Schweiz, was läuft ?................

Diskutiere Schweiz, was läuft ?................ im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; Bergler luag, was miar der Ma hüt gholt het. :)
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Bergler luag, was miar der Ma hüt gholt het. :)

IMG_1517.jpg
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Grüezi an die Nordwestschweizer:

Falls es dem einen oder anderen morgen, 30.11. , langweilig werden sollte und ihm niGS blöderes einfällt: Das MOZ (Motorradzentrum Freiburg) hat ganztägig Saisonabschlussfestle (Glühweinparty). Ich werde dort sein ....
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.128
Modell
1150 ADV, die 3.
Na Jungs und Mädels? Habt Ihr schon Eure Weihnachtsgeschenke beisammen?

Achtung !!! Nur für die Hardcorefans vom EHC Biel :biggrin: Chance bis Samstag 21.54 Uhr.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.271
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Grüezi an die Nordwestschweizer:

Falls es dem einen oder anderen morgen, 30.11. , langweilig werden sollte und ihm niGS blöderes einfällt: Das MOZ (Motorradzentrum Freiburg) hat ganztägig Saisonabschlussfestle (Glühweinparty). Ich werde dort sein ....
Hör ich da einen diskriminierenden Unterton ? Was ist mit den restlichen Landesteilen ? Die Bundeshauptstadt z.B. liegt nicht in der Nordwestschweiz.... :cool:
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Bonsai hat das schon richtig gemacht, denn immerhin ist Basel der Nabel der Welt und ohne uns würde Bern ja mächtig verlumpen. Dir ist hoffentlich klar, dass die Bundeshauptstadt Basel wäre, wenn wir mit euch nicht so verbarmen hätten und euch wenigstens diese Minimalfunktion zugestehen würden. :cool:
 
G

Gast 32829

Gast
Bonsai hat das schon richtig gemacht, denn immerhin ist Basel der Nabel der Welt und ohne uns würde Bern ja mächtig verlumpen. Dir ist hoffentlich klar, dass die Bundeshauptstadt Basel wäre, wenn wir mit euch nicht so verbarmen hätten und euch wenigstens diese Minimalfunktion zugestehen würden. :cool:
Ohne Berge keine Hauptstadt, schau dich in den umliegenden Ländern mal um,
überall Hauptstädte OHNE Berge, und überall läuft es mehr schlecht wie recht.

Josef
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.404
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ooohhaaa...jetzt bist Du aber dem Josef auf seine Hauptschlagader getreten..

Obwohl...ich würde beantragen..Wür(d)enlos zur offiziellen Hauptstadt der Schweiz zu küren..( mit einer Depandance in Urnäsch)..
 
G

Gast 32829

Gast
Ooohhaaa...jetzt bist Du aber dem Josef auf seine Hauptschlagader getreten..

Obwohl...ich würde beantragen..Wür(d)enlos zur offiziellen Hauptstadt der Schweiz zu küren..( mit einer Depandance in Urnäsch)..
Nein, ich will ihn nicht geradewegs unter den Boden befördern, weil er und Lederkombi haben noch eine Pendenz offen: Känguru.

Na ja, wie Gnadenlos Würdenlos wäre das denn, die Schweiz am Rande des Untergangs ,
weil die https://de.wikipedia.org/wiki/Salhöhe geht ja mit > 1000 Meter auch nicht als richtiger Pass durch.

Josef
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Leuts, lügt euch doch selber nicht an, urbane CH Scheixxe am Laufmeter, die Kolumbianer
fühlen sich in Medellin im Vergleich noch sehr wohl :p.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.271
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Bonsai hat das schon richtig gemacht, denn immerhin ist Basel der Nabel der Welt und ohne uns würde Bern ja mächtig verlumpen. Dir ist hoffentlich klar, dass die Bundeshauptstadt Basel wäre, wenn wir mit euch nicht so verbarmen hätten und euch wenigstens diese Minimalfunktion zugestehen würden.
Man merkt, dass du ursprünglich aus Zürich stammst....:wavespin:
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Man merkt, dass du ursprünglich aus Zürich stammst....:wavespin:
Nee, da bin ich bloss arbeiten gegangen. Dorthin kommen tat ich aus dem Oberland, stammen tu ich aber aus dem Emmental. Ein Urberner also. Daher darf ich über Bern lästern. Und woher stammst Du nochmal? :tapfoot:

Basel hingegen ist meine Wahlheimat, die bis auf einen grossen See alle Vorteile hat, die man sich so wünschen kann. Und wegen Basels Weltoffenheit und Internationalität wäre dort die Hauptstadt besser aufgehoben, als hinten im Tal im Schatten des Gurten. Andererseits bin ich durchaus zufrieden damit, dass der ganze Zirkus bei euch stattfindet. Wir mögen's eher ruhig hier.

Vermutlich liegt Josefs Heimatort ohnehin im Kanton Aargau – Schwaderloch vielleicht? Da sollte er sich das mit der grossen Klappe noch einmal überlegen...
:akkordeon:
 
G

Gast 32829

Gast
Vermutlich liegt Josefs Heimatort ohnehin im Kanton Aargau – Schwaderloch vielleicht? Da sollte er sich das mit der grossen Klappe noch einmal überlegen...
:akkordeon:
Auf JEDES tiefe Nivea lasse ich mich nicht herab, von meinem Heimatort wo ich auch aufgewachsen bin, da hatte ich im Strandbad SO eine Aussicht auf das Berner Dreigestirn:




Fast so schön wie in Basel gell, nur viel besser.

Josef
 
Thema:

Schweiz, was läuft ?................

Schweiz, was läuft ?................ - Ähnliche Themen

  • Tourentipp für die Schweiz gesucht

    Tourentipp für die Schweiz gesucht: Hallo an alle Reisefreudigen, im Juli werde ich mit meinem Sohn nach Montreux zum Jazz Festival fahren. Den Hinweg werden wir von Deutschland über...
  • Erfahrung mit eSIM für die Schweiz?

    Erfahrung mit eSIM für die Schweiz?: Hallo Gemeinde, ich habe einen O2-Vertrag mit einer EU-Flatrate, aber in der Schweiz nutze ich den besser nicht, da werde ich dann arm. Jetzt habe...
  • Campingplatz Sächsische Schweiz

    Campingplatz Sächsische Schweiz: Servus, möchte ende Juni in die Sächsischen Schweiz fahren mit dem Camper, Motorrad und Fahrrad. Kann mit jemand ein guter Campingplatz empfehlen...
  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Tourentipp für die Schweiz gesucht

    Tourentipp für die Schweiz gesucht: Hallo an alle Reisefreudigen, im Juli werde ich mit meinem Sohn nach Montreux zum Jazz Festival fahren. Den Hinweg werden wir von Deutschland über...
  • Erfahrung mit eSIM für die Schweiz?

    Erfahrung mit eSIM für die Schweiz?: Hallo Gemeinde, ich habe einen O2-Vertrag mit einer EU-Flatrate, aber in der Schweiz nutze ich den besser nicht, da werde ich dann arm. Jetzt habe...
  • Campingplatz Sächsische Schweiz

    Campingplatz Sächsische Schweiz: Servus, möchte ende Juni in die Sächsischen Schweiz fahren mit dem Camper, Motorrad und Fahrrad. Kann mit jemand ein guter Campingplatz empfehlen...
  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • Oben