Schweiz, was läuft ?................

Diskutiere Schweiz, was läuft ?................ im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; Bei dem Wetter und wenig Verkehr:eekek:. http://www.gs-forum.eu/smalltalk-und-offtopic-109/aktuelles-foto-von-heute-41011/index2340.html#post2028068
G

Gast 32829

Gast
Ja, am frühen Morgen wäre es noch ruhig und kühler gewesen...am Mittag gab es dann bei uns schlappe 29...30 Grad. Im April!!!

Auf der Vue des Alpes hat es aber im Schatten noch Schnee, und das nicht wenig :eek:
Hallo Jakob

Bei uns am Brienzersee hatten wir nie mehr wie angenehme 21 / 22 Grad :p

See.jpg


Und die VdA liegt ja auch auf 1600 Metern über Meer,
hast du (habt ihr) ein Fondue gegessen ?

Bei stand die GS das ganze WE zu Hause, hab im Keller am See noch eine
kleinere Baustelle mit aufräumen und Tablaren zuschneiden und montieren.

1.jpg


Dann war auch noch Beine hochhalten angesagt.

2.jpg


Und dann sprang mir noch ein "Rindchen in den Einkaufswagen.

3.jpg


Am Freitag Abend noch ein Konzert reingezogen:

Mühle Hunziken: Polo Hofer Tribute ? Ausverkauft! - 22.04.2018 @ Mühle Hunziken

4.jpg


https://de.wikipedia.org/wiki/Polo_Hofer

Aus meiner persönlichen Sicht "der" Schweizer Mundartrocker.


Josef
 
G

Gast 32829

Gast
War sicher super, aber du hattest eine sch"*%&-Platz in der Mühle...
Konzertbeginn war um 21 Uhr, Türöffnung war um 19.30 Uhr. Wir waren um 19.30 Uhr, und die Kolonne
war schon ca 50 Meter lang mit anstehenden Konzertbesuchern, hab so was dort noch nie erlebt.

Aber geil war es, auch für die Musiker die haben 30 Minuten überzogen weil das Publikum so mitgemacht hat !





Josef
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Mensch Josef, jetzt bin ich aber sowas von neidisch....:cool::cry:

Kühl, feines Rump(el)steak und mit Sicherheit noch einen süffigen Roten. :mad:

Nö, Fondue gab es diesmal keines, es hatte für meinen Begriff zuviele Touris dort oben:(. Unterwegs war ich diesmal alleine, eigentlich wollte ich ja auch nicht ganz so weit, aber eben, wenn man dann auf dem Bock sitzt, so fährt das einfach und schwupps....Du kennst das ja sicher auch.


Hallo Jakob

Bei uns am Brienzersee hatten wir nie mehr wie angenehme 21 / 22 Grad :p

Anhang anzeigen 249187

Und die VdA liegt ja auch auf 1600 Metern über Meer,
hast du (habt ihr) ein Fondue gegessen ?

Und dann sprang mir noch ein "Rindchen in den Einkaufswagen.

Anhang anzeigen 249190

Am Freitag Abend noch ein Konzert reingezogen:

Mühle Hunziken: Polo Hofer Tribute ? Ausverkauft! - 22.04.2018 @ Mühle Hunziken

Anhang anzeigen 249191

https://de.wikipedia.org/wiki/Polo_Hofer

Aus meiner persönlichen Sicht "der" Schweizer Mundartrocker.


Josef
(Polos bzw. Schmätterbänd im 'tis, legendär....hatte dort meine erste Freundin kennengelernt.:o
 
Zuletzt bearbeitet:
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Tja, Polo selber hat rund 70 mal in der Mühle gespielt, war auch fast immer ausverkauft.
 
L

luschul

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
25
Mal eine Frage an die Ostschweiz Experten:)
Sehe ich das richtig, dass alle Pässe ab Tirano IT (Bernina, Julier zb) bis nach Chur offen sind, oder habe ich einen Pass übersehen?

Gruss
Lukas
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Der Julier- und Berninapass sind fast immer offen, am letzten Samstag bin
ich die beiden in Richtung süden gefahren, und am Sonntag wieder zurück.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Allerdings stellt sich jetzt die Frage, wer fährt denn schon freiwillig nach Chur? :confused::lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Oh, auch ein Verleger! :o
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Jupp, coole Idee. Zzt. ist bei mir viel los, für eine Feierabendrunde am Freitag oder Mo/Di/Mi wäre ich zu haben, dann erst wieder nach dem 12.5.
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Da wird ja ordentlich was in die Pfanne gehauen.


Nicht lesen einfach mal PROBIEREN die sind so was von le..eggar.


Oder alternativ mal selber machen:

https://www.graubuenden.ch/de/rezept-puschlaver-pizzoccheri


Josef
Fein gemachte pizzoccheri valtelinesi sind wirklich legger, in Poschiavo gibt es eine gute Adresse...


Auch das ist Graubünden (könnte jedoch durchaus überall sein): https://www.republik.ch/2018/04/24/das-kartell-teil-1-der-aussteiger
Gemäss diesen Auslassungen stehen wir Bündner sehr schlecht da, ganz böse miese hinterfozige
Geschäftlimacher, wäre ja was zum verfilmen...

...nur hab ich bisher von keiner Verurteillung einer der genannten Unternehmungen wegen
Preisabsprachen gelesen.

Ich kenne einige der Patrons der genannnten Unternehmungen persönlich, und hab
etliches was und wie es im Geschäft abläuft erfahren.

Unter anderem wieviel der Protagonist bei sehr vielen Unternehmungen in der Kreide steht,
und zwar nicht erst seit Gestern.

Die Auslassung ist sehr Einseitig geschrieben, ich tituliere sie als

Rache des Gescheiterten

Also passt auf wenn ihr mit Bündner zu tun habt.
 
Thema:

Schweiz, was läuft ?................

Schweiz, was läuft ?................ - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • Oben