Schweiz, was läuft ?................

Diskutiere Schweiz, was läuft ?................ im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; Hmmm...Nobbe das ist zu gefährlich..wenn der nicht funktioniert trittst Du ins leere...aaahhaaa das tut man alle 5000 km sowiso...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.173
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
meine solaranlage hat einen "automatischen entlüfter" . sowas müsste es doch für eine brems anlage auch geben?
Hmmm...Nobbe das ist zu gefährlich..wenn der nicht funktioniert trittst Du ins leere...aaahhaaa das tut man alle 5000 km sowiso..!!

Scheissspiel...Quasimodo..ich liebe Dich...:smug:
 
G

Gast 32829

Gast
Hmmm... Tönt wieder nach einer 2Std.Anfahrt wie letzten Sonntag... Wo genau?
Salü Canaso

Ich muss leider passen für morgen.
Ich hab mich heute nach dem Mittag ganz kurzfristig für eine kleine Pässerunde entschieden, bin dann ia Grimsel und Furka nsch Andermatt.
Im Spycher war B.u.m svoll, also ab über Oberalp zum Kaffee und Apfelkuchen in Disentis.
Dort sagten sie mir der Luco sei wieder offen, also rüber ins Tessin, und via Airolo zum Nufenen, und hier hat es mir bei einem Fahrbahnhöhenversatz so richtig ins Kreuz geschlagen, und noch mal über den Grimselpass.
Mit links hier und rechts dort gab das knappe 400 Km.

Josef
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Cool, trotzdem.
Gute Besserung, alter Mann!
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Da ich Morgen Arbeiten darf kann ich auch nicht am Tag töffen, dafür hab ich heute noch eine
kleine feine Feierabendrunde gedreht, die Contis musste ja auch einmal bei Nässe
bewegt werden ;).

Josef, hast 4 bar gepumt und die Federbeine auf ganz hart gestellt :confused:, wird
wohl nicht so schlimm sein, gute Besserung :).
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Danke für eure Genesungswünsche, in der Regel ist das nach einem Tag mit etwas Ruhe wieder i.O.
Ist nicht das erste mal, ich weiss aus Erfahrung wie ich damit umzugehen habe.

Und fürs WE vom 24. August ufpasse Buebe: https://www.alpenbrevet.ch/strecken.html

@René: konnte heute nicht auf dich anschreiben lassen, der Wirt war nicht dort.

Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.271
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Und, war das ein guter Tipp mit Catalunya ?
 
G

Gast 32829

Gast
Cool, trotzdem.
Gute Besserung, alter Mann!
Das mit dem alt hat einen GROSSEN Vorteil, man kann unter der Woche töffen. :skip:

Das hier ist die Stelle wo der Luco einige Tage gesperrt war.

IMG_20190815_162514[1].jpg


IMG_20190815_162558[1].jpg


Da muss es richtig "geschifft" haben, da lagen 200 Meter unterhalb der Strasse
Steine mit > 200 Kg / Stk in der Alp herum, und nicht nur einige wenige !

Josef
 
G

Gast49319

Gast
Heute am späten Nachmittag nochmal beim :) gewesen und gutes Gespräch gehabt.
Next Steps sind fahren und folgende Optionen für mich:
A: Wurde also wieder entlüftet und nun schauen wie es sich weiterhin verhält.
B: Problem wird durch den Händler eskaliert; heisst Töff steht dann für ca. 7 - 10 Tage beim Händler und es wird genau geschaut.

Cheffe meinte: Ja, wir kennen das. Mach Dir keine Sorgen. Wir finden schon eine Lösung für Dich.

Ich habe mich erstmal für A entschieden. Ich gebe also erstmal Vertrauensvorschuss das das erneute Entlüften nun doch die Lösung war????
Chefmech gab mir noch einen Spangurt mit: Ordentlich HR-Bremse treten und dann über Nacht spannen. Wäre noch eine Option. OK....... -> Gemacht
IMG_20190815_205025.jpg

Überwiegend HR-Bremse benutzt heute...noch lüppt's. Mal schauen wie das ausgeht nach einigen 100 oder 1T KM.

EDIT: Behälter hab ich markiert mit dem heutigen Füllstand.
EDIT No. 2: Editierfunktion ist ja echt mies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Warum bremst Du vorwiegend mit der HR-Bremse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Kanone, du gehst da sehr pragmatisch vor, finde ich klasse :).

Das Thema verdient einen Thread im GS 1250er Unterforum, da etliche User
hier der Meinung sind, dass die 1250er von der Hinterradbremsmisere über
das Fussbremspedal verschont sei....
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Habe meine Reise heute mit 7777 km erfolgreich beendet. Keinen einzige Regentropfen gesehen.
Töfffahren ohne Regen ist wie Alkoholfreies Bier trinken, oder wie Traubensaft trinken, oder wie p...
ohne.., wie dem auch sei, finde ich toll und mag es dir gönnen.
Die nächste Tour darfst du zur Straffe planen, am liebsten in Frankreich :).
 
G

Gast 32829

Gast
Töfffahren ohne Regen ist wie Alkoholfreies Bier trinken,

Die nächste Tour darfst du zur Straffe planen, am liebsten in Frankreich :).
1) Ich hatte gestern auf etwa 7 / 8 Km Regen, und hab mir deshalb danach ein alkoholhsltiges CH Ale Bier gegönnt.

2) Oui parfait. :cool:

PS: der Rücken ist heute schon wieder etwas besser. :bounce:

Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Schweiz, was läuft ?................

Schweiz, was läuft ?................ - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • Oben