Schwein gehabt.....

Diskutiere Schwein gehabt..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, bin gerade eben von einer kleinen Abendrunde durch den Pfälzer Wald heimgekommen und bin noch immer ein bischen aufgeregt. Fahre...
wasches

wasches

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
136
Ort
Vorderpfalz
Modell
1150 GS
Hallo zusammen,

bin gerade eben von einer kleinen Abendrunde durch den Pfälzer Wald heimgekommen und bin noch immer ein bischen aufgeregt.

Fahre gemütlich mit Tempo 70 durch den Wald als ein Bussard - ohne nach rechts und links zu schauen - von rechts kommend auf Höhe des Frontscheinwerfers fliegend die Straße überquert.

Zum Reagieren wars zu knapp und der Vogel ist dann Höhe Scheibe und linkem Blinker eingeschlagen und hat dabei die Sollbruchstelle am Blinker ausgelöst.:eek:

Nachdem ich angehalten habe und zur Aufschlagstelle zurückgelaufen bin fand ich das Blinkerglas und ein paar Federn. Der Rest des Vogels war nicht mehr auffindbar.

Auf Johanniskreuz beim Cafe Nicklis bekam ich dann TESA-Film und habe die einzenen Teile des Blinkers wieder zusammengeklebt und nun funktioniert wieder alles :)

Jedenfalls habe ich mich tierisch erschreckt als der Vogel aufgeschlagen ist.

Hat von euch auch mal jemand unerwünschten Kontakt Vögeln gehabt?

Gruss

Ralf
 
A

ArmerIrrer

Gast
nen Bussard ist zäh, der geht erst bei über hundert und frontal hinüber, so nen bisschen Blinker macht dem nichts...:)

Mir ist mal ne Amsel bei 140 aufm Visier zerschellt, ich weiß also durchaus was das für nen Schreck verursachen kann. Toi toi toi dass es Dich ob diesem nicht gelegt hat.
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Eine Taube habe ich auf demn Gewissen.

Mein Bruder nen Spatz o.Ä. bei 250 am Knie. Gab nur noch Matsche. Als er sich an ner Tanke das Knie sauber machen wollte, sah das jemand und wollte nen Notarzt rufen, weil der Brei am Knie echt übel aussah. Darauf mein Bruder: Da lohnt ein Arzt nicht mehr. :D

Ein Kollege hat bzw seine Kawa mal bei über 200 nen ??? (kann auch ein Spatz gewesen sein, kenne mich da nicht so aus) durchs Ram Air eingesaugt. Plötzlich hatte er Leistungsverlust. Als wir angehalten hatten, sahen wir, daß vorne ein Lüftungsgitter an seiner Karre fehlte. Ein Blick in die Air Box bestätigte den Fang.:D
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Hat von euch auch mal jemand unerwünschten Kontakt Vögeln gehabt?

Ja hatte ich - genau wie Ecki.
Mit ca. 160 auf der Überholspur (120 erlaubt) ist mir von links vermutlich ein Amselweibchen (weil braun und nix schwarz) genau in ins Visier geflogen.
Das gab ein Knall und das Visier verabschiedete sich in ca. 2 bis 10 Stücke. Die ganze Lüftungsvorrichtung beim Shark Evo war auch hin. Den hatte ich drei Monate vorher neu gekauft.
Zuerst dachte ich, es sei ein Stein gewesen.
Vollbremsung konnte ich nicht machen, weil mich sonst der Hintermann platt gefahren hat.
Nach rechts konnte ich auch nicht ausweichen, weil mich der auf der Normalspur platt gefahren hätte.
Also - Blinker nach rechts, schön einspuren und auf dem Pannenstreifen weeeeeeiiiiiiit vorne anhalten.
Das war eine Sauerei.
Und gestunknen hat der Matsch.
Die ganze Jacke und die Hosen voll Fleisch und Gedärme. Auch das Motorrad war voll von dem Zeug.
Also Sonnenvisier runter, Helm ein bisschen nach vorne in die Stirn gezogen und weitergefahren zum Polizeiposten.
Die wollten nichts wissen davon......
Die Versicherung wollte auch nichts bezahlen.......

