Schweiz, was läuft ?................

Diskutiere Schweiz, was läuft ?................ im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; Fotos :).
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Bergler

..... der frühe Vogel fängt den Wurm ............. doof aber, wenn die Würmer alle noch schlafen :playfull: - da fährt man dann halt hungrig nach Hause, gelle!
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
@ Bergler

..... der frühe Vogel fängt den Wurm ............. doof aber, wenn die Würmer alle noch schlafen :playfull: - da fährt man dann halt hungrig nach Hause, gelle!
Ich verstehe deinen Neid :cool:, bin ja auch neidisch wenn die Unterländer im Winter
fahren, und mir nur die Schneefräse bleibt.

Hier habe ich gemüdlich Cafe getrunken und Gipfel gegessen ......https://www.gasthaussternen.com/
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Also Forumisti, dem langem Gelaber kurzer Sinn, wenn jemand Morgen um 06:00
auf dem Grimselparkplatz zum Alpenrösli ist, bin ich auch da :).
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
War heute auch noch unterwegs, auf dem Rückweg AB bei Niederbipp war eine Wetterschneise ... Sturm ,Rege und Hagel absolut extrem das sogar die Autos auf den Pannenstreifefen gefahren sind . Hatte mir einen SUV als Windschutz ausgesucht und trotzdem hatte ich Mühe die Q gerade zu 5halten . Geschötzte 1000 m war als hätte man nur einen Augenblick geträumt ... auf der Stasse stand cm hoch das Wasser , hab es aber Überlebt😊
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Also Forumisti, dem langem Gelaber kurzer Sinn, wenn jemand Morgen um 06:00
auf dem Grimselparkplatz zum Alpenrösli ist, bin ich auch da :).
Meine GSA rot ist unverkennbar: Rote Zündkerzen-Abdeckungen. Und ich werde Kaffe dabeihaben, wegen Becher schaue ich noch. Und Campingstuhl ist auch dabei. Ich will den Sonnenaufgang erleben...und vorher den Sternenhimmel :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Also am Bodensee (Westufer) hat es geregnet wie aus Kübeln .....

@ lederkombi
isch saukalt hier oben....
Das muss man dann schon mögen ....:rolleyes:, mitten im Hochsommer, wo andere 35° gehabt haben.

- ist Campen dort auf dem Parkplatz nicht verboten :eekek:
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Also am Bodensee (Westufer) hat es geregnet wie aus Kübeln .....


Das muss man dann schon mögen ....:rolleyes:, mitten im Hochsommer, wo andere 35° gehabt haben.

- ist Campen dort auf dem Parkplatz nicht verboten :eekek:
Öhm...ich weiss von nichts, neben mir war aber so ein PW mit Dachzelt (also Zelt auf dem Autodach :eekek::eekek:).

Ich war sehr früh oben, via Susten (viele Füchse waren unterwegs, zwei waren frisch plattgefahren :mad:, haben die Dosenfahrer eigentlich keine Augen im Kopf?). Von 4:30 bis 6 habe ich mir den Arsch abgefroren und mich dann umso mehr gefreut, als kurz vor 6 tatsächlich Bergler mit seiner GS aufkreuzte! Das hätte ich bei dem grässlichen Wetter nicht erwartet...zusammen sind wir dann nach Gletsch runter (zum Glück ohne Regen und genial: auch ohne sonstigen Verkehr - die paar Gemsen auf und neben der Strasse gelten ja nicht ) und gleich wieder den Nufenen hoch. In Andermatt dann noch einen Aufwärmkaffee und anschliessend ging es schon wieder heim. Meine GSA hat nun schon wieder 550km mehr auf dem Zähler, so schnell kann das gehen.

Danke René, war cool und jetzt gehe ich endlich die Katze füttern :cool:

Es war übrigens nur 8 Grad als ich dort eintraff....schlotter

04:30 in der Früh und Zappenduster! Zum Glück sah die Kamera etwas (bei ISO 25'400). Ja, den Campingstuhl habe ich auch mitgeschleppt (ist von Louis.de), aber der wiegt vielleicht gerade einmal 2kg. Im Stuhl an der rechten Armlehne eingesteckt: Kaffeerahm. Den Stuhl musste ich übrigens am Töff anbinden, sonst wäre der in den See geweht worden.
P7090010.jpg


Gleich nach der Passhöhe (um 06:40Uhr) war ein Rudel Gämsen. Den zwei hier auf dem Bild schmeckte offenbar das Gras/Moos neben der Strasse besser...die anderen (ca. 6) waren rechts unten beinahe unsichtbar im Geröll am Äsen. Bergler hat natürlich mit seinem geübten Auge gleich die Tiere gesehen :)
P7090022.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
IMG_0014.jpg


Schön, wieder einen GS Forumisti persönlich kennen gelernt zu haben :),
ich hab den Jacob mit seiner GS auf dem Alpenrösli Parkplatz trotz Nebel sofort erkannt ;),
eigentlich hat Heute der einte oder andere Frühaufsteher gefehlt......
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Ja Rene da hast du recht , war wirklich ein ganz Verkehrsberuhigter Tag , bin auch grad wieder rein . Diese frische Luft erst um die Nase ...
einfach nur ein super Ausflug gewesen.

Lederkombi ... schöne Bilder hast du da gemacht :daumen-hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
:skip:Kein Magenbrennen danach ?

Der Kaffee im Alpenrösli entspricht nicht ganz meinem Qualitätsnivea,
aber morgens um 6 Uhr gibt`s dort oben keine bessere Alternative.


Josef
Och, ich habe Nespresso in der Thermosflasche mitgenommen. War durchaus lecker :p

Die Gipfeli stammten von der Autobahnraststätte Neuenhof und wurde extra im rechten Seitenkoffer durch den Auspuff beheizt :cool: (oder so ähnlich)

Das Alpenrösli war um 6 noch zu.
 
Thema:

Schweiz, was läuft ?................

Schweiz, was läuft ?................ - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • Oben