Schweiz, was läuft ?................

Diskutiere Schweiz, was läuft ?................ im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; Fast. Es war alles gut, bis auf eine halbe Stunde Starkregen am Freitag oder Samstag, da mussten wir die Tour abbrechen. Und auf dem Nachhauseweg...
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Fast. Es war alles gut, bis auf eine halbe Stunde Starkregen am Freitag oder Samstag, da mussten wir die Tour abbrechen. Und auf dem Nachhauseweg wurde ich ab 25190 Saint-Hippolyte bis Basel 1.75 Std. lang verregnet. Huschhusch den Stadler Regenkragen montiert und alles blieb trocken bis zum Schluss.
Alles in allem eine supertolle Woche. Danke an Klemens für die fantastischen Routen in Gebieten, die ich nicht kannte!
Klemens hat sich noch eine Schraube gefangen, da mussten wir einen Kaugummi reinvulkanisieren. Ging dank hilfreicher Pöscho-Garage am Wegesrand ganz easy. Das war eigentlich das Negativste, was uns passiert ist. Ok, ab und zu ein gigantischer Traktor, der um die Ecke donnerte und 97% der Strassenbreite einnahm. Aber sonst? Alles bestens. Schade dass ihr nicht bis zum Schluss dabei sein konntet!
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Nächstes Wochenende steht wieder ne nette Runde an: Einmal rund um den südlichen Teil des UK. Ist ne Benefizveranstaltung anlässlich des D-Days.
Es gäbe auch eine nördliche Runde, bis hoch in den Norden Schottlands, aber ich hab mich für die südliche Route entschieden.
Anhang anzeigen 282300

Infos zur Veranstaltung gibt's hier --> RBLR2019

Mein Tracker ist ab Donnerstag nachmittag aktiv --> https://spotwalla.com/tripViewer.php?id=1e6935cfbe420f1be3&hoursPast=0&showAll=yes

Und damit es nicht zu langweilig wird, gibt's am nächsten Sonntag noch ein Fleetwood Mac Konzert im Wembley Stadion :cool:
Uffbasse !!!

Ich habe meine erste 1250er ADV in London gelassen - unfreiwillig! Die Gute war gerade mal 3 Wochen alt!
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
gerry macht eine WoE-Tour nach Südengland. Ich lese richtig, WoE:eekek:

Andere gehen dafür 2 Wochen in die Ferien. Krass
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
gerry macht eine WoE-Tour nach Südengland. Ich lese richtig, WoE:eekek:

Andere gehen dafür 2 Wochen in die Ferien. Krass
Naja, nicht ganz, ich fahr heute Mittag los, weil morgen Abend bereits das rider briefing in der Nähe von Leeds ist. Und auch nicht gleich am Sonntag zurück, weil ich ja noch ins Wembley Stadium muss....
Und länger kann ich nicht, weil am darauffolgenden WoE ein Ironbutt Treffen am Mittelpunkt von Polen ist.
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Fast. Es war alles gut, bis auf eine halbe Stunde Starkregen am Freitag oder Samstag, da mussten wir die Tour abbrechen. Und auf dem Nachhauseweg wurde ich ab 25190 Saint-Hippolyte bis Basel 1.75 Std. lang verregnet. Huschhusch den Stadler Regenkragen montiert und alles blieb trocken bis zum Schluss.
Alles in allem eine supertolle Woche. Danke an Klemens für die fantastischen Routen in Gebieten, die ich nicht kannte!
Klemens hat sich noch eine Schraube gefangen, da mussten wir einen Kaugummi reinvulkanisieren. Ging dank hilfreicher Pöscho-Garage am Wegesrand ganz easy. Das war eigentlich das Negativste, was uns passiert ist. Ok, ab und zu ein gigantischer Traktor, der um die Ecke donnerte und 97% der Strassenbreite einnahm. Aber sonst? Alles bestens. Schade dass ihr nicht bis zum Schluss dabei sein konntet!
Wir hatten auch bis am Schluss Spass und Freude am Fahren, und auch von mir ein Danke
an unseren Planer :).
 
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
527
Ort
CH-31xx alles klar?
Hoi Zäme

Bin heute auch zurück.