Also Versicherung gekündigt, chemische Reinigung und Helmflickerei selber bezahlt und zu Hause Fleischvögel mit Kartoffelstock und Gemüse gemacht.:eek:
Ende der Geschichte.
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Mir ist auch kürzlich ein kleiner Piepmatz seitlich auf dem Windschild gelandet. Bei etwa 140 k/mh ist die Landung missglückt und das Vögelchen hat sein Leben dort ausgehaucht. Natürlich nicht, ohne seine Innereien noch schnell an der rechten Griffarmatur und an meinem Handschuh zu hinterlassen.
 
P

Pouakai

Gast
Vor Jahren mit der Ténéré. Heimweg vom Bund, ca. 6km vor der Haustüre einen Spatz. Genau unterhalb der Verkleidung/Scheinwerfer zwischen den Gabelrohren durch bei Tempo 100 eingeschlagen. Zwischen Lenker und Cockpit eine Wolke mit Federn aufgestiegen wie in einem Zeichentrickfilm. :eek: Gut das kein Foto von meinem Gesichtsausdruck existiert. Ich glaube intelligenter als dieses :eek: Smilie habe ich auch nicht geschaut. :D
Zuhause vor der Haustüre mal 'nen Blick vorne rein riskiert und ein etwas spärlich bekleideten Spatz rausgezogen. Und nein, er hat es nicht überlebt - für alle die bis hierhin noch auf einen guten Ausgang der Geschichte hofften. :D
 
G

Gast15171

Gast
gleich zweie auf einen streich

zwei wunderschöne distelfinken.
hab die beiden eine woche dran gelassen am kühlergrill.
passte farblich gar exzellent zum dunkelblauen lack vom
daimler:D:D:cool:

auf dem mopped im letzten jahr eine ratte der lüfte um
haaresbreite verfehlt. ihr täuberich wird es mir gedankt
haben
 
G

Gast17890

Gast
Yepp mir gings genauso, damals noch mit der R850R frisch poliert und mit 160kmh aufm Weg zur Freundin. Da schlug der Vogel (glaub war ein Spatz) zwischen Scheinwerfer und Windschild ein.... hat natürlich bei seinem Abgang ne ordentliche Sauerei hinterlassen.... Musste damals sogar Windschild und Scheinwerfer abbauen um den Dreck vom Tacho usw. zu bekommen. Ruhe er in frieden, und die R850R gibs inzwischen auch nicht mehr.
 
M

mike61

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
202
Ort
Nähe SN
Modell
BETA; R 1100 GS
Hallo!

Mit gut 80 ein Reh mit der DRZ erwischt.
Sah es erst ca. 15m vorher, konnte nur noch Lenker schön festhalten.
Kam auf Feldweg von links, erwischte es dann am Hinterteil, so dass es sich drehte und mit dem Kopf den rechten Kühler verbog und mir den rechten Fuß von der Raste riss.
Bin aber auf dem Bock geblieben.
Reh tot, Kühler verdreht aber dicht, Tankspoiler ausgerissen.
Knieschützer und Stiefel haben größeren Schaden verhindert.

Reh gehabt;-)

mike
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Bei mir war es wesentlich kleiner.
Irgendwie merke ich dass, bei geöffentem Visier, ein Insekt im Helm eingeschlagen ist.
Auf Augenhöhe, genau zwischen Helmfutter und Schläfe.
War wohl eine realtiv weiche Landung, denn ich höre es summen und brummen, die wollte wohl wieder weg.
Und auf einmal spüre ich einen stechenden Schmerz.
Vollbremsung mit Sozia und nix wie Helm runter.
Die Wespe hat mich im Todeskampf ordentlich gestochen.
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Bei mir war es wesentlich kleiner.
Irgendwie merke ich dass, bei geöffentem Visier, ein Insekt im Helm eingeschlagen ist.
Auf Augenhöhe, genau zwischen Helmfutter und Schläfe.
War wohl eine realtiv weiche Landung, denn ich höre es summen und brummen, die wollte wohl wieder weg.
Und auf einmal spüre ich einen stechenden Schmerz.
Vollbremsung mit Sozia und nix wie Helm runter.
Die Wespe hat mich im Todeskampf ordentlich gestochen.

Wieso gibt es eigentlich noch keine Visiere aus feinem Stahlgeflecht?:D
Es gibt durchsichtige, getönte, verspiegelte, Sonnenblenden.
Wieso nicht ein Gitter vor der Öffnung?

