noch n kleiner Tip an die diesjährigen Schottlandfahrer :-)

Falls ihr in Inverness seit ... geht in Woodys (world famous) Snack Bar frühstücken... Seeeehr lecker und günstig.....

Adresse: 12 Henderson Rd ; Inverness
 
Angelika

Angelika

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6
Ort
Aachen
Modell
R 1200 GS LC 2015
Das wird ja ein richtiges Gedränge ...

Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, dann brauchen wir (mein Freund und ich, 2 x 1200GS) auf unserer Schottlandtour (15.07.-01.08. - Pfalz-Ijmujden-Newcastle-Schottland und zurück, 5500 km) wohl kaum Englisch zu sprechen :D.

Den Tip mit dem Avon Mückenzeugs habe ich mir sofort aufgeschrieben - ich habe schon wirklich so viel Übles über die Midgets gehört, wenn auch nicht selbst erlebt (war bisher nicht an der Westküste), dass ich da schon ein wenig Sorgen habe.

Wenn man zeltet, so wäre es nicht verkehrt, sich vorher beim ADAC oder sonstwo eine CCI (Camping Card International) zu besorgen - viele Plätze geben dann Ermäßigung, so dass sich die Anschaffung rechnet.

Ansonsten wünsche ich uns allen tolles Wetter (letztes Jahr 2 1/2 Wochen England über Ostern - an 14 Tagen Regen - brauchen wir nicht wirklich nochmal) - und denkt an den Sundowner abends vor dem Zelt!! (Falls das Mückenzeugs nicht hilft, merkt man die Viecher dann wenigstens nicht so.)

Schöne Grüße

Angelika (die sehnsüchtig die Tage zählt)
 
Thema:

Schottland Tour

Schottland Tour - Ähnliche Themen

  • Meine Schottland-Tour

    Meine Schottland-Tour: Meine Tour rund um die Highlands 2015 https://www.youtube.com/watch?v=ZWT53p4LS60 Und das ist meine Tour zum Nordkapp 2016. Allerdings mit der...
  • Meine Schottland-Tour

    Meine Schottland-Tour: Verschoben in Touren- & Reiseberichte. Wenn man nicht bis zum Ende liest...... :o
  • Schottland Tour 10 Tage Regen

    Schottland Tour 10 Tage Regen: werde jeden Tag paar Bilder hochladen
  • Schottland 10 Tage Tour

    Schottland 10 Tage Tour: Hi ich plane für nächstes Jahr eine Tour nach Schottland, Abfahrt soll Köln sein, es soll etwa 10 Tage gehen. Hat jemand von euch schon...
  • England-Schottland tour

    England-Schottland tour: Servus, Ich plane mit meinen Kumpels dieses Jahr nach England zu fahren , und dann hoch bis nach Schottland ........... Da ich noch nie da...
  • England-Schottland tour - Ähnliche Themen

  • Meine Schottland-Tour

    Meine Schottland-Tour: Meine Tour rund um die Highlands 2015 https://www.youtube.com/watch?v=ZWT53p4LS60 Und das ist meine Tour zum Nordkapp 2016. Allerdings mit der...
  • Meine Schottland-Tour

    Meine Schottland-Tour: Verschoben in Touren- & Reiseberichte. Wenn man nicht bis zum Ende liest...... :o
  • Schottland Tour 10 Tage Regen

    Schottland Tour 10 Tage Regen: werde jeden Tag paar Bilder hochladen
  • Schottland 10 Tage Tour

    Schottland 10 Tage Tour: Hi ich plane für nächstes Jahr eine Tour nach Schottland, Abfahrt soll Köln sein, es soll etwa 10 Tage gehen. Hat jemand von euch schon...
  • England-Schottland tour

    England-Schottland tour: Servus, Ich plane mit meinen Kumpels dieses Jahr nach England zu fahren , und dann hoch bis nach Schottland ........... Da ich noch nie da...
  • Oben