Servus aus Bayern!

Diskutiere Servus aus Bayern! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Ich bin der Robert, 49 Jahre alt, komm aus´m Dachauer Land und fahr seit rund 33 Jahren Motorrad. (....wenn man die wilden 80er...
Howie72

Howie72

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
2
Ort
Sittenbach
Modell
R 1200 GS LC
Hallo zusammen!
Ich bin der Robert, 49 Jahre alt, komm aus´m Dachauer Land und fahr seit rund 33 Jahren Motorrad. (....wenn man die wilden 80er Zeiten mit dazurechnen darf?)
Seit April 21 bin ich nun auch ins Weis-Blaue Lager gewechselt. Davor waren es ausnahmslos Hondas die ich in erster Linie durch die Alpen geritten hab.
Mit ner 600er Shadow ging es los, dann CB Sevenfifty, VFR 750 (RC36/2) und schließlich die letzten 18 Jahre auf einer Varadero SD01.
Da ich überwiegend mit der besten Sozia der Welt unterwegs bin und wir beide nicht gerade dem japanischen Norm-Maß entsprechen, musste ich mich mangels fahrdynamischer (und leistungstechnischer...) Alternativen bei Honda mal wo anders umsehen und bin dann fast zwangsläufig bei einer schönen, gepflegten 2015er GS gelandet.
Es ist eine der ganz seltenen Auslieferungen ohne den ganzen Elektronik-Klimbims ... nur ABS, ASC mit Road+Rain und Heizgriffe. Noch ein Touratech-Sturzbügel - sonst nix....
Ach ja das Standart-Fahrwerk hab ich bald beiseite gelegt und die beim Kauf gesparten Euros in guten Ware von Öhlins investiert - BM148/149.
Das war auch zwingend notwendig da es zu Zweit beim forschen Angasen doch ganz schön gewippt hat...... Die Federrate der Serienfeder hinten ist eindeutig zu schwach .... nur Solobetrieb dann würde es gerade noch passen.
Hatte die Vara auch umgerüstet, da das ja auch eher ein Schaukelpferd war :bounce:
So jetzt halt ich die Klappe - bin nämlich eher der Foren-Leser als der Senfdazugeber .....

Nun hoffe ich das die GS genauso lang hält wie die Honda, wünsch euch nen guten Saisonstart und allzeit gute Fahrt!

Servus
Robert
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Herzlich Willkommen

Gruß Gerhard
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Hallo und willkommen aus Sachsen
 
M

Michel1970

Dabei seit
21.07.2021
Beiträge
115
Ort
Essen
Modell
R 1250 GSA (07/21)
Herzlich Willkommen aus dem Ruhrpott!!!
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus Robert,

willkommen bei den weiß-blauen!
Wir haben ein paar Gemeinsamkeiten...😉,

Ich komm aus der Oberpfalz->Bayern,
hab auch 49 Jahresringe,
mein erstes Moped war ne Shadow
Und auch ich bin viel mit der weltbesten Sozia unterwegs und hab daher die Dämpfer anpassen lassen..
...
Von nem Honda Getriebe zur BMW 🤣😉,
man gewöhnt sich an alles 🤣🤣🤣,

Wünsch euch viel Spaß mit der GS!
 
Howie72

Howie72

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
2
Ort
Sittenbach
Modell
R 1200 GS LC
Hallo GS-Schwede!
Ja das Thema Getriebe ... da hülle ich lieber den Mantel der Nächstenliebe drüber. Aber vll. gönn ich mir noch den Schaltautomat-Pro und dann schepperts nicht mehr ganz so oft ..... wer weis :wink:
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.434
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Robert, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Viel Spaß mit Deiner GS und allzeit gute Fahrt!
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.548
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.041
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Robert,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner / eurer GS.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.245
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.692
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Robert, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1200er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Bottler

Bottler

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
363
Ort
Kenzingen
Modell
R1250GS TB
Dass ist mal ne Vorstelleung!
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Viel Spaß hier und allzeit Um- und Unfallfreie Fahrt.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.150
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hi Robert, herzlich Willkommen hier und viel Spaß Euch beiden mit der GS! Allzeit gute Fahrt, Frank.
 
Thema:

Servus aus Bayern!

Servus aus Bayern! - Ähnliche Themen

  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus aus Regensburg :D Ich bin Max und 33 Jahre halt. (Und damit wahrscheinlich jünger als viele hier) Erstmal möchte ich mich bedanken! :)...
  • Servus aus der Oberpalz Bayern)

    Servus aus der Oberpalz Bayern): Fahr im noch eine Honda CBR xx 1100Bj.2003 .Ab nächster Woche eine BMW r 1200 gs Bj.2015. :daumen-hoch:
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus in die Runde, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 1250 GS in der Farbkombi Triple Black. Nach einer schönen Zeit mit einer Ducati...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus Leute, mein Name ist Tim und ich bin 23 Jahre alt, ich habe mir vor einigen Tagen den Traum erfüllt und eine gebrauchte Bmw F800 GS...
  • Servus, ein Bayer aus FFM

    Servus, ein Bayer aus FFM: Hallo Gemeinde, Meine Name ist Jürgen, komme ursprünglich aus Regensburg und mich hat es vor Jahren nach Frankfurt verschlagen. Bin seit kurzem...
  • Servus, ein Bayer aus FFM - Ähnliche Themen

  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus aus Regensburg :D Ich bin Max und 33 Jahre halt. (Und damit wahrscheinlich jünger als viele hier) Erstmal möchte ich mich bedanken! :)...
  • Servus aus der Oberpalz Bayern)

    Servus aus der Oberpalz Bayern): Fahr im noch eine Honda CBR xx 1100Bj.2003 .Ab nächster Woche eine BMW r 1200 gs Bj.2015. :daumen-hoch:
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus in die Runde, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 1250 GS in der Farbkombi Triple Black. Nach einer schönen Zeit mit einer Ducati...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus Leute, mein Name ist Tim und ich bin 23 Jahre alt, ich habe mir vor einigen Tagen den Traum erfüllt und eine gebrauchte Bmw F800 GS...
  • Servus, ein Bayer aus FFM

    Servus, ein Bayer aus FFM: Hallo Gemeinde, Meine Name ist Jürgen, komme ursprünglich aus Regensburg und mich hat es vor Jahren nach Frankfurt verschlagen. Bin seit kurzem...
  • Oben