Schwabistan goes Eifel

Diskutiere Schwabistan goes Eifel im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Schön Oli, wieder von Dir gehört zu haben :D:) und melde dich gelegentlich doch einfach zum mal wieder "Eine Runde drehen".
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Schön Oli, wieder von Dir gehört zu haben :D:) und melde dich gelegentlich doch einfach zum mal wieder "Eine Runde drehen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
...
Du hast Recht und gerade ein schönes Wort geprägt: Tourensprache!
Wenn die stimmt und somit die Chemie, dann ist es ein Genuß, das miteinander teilen zu können.
Hier wie dort, auf der Strasse oder im Dreck.:)
Dazu kann ich nur vorbehaltlos jupp sagen! :)
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Jepp

Hallo Mathias,

danke für's Rüberschieben der letzten Beiträge in den Thread "Eifel" :);).
 
Mimoto

Mimoto

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
...ja typisch, nun nach den Bilder werden wieder Horden von Bikern diese Straßen in
der Eifel mit manipulierten Puffs unsicher machen, dann kommen die Streckensperrungen
und wir müssen wieder auf Feld und Schotterstrecken ausweichen, oder war es anders herum :rolleyes: ... :D

Film doch mal Mensch, dafür ist die goProHD eigentlich gemacht...

Mal ernsthaft, Eifel ist toll allerdings ich nur noch in der Woche, bei schönem
Wetter wie ihr es hattet am WE fahr ich da nicht mehr rum, in der Regel / es soll Ausnahmen
geben / wie der Odenwald voll mit Bikern und die Rennleitung schiebt Überstunden. :mad:

Danke fürs zeigen!

Viele Grüße
Michael /mimoto
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Du fängst ja schon an wie dieser (...) Jojo.:(
Kann ich so nicht bestätigen.:)
Wir waren an einem Wochenende unterwegs und so übermässig viel los war nicht.
Das lag aber auch Peters Routenwahl.;)
Angst vor Überbevölkerung habe ich keine, denn die Strässchen findet sowieso keiner.
 
Mimoto

Mimoto

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Du fängst ja schon an wie dieser (...) Jojo.:( ....
Ich hab mich ja auch "verstellt"...:p

Er hat es doch vor 2 Wochen tatsächlich geschafft in einem anderen Forum rausgeworfen zu werden... :D

Mach Dir nix daraus der ist so... real ist er eigentlich ganz ok.:rolleyes:

Grüße und schönes WE!
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Ich bin Eifel infiziert und war garantiert nicht zum letzten Mal hier.
Aber nur wenn Peter, der Beste aller Eifeltourguides wieder vor uns herfährt.;):)
So sollte es sein.
Nachdem das Geburtstagskind die Gräfin ein Seminar in der Eifel hatte, haben wir uns kurzerhand bei Peter eingeladen.
Herzlichen Dank für die liebevolle Gastfreundschaft.:)
Während Monika lernen war habe ich mir von Peter wieder wunderschöne Strecken zeigen lassen.



















 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Gummi mit den Mefos...

...und wie der Oma mit den Mefos um die Kurven gepflügt ist :eek::eek::eek:.

Ich sach Euch: Vom Feinsten :D:D:cool:.

(Für das Wetter war übrigens ich heute verantwortlich :):D.
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Aber auch nur weil ich seinen Hilferuf "ich brauch die Sumos" leider viel zu spät gelesen hab :rolleyes: :o
Kein Problem.;)
Heute ging es erstaunlich gut, wahrscheinlich war ich noch voll Adrenalin von gestern...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Lieber Mathias, es war schön, daß Ihr mal wieder hier ward :D:);).
Ja es war schön dass wir mal wieder bei Euch sein durften.:o
Ein bißchen bereue ich es heute die Gopro nicht dabei gehabt zu haben,
denn dass Du auf Deine Streckenauswahl und Ortskenntnis nochmal einen drauf setzt, habe ich so nicht geahnt.

Die Eifel: Wunderschön!
Mit Dir dort als Touguide: Ein Traum!

Danke!;):)
 
E

Eifel_Baer

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
373
Ort
Prüm/Eifel
Modell
R1200GS
Raue Eifel

Hallo Zusammen,

meinen Vorrednern kann ich nur recht geben.

Die Eifel, egal ob Hoch-, Süd- oder Vordereifel, ist zwar recht rau und meistens sehr kalt, aber zum Motorradfahren schon recht angenehm.