Kann das bitte mal einer erfinden?:eek:
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
... einmal ist mir ne Biene unters Visier geflogen und hat mich in die Backe gestochen. Andermal ist mir ein Fasan bei meiner alten Bandit bei 100km/h vor die Gashand geflogen, tat ziemlich weh!! Gut das ich jetzt die GS mit Handprotektoren habe:D:D:D!!
 
G

Gast 7673

Gast
irrgendwas

gefierdertes so bei 80-90 km/h von links nach rechts über die Straße in Höhe der S Schale....
Hat fürchterlich geknallt und ich hab hinterher den Dreck abmachen dürfen:rolleyes:

Wenn sowas (glaube ich hab noch nen kleineren Vogel realisiert) vor den Köper fliegt, dann tut das - glaub ich - richtig weh !
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Welche Versicherung sollte etwas bezahlen? Selbst wenn es einen Teilkaskoschaden gegeben hätte, werden Federwildschäden von den meisten Versicherern nicht übernommen.
Die Teilkasko hätte bezahlt, wenn es mich wegen eines Viech auf die Fresse gelegt hätte.:mad:
"Kollission mit Mensch und Tier".
Aber weil ich die Klamotten extra einschliessen müsste, und ich das nicht hatte, bezahlten sie weder den defekten Helm, noch die Kleider-Reinigung.:(

Das hätte die Versicherung 140.00 Franken gekostet.
Aber so haben sie halt Fr. 680.00 weniger und ein Kunde, der nicht am Besten über sie spricht. :D
 
Thema:

Schwein gehabt.....

Schwein gehabt..... - Ähnliche Themen

  • Ride safe!!!! Schwein gehabt

    Ride safe!!!! Schwein gehabt: Ich bin heute in einer rutschigen Rechtskurve weggerutscht. Zum Glück war kein Gegenverkehr und ich rutschte nach links in den Hang. Anschließend...
  • Schwein gehabt

    Schwein gehabt: Wegen diverser Verzögerung in der Auslieferung (E.-Motor), war ich nicht dort. Aber auch das Thema werden die Chinesen nur auf die harte, und...
  • Schwein gehabt!

    Schwein gehabt!: Jungs, Mädels, ich muss einfach mal loswerden, was ich letzte Woche für ein Riesendusel gehabt habe! Vor meinem Umzug hatte ich meiner 1100GS das...
  • Schwein gehabt ?

    Schwein gehabt ?: Hab ich heute Schwein gehabt? Wollte heute Abend noch ne kurze Runde drehen, wurde ne sehr Kurze ! Nach ca. 3 km wird es an der linken Fußraste...
  • Schwein gehabt !!

    Schwein gehabt !!: Hallo zusammen, heute hätte es beinahe Wildschwein gegeben. Ich fahre jeden Tag ca. 5km durch den Tegler Forst, Bernauer Straße (nicht die...
  • Schwein gehabt !! - Ähnliche Themen

  • Ride safe!!!! Schwein gehabt

    Ride safe!!!! Schwein gehabt: Ich bin heute in einer rutschigen Rechtskurve weggerutscht. Zum Glück war kein Gegenverkehr und ich rutschte nach links in den Hang. Anschließend...
  • Schwein gehabt

    Schwein gehabt: Wegen diverser Verzögerung in der Auslieferung (E.-Motor), war ich nicht dort. Aber auch das Thema werden die Chinesen nur auf die harte, und...
  • Schwein gehabt!

    Schwein gehabt!: Jungs, Mädels, ich muss einfach mal loswerden, was ich letzte Woche für ein Riesendusel gehabt habe! Vor meinem Umzug hatte ich meiner 1100GS das...
  • Schwein gehabt ?

    Schwein gehabt ?: Hab ich heute Schwein gehabt? Wollte heute Abend noch ne kurze Runde drehen, wurde ne sehr Kurze ! Nach ca. 3 km wird es an der linken Fußraste...
  • Schwein gehabt !!

    Schwein gehabt !!: Hallo zusammen, heute hätte es beinahe Wildschwein gegeben. Ich fahre jeden Tag ca. 5km durch den Tegler Forst, Bernauer Straße (nicht die...
  • Oben