Schottland

Diskutiere Schottland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, wir fahren übernächste Woche für 6 Wochen über Wales nach Schottland. Ich hab so ein kleines mini Notebook und überlege das...
totti

totti

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Modell
1200 gs Bj.05
Hallo zusammen,

wir fahren übernächste Woche für 6 Wochen über Wales nach Schottland. Ich hab so ein kleines mini Notebook und überlege das mitzunehmen. Weiß jemand wie es da mit freien W-Lan Netzwerken zumindestens in Städten aussieht.


Gruß an alle

totti
 
ellschi

ellschi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
401
Ort
Ellerbek
Modell
R1200GS LC
Mit Glück findest du ein Unverschlüsseltes Netzwerk !

Aber es gibt auch UMTS - sticks ;)
 
G

GSV-Biker

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
8
Hallo Totti,

habe im Juli das gleiche vor. Wollte eigentlich nach Schottland hoch fahren und dann mit der Fähre von Schottland rüber nach Norwegen und zurück nach Hause. Wurde jedoch meines Wissens eingestellt.

Mit welcher Fähre kommst Du nach England. Wo kann man diese Vorbuchen? (Wenn überhaupt nötig)
Muß ich meinen Scheinwerfer abkleben? (Blendung Gegenverkehr!)

Gruß aus Vorpommern.
 
totti

totti

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Modell
1200 gs Bj.05
Hallo Totti,

habe im Juli das gleiche vor. Wollte eigentlich nach Schottland hoch fahren und dann mit der Fähre von Schottland rüber nach Norwegen und zurück nach Hause. Wurde jedoch meines Wissens eingestellt.

Mit welcher Fähre kommst Du nach England. Wo kann man diese Vorbuchen? (Wenn überhaupt nötig)
Muß ich meinen Scheinwerfer abkleben? (Blendung Gegenverkehr!)

Gruß aus Vorpommern.
Hallo,
wir wollen wieder von Calais nach Dover übersetzen ( waren letztes Jahr 3 Wochen in Südengland ) und dann hochfahren. Da haben wir nichts vorgebucht sondern haben einfach vor Ort ein Ticket gekauft. Völlig problemlos, da die Fähren zig mal am Tag fahren. Ich glaube es ist jedoch billiger wenn man das Ticket für zurück gleich mitbucht. Wir haben hin ca 60 Euro und zurück waren es glaub ich fast 90Pfund bezahlt.
Scheinwerfer muß man beim Motorrad nicht abkleben. Über andere Fährverbindungen kann ich nichts sagen.
Wenn Du noch Infos zu England brauchst? Jederzeit!
Gruß
totti
 
fichti

fichti

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
232
Ort
rhein neckar kreis
Modell
R1200R 2011
bist du sicher,

dass man beim motorrad nicht abkleben muss? wenn ja-wo steht das?

danke
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi

ich bin die letzten Jahre in SCO/IRL unterwegs gewesen, es war nie ein Problem ein offenes WLAN zu finden, meistens hatte der B&B Anbieter sowas sowieso, resp. auf besseren Zeltplaetzen war es auch immer verhanden.

mfg tweise
 
totti

totti

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Modell
1200 gs Bj.05
Hi

ich bin die letzten Jahre in SCO/IRL unterwegs gewesen, es war nie ein Problem ein offenes WLAN zu finden, meistens hatte der B&B Anbieter sowas sowieso, resp. auf besseren Zeltplaetzen war es auch immer verhanden.

mfg tweise
Hallo
das klingt gut.

Danke und Gruß

totti
 
Thema:

Schottland

Schottland - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Inlandfähren Schottland

    Inlandfähren Schottland: Hallo, ich hatte den Schaottlandbericht von @ebee gelsesn. Da wurde berichtet, dass in der Hauptsaison die Fähren nach Mull und Skye (ich weiß...
  • Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?

    Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?: Wir wollen nächstes Jahr nach Schottland, weiss da einer mehr ? Soll ab 2023 wohl wieder eine Fähre zwischen Zeebrügge und Rosyth geben ? Ab 2023...
  • Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ? - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Inlandfähren Schottland

    Inlandfähren Schottland: Hallo, ich hatte den Schaottlandbericht von @ebee gelsesn. Da wurde berichtet, dass in der Hauptsaison die Fähren nach Mull und Skye (ich weiß...
  • Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?

    Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?: Wir wollen nächstes Jahr nach Schottland, weiss da einer mehr ? Soll ab 2023 wohl wieder eine Fähre zwischen Zeebrügge und Rosyth geben ? Ab 2023...
  • Oben