Selbsttönendes Visier Erfahrung

Diskutiere Selbsttönendes Visier Erfahrung im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hört sich gut an, wenn das hinter dem Visier funktioniert.
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
504
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Hört sich gut an, wenn das hinter dem Visier funktioniert.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.652
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn es so funktioniert, wie die selbst tönenden Visiere, wird es hinter einem Visier nicht funktionieren
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.146
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Statt Visier empfehle ich die Brille “Oakley Sutro light photochromic“
Diese Variante hat ein sebsttönendes Glas. Brille ist extrem leicht und passt gut unter einen Klapphlem.
Die Tönung reagiert schnell.
Funktioniert aber nicht, wenn du eine Brille mit Sehstärke brauchst, da diese Brillenform z.B. nicht für Gleitsichtgläser geeignet ist.
Durch die Krümmung der Scheiben ist es sehr schwierig in solche Brillen ein optisches Glas einzuschleifen.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.181
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich habe es bei meinem Klim Krios, bin damit - auch Brillenträger - sehr zufrieden.
Wechsle aber in der dunklen Jahreszeit auch auf ein normales Visier ohne Tönung.

Finde das Visier in der Änderung der Tönung deutlich schneller im Vergleich zu meinen selbsttönenden Brillen (jeweils Markengläser), habe da aber nie die Zeit gemessen. Die genannten 40 Sekunden kommen mir etwas knapp vor, die vier Minuten aber zu lange, kann aber jeder anders empfinden und ich habe es nie gemessen.

Die leichte Tönung wenn es etwas bedeckt ist, finde ich nicht so schlimm, kenne ich von meinen Brillen auch.
Ich habe mir kürzlich auch das Krios Transistion Visier für meinen Nishua enduro carbon zugelegt. Ich bin tatsächlich noch nicht sicher, ob ich es wirklich behalten werde. Tatsächlich ist es bei den letzten Fahrten fast immer recht stark getönt, und wir haben noch keinen Sommer. Teilweise war es sogar eher etwas bewölkt. Da ich sonst auch fast nie eine Sonnenbrille trage, ist das schon ungewohnt. Ich werde es noch eine Weile testen.
 
Thema:

Selbsttönendes Visier Erfahrung

Selbsttönendes Visier Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier

    Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier: Hallo, ich biete hier meinen Integralhelm Shohei NXR 2 in der Größe L, im Design Accolade TC-10 zum Verkauf an. Der Helm wurde im Juli 2023 von...
  • Selbsttönende Gläser

    Selbsttönende Gläser: Leider kann es in suche nicht finden aber ist hier mahl besprochen... Ein bril der sehr schnell wieder hell wirt wenn mann ein tunnel rein fahrt...
  • Erledigt SHOEI Visier selbsttönend für NXR CWR 1 Photocromic - WIE NEU!

    SHOEI Visier selbsttönend für NXR CWR 1 Photocromic - WIE NEU!: Hallo, ich biete hier ein originales SHOEI Visier, selbsttönend, für einen Shoei NXR oder X-Spirit 3 an. Das Visier habe ich für meine Frau...
  • Selbsttönenes Pinlock Visier

    Selbsttönenes Pinlock Visier: Hat jemand Erfahrungen mit einem selbsttönenen Pinlook Visier. Wechsel von hell nach dunkel oder umgekehrt. Funktion bei Dämmerung, Tunnel usw.
  • selbsttönendes Visier

    selbsttönendes Visier: Ich hab gerade dieses Visier das sich selbständig verdunkeln kann entdeckt, hat das schon jemand ausprobiert? Die Idee an sich finde ich ja...
  • selbsttönendes Visier - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier

    Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier: Hallo, ich biete hier meinen Integralhelm Shohei NXR 2 in der Größe L, im Design Accolade TC-10 zum Verkauf an. Der Helm wurde im Juli 2023 von...
  • Selbsttönende Gläser

    Selbsttönende Gläser: Leider kann es in suche nicht finden aber ist hier mahl besprochen... Ein bril der sehr schnell wieder hell wirt wenn mann ein tunnel rein fahrt...
  • Erledigt SHOEI Visier selbsttönend für NXR CWR 1 Photocromic - WIE NEU!

    SHOEI Visier selbsttönend für NXR CWR 1 Photocromic - WIE NEU!: Hallo, ich biete hier ein originales SHOEI Visier, selbsttönend, für einen Shoei NXR oder X-Spirit 3 an. Das Visier habe ich für meine Frau...
  • Selbsttönenes Pinlock Visier

    Selbsttönenes Pinlock Visier: Hat jemand Erfahrungen mit einem selbsttönenen Pinlook Visier. Wechsel von hell nach dunkel oder umgekehrt. Funktion bei Dämmerung, Tunnel usw.
  • selbsttönendes Visier

    selbsttönendes Visier: Ich hab gerade dieses Visier das sich selbständig verdunkeln kann entdeckt, hat das schon jemand ausprobiert? Die Idee an sich finde ich ja...
  • Oben