Seid kurzem fahre ich nun zusammen mit meinem Sohn, er besitzt seit einigen Wochen eine KTM 125 Duke. Da fährt der Papa schon recht stolz mit der GS hinter der KTM her und muss sich in manchen Kurven schon langmachen. ;)

Als Einheimischer kennt man dann noch die eine oder andere Geheimstrecke. Also wer jetzt noch hier fahren will [warme Kleidung ist aber empfehlenswert] oder erst wieder im Frühjahr, PN schreiben und versuchen einen Termin für eine Runde zu finden.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Also wer jetzt noch hier fahren will [warme Kleidung ist aber empfehlenswert] oder erst wieder im Frühjahr, PN schreiben und versuchen einen Termin für eine Runde zu finden.
Hi,
Danke fürs Angebot, sehr gerne.

Aber obs dieses Jahr noch wird ? Vielleicht im Nov ?
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Ich komme gelegentlich mal darauf zurück ;).
Hallo SuPo.

Das tue ich jetzt hiermit auch endlich.
Entschuldige, dass ich mich überhaupt erst jetzt melde, seit dem wir aus der Eifel wieder zurück sind. Bei mir zu Hause geht seit dem 23. Februar diesen Jahres grundsätzlich alles um 180° versetzt; und zwar um alle Raumachsen.

Ich möchte mich mit einiger Verspätung, aber trotzdem ganz doll bei dir und unserer Begleitung für den schönen Tag und die wirklich nette Tour durch die Geheimtips der Eifel bedanken. Teilweise waren die Eindrücke zwar auf Grund der flotten Gangart eher verwaschen, aber die kleinen Straßen der Eifel imponieren trotzdem weit mehr, als die Bundesstraßen von- und zur Nordschleife... :-)

Und immer schön vor aufsetzten des Helmes kontrollieren, ob sich nicht schon andere Kleinviecher (Ameisen) darin in Sicherheit gebracht haben... :D :D :D


MArtin
 
Thema:

Schwabistan goes Eifel

Schwabistan goes Eifel - Ähnliche Themen

  • WESTALPEN 2018 - FAT goes Col de Mallemort

    WESTALPEN 2018 - FAT goes Col de Mallemort: FAT Endhike Tour 2.0 Heute: Col de Mallamort – Denzel SG 4-5 Nach und Nach-werden wir wieder mal unsere gefahrenen Touren posten.Wir...
  • not only Breitenau goes Cevennen *3.-10.09.2016

    not only Breitenau goes Cevennen *3.-10.09.2016: Hallo Leute, nachdem die Woche am Garda bzw. Lago die Ledro so eine tolle Gaudi war haben wir uns als Ziel für den nächsten Trip die Cevennen...
  • Nordbadner goes GS

    Nordbadner goes GS: Hallo zusammen, ich heiße Tobias, bin 30 Jahre alt, komme aus dem kleinen Odenwald ( das liegt bei Mosbach, die meisten werden aber...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • GSTreiber`s goes LGKS & Co ! Teil 1

    GSTreiber`s goes LGKS & Co ! Teil 1: Hallo Leute, jetzt gibt es mal wieder was aus unserem Urlaubsnähkästchen zu erzählen. Nachdem unser Urlaub, hin und her geschoben wurde, wussten...
  • GSTreiber`s goes LGKS & Co ! Teil 1 - Ähnliche Themen

  • WESTALPEN 2018 - FAT goes Col de Mallemort

    WESTALPEN 2018 - FAT goes Col de Mallemort: FAT Endhike Tour 2.0 Heute: Col de Mallamort – Denzel SG 4-5 Nach und Nach-werden wir wieder mal unsere gefahrenen Touren posten.Wir...
  • not only Breitenau goes Cevennen *3.-10.09.2016

    not only Breitenau goes Cevennen *3.-10.09.2016: Hallo Leute, nachdem die Woche am Garda bzw. Lago die Ledro so eine tolle Gaudi war haben wir uns als Ziel für den nächsten Trip die Cevennen...
  • Nordbadner goes GS

    Nordbadner goes GS: Hallo zusammen, ich heiße Tobias, bin 30 Jahre alt, komme aus dem kleinen Odenwald ( das liegt bei Mosbach, die meisten werden aber...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • GSTreiber`s goes LGKS & Co ! Teil 1

    GSTreiber`s goes LGKS & Co ! Teil 1: Hallo Leute, jetzt gibt es mal wieder was aus unserem Urlaubsnähkästchen zu erzählen. Nachdem unser Urlaub, hin und her geschoben wurde, wussten...
  • Oben