Ich möchte mich bei euch bedanken, dass ihr mich auf meiner Reise begleitet habt und vertrauensvoll meiner Streckenwahl gefolgt seid.
Mir hat es extrem viel Spass gemacht. Jederzeit wieder.

Manchmal hatte ich fast ein schlechtes Gewissen welche Strecken ich euch zugemutet habe. Ihr habe das locker weggesteckt.
Der Unterschied zwischen einer Tour alleine und in der Gruppe ist doch grösser als ich erwartet hätte.

Endlich war ich mal nicht der einzige welcher auf der Reise einen Reifen wechseln musste. Einziehen Unterschied war, dass mein Reifenwechsel von Anfang an klar war.

Meine GSA 2014 hat nun 153000km auf der Uhr. Bei dieser Tour musste aus meiner Sicht wegen den vielen Unebenheiten nach Irland das zweite Mal 0,4L Öl nachgefüllt werden. Vielleicht macht das dauernde Schütteln durstig.

Leider war der Flick der Holzscharube nicht ganz dicht. So musste ich die letzten 2 Tage jeweils 0.3 Bar nachfüllen, bis der Reifen fertig war.

In den Vogesen konnte ich dann noch ausführlicher (ca. 400km) die Nasseigenschaften des CTA3 testen. Er hat mich sehr überzeugt.

Habe dann auf Empfehlung von Bonsai bei Reifen Holzer den neuen Reifen aufgezogen. Nach dem Aufziehen wird der Reifen aufgeblasen und auf den blop gewartet. Ihr kennt das alle. Nach dem blop kam aber noch ein kling und die Schraube einer Speiche auf dem Tisch. Also weiter zum Motocenter Freiburg eine neue Speiche für 60 Euro montiert.

Nach allen Reparaturen nun auf nach Hechlingen zum Enduro Training. Leider bin ich da am ersten Tag kurz vor dem Ende umgefallenen, so dass ich den zweiten Tag streiche musste. Dank den Hüftprotektoren sah ich nach dem Sturz nur einige Sterne und nicht unendlich viele. Aber weh hat es trotzdem getan.


Wenn dann wirklich mal die Pässe öffnen sein sollten, können wir ja die nächste Runde starten.

Gruss CH31
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Freut mich das Du gut, trotz kleinem Malheur nach Hause gekommen bist.
Und ja, die Pässerunde nehmen wir auf jeden Fall in Angriff :).
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Gut zu hören, dass Du (fast) wohlbehalten nachhause gekommen bist. Auf ein nächstes Mal! :o
 
G

Gast 32829

Gast
Aufgepasst Männer, Morgen streiken die Frauen :bounce:.
Ich hab meine zu Hause angebunden,
die muss Lédenon Wäsche waschen. :bounce:
Es waren wieder drei ganz goile Tage. :verehren:
Ausser das Wetter bei der Hinfahrt, von den 650 Km Strecke hat es ~ 90% der Strecke GEPISST. :cold:
Ich war schon Jahrelang nicht mehr so nass

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
Salü zäme

Wer ist am Dienstag auch dabei bei der Wurst auf “dem“ Berg ?

Josef
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Darüber muss ich kurz nachdenken ............................... ich! Aber nur, wenn wir statt einer Wurst ein Känguru schlachten.
 
G

Gast 32829

Gast
Darüber muss ich kurz nachdenken ............................... ich! Aber nur, wenn wir statt einer Wurst ein Känguru schlachten.
camaso, am Dienstag ist immer Wurst Diät Tag, das mit Skippy schlachten müssen wir auf einen anderen Tag legen.

Josef
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Nääää, wie sagte schon BR Murer von der Volchspartei: "Käi Luscht!"
4 Std. Töffahren für ein Würschtli ist schon recht grenzwertig. Wobei ich ja die letzten Tage 4500km ohne Würschtli am Schluss gefahren bin...





Muss nochmal über die Bücher.
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Morgen fahren wir über den Albula und ins blaue, bis wir wieder zu Hause sind :).

P.S. ja, mit der GS ;).
 
Thema:

Schweiz, was läuft ?................

Schweiz, was läuft ?................ - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • Oben