shoei neotec

Diskutiere shoei neotec im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich hatte am wo-ende den neotec mal probehalber auf.aber ohne probefahrt,also nurt ein trockentest. das kling,klong,klang oder...
Hasenfuss

Hasenfuss

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
292
Ort
Hatzenbühl
Modell
R 1200 GS ADV 30 jahre GS
Hallo zusammen,
ich hatte am wo-ende den neotec mal probehalber auf.aber ohne probefahrt,also nurt ein trockentest.

das kling,klong,klang oder wie auch immer hab ich auch gehört.
hab dann mal etwas rumgespiel,auf zu,auf zu usw...

das geräusch war bei mir nur zu höhren wenn der helm richtig geschlossen hat.von daher finde ich persöhnlich das geräusch nicht störend.

demnächs mach ich dann mal einen fahrtest.

bis denn...

;):cool:
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
Neotec

moin,
ich habe das selbe Problem mit meinem C3 wie viele hier.Mal bei 30 mal bei 50 usw klappt mein Visier runter.Auch die Gummidichtungen wurden von Schuberth schon mal erneuert. Heute war ich wegen dem Visier zum 3.mal los. Diesmal hat der Verkäufer sich selber drüber her gemacht und mir angeboten zwischenzeitlich mal den Neotec zu fahren. Ich bin voll begeistert. :D
Wegen meinem C3 und den Verwirbelung habe ich VIER !! verschiedene Scheiben ausprobiert -zuletzt die von Wundermich mit mit dem zusätzlichen Spoiler oben drauf.:mad::mad:
Das ist bisher eher mäßig aber das beste Ergebniss.
Mit dem Neotec bin ich -ohne Spoiler auf der Scheibe- auf der Bahn gewesen,und war begeistert. Keine Turbulenzen- Lautstärke war ok und der Tragekomfort ist auch spitzte.
Ich werde mir den kaufen. gruß Achim
 
B

Blauerkruemmer

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
196
!

Hallo Leute,

wollte mal den aktuellen Stand bei " meinem " Neotec berichten:

Wie schon berichtet, hatte ich massive Kritik an dem Geklingele geübt, Louis hatte den Helm zurückgenommen (danke an die Louis Mannschaft Bamberg, sind erstklassig kundenorientierte Mitarbeiter).
Ich hatte darauf hin Shoei geschrieben und eine Antwort erhalten. Nur soviel, das man das Problem nicht kennt und die meisten Motorradfahrer den Helm doch zum Fahren benutzen würden....
Es wurde mir angeboten eine individuelle Lösung zu finden. Auch dazu ein Dank, das man sich dem Problem angenommen hat!
Louis hat den Helm nach ein paar Tagen zurückerhalten, und das Stahlseil im Kinnteil wurde ummantelt und jetzt herrscht Ruhe!
Ich bin dann die Tage auf diversen Bikes gefahren und bin restlos und vollständig begeistert.

Es tauchte auch noch die Frage auf, das es hinter dem Visier etwas zieht, speziell zu merken wenn es kälter wird.
Ich kann dazu sagen, das ich gestern früh und Mittag das Problem nicht hatte, Abend dann schon, wahrscheinlich weil es kälter geworden ist.
Ich habe da festgestellt, das man beim Schließen des Helms sorgfältig vorgehen muss, sonst klappt sich ein Teil des "Chin Curtain" nach oben und es entsteht eine Art Kante welche nach meiner Erfahrung dafür verantwortlich ist.
Darauf geachtet war wieder Ruhe.

Meine abschliessende Meinung zum Neotec:

Ich hatte bislang den Multitec und auch Erfahrung mit dem C-3:

1. Mit weitem Abstand beste Verarbeitung
2. Visiermechanik sehr praxisgerecht und hochwertig gemacht
3. Passform einfach genial (natürlich individuell)
4. Leise ohne zu dicht an den Ohren zu wirken
5. Effektive Belüftung
6. angenehmes Innenfutter
7. gut ausbalaciert, gute Visierqualität
8. Top Brilleneignung
9. mir fällt nix mehr ein....

Wie bei jedem Helm muss man es selbst erfahren, aber für mich in jeder Beziehung besser als ein C-3 oder Systemhelm 6 (beide hatte ich für 1000 km zum testen).

Beste Grüße aus Kulmbach Thomas
 
R

rainerb

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
180
Ort
Elsdorf / Erftkreis
Modell
BMW 1200 GS LC
Hallo Thomas,

danke für die Neuigkeiten zum Neotec.
Es ist ja schon erstaunlich wie schnell Shoei reagiert hat und eine Lösung gefunden hat.
Hoffen wir, dass es auch schnell in die Serie einfließt. Es sind im Moment auch noch nicht alle Farben erhältlich. Vielleicht wird die Verbesserung mit den nächsten Serien ausgerollt.

Frohe Ostern

Rainer
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Eine Frage zum Neotec
wird beim hochklappen des Kinnteils das visier automatisch geschlossen wenn es vorher offen stand?


Beste Grüße
Guy Incognito


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Eben.

Ausserdem ist beim Multitec im Vergleich zum Nolan die Lackierung viel weicher, und das die Polsterung nicht herausnehmbar ist, das ist für einen Helm mit diesem Preisschild nicht tolerierbar. Mein Fazit: Satt überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bimpf

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
126
nur um das mal zu korrigieren, das polster ist komplett herausnehmbar beim neotec. bin jetz auch am überlegen mir den zu holen, sitzt wirklich top das ding
 
Hasenfuss

Hasenfuss

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
292
Ort
Hatzenbühl
Modell
R 1200 GS ADV 30 jahre GS
Tach,hab mir jetzt den neotec gegönnt.
heute morgen bei 5 grad und geöffnetem oberen lufteinlass
wurde es aber recht frisch.
lüftung funzt also.
und 499,- ist auch ok...

;):cool:
 
Super Mario

Super Mario

Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
254
Modell
R 1200 GS Bj.07
Ich habe da festgestellt, das man beim Schließen des Helms sorgfältig vorgehen muss,
sonst klappt sich ein Teil des "Chin Curtain" nach oben und es entsteht eine
Art Kante welche nach meiner Erfahrung dafür verantwortlich ist.
Hallo Blauerkruemmer
Danke für deine Berichterstattung :)
aber was ist ein "Chin Curtain":confused:

Na da warte ich noch etwas bis zur nächsten
20% Aktion bei Tante Louis :D
und werde dann auch vom Multitec
auf den Neotec umsteigen ;)

bin eigentlich mit dem Multitec sehr zufrieden,
meiner ist jedoch schon 6 Jahre alt
und es fehlt einfach die Sonnenblende :(
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Eben.

Ausserdem ist beim Multitec im Vergleich zum Nolan die Lackierung viel weicher, und das die Polsterung nicht herausnehmbar ist, das ist für einen Helm mit diesem Preisschild nicht tolerierbar. Mein Fazit: Satt überteuert.
Hallo nachdem ich den neotec probiert habe, fand ich bis auf die integrierte Sonnenblende keinen signifikanten Unterschied zum multitec und da Letzterer zum Schnäppchenpreis zu haben ist... :D

Auch am multitec lassen sich zumindest die Wangenpolster herausnehmen und durch dickere ersetzen. Visier schliesst nicht beim Hochschieben des Kinnteils, was für mich aber besser ist, da ich meist mit leicht offenem Visier fahre (Brille läuft sonst an). Durch die mitgelieferte, im oberen Bereich getönte zweite Scheibe, brauch ich keine Sonnenblende. Ist mir eh zu gefährlich, während der Fahrt eine Hand vom Lenker zu nehmen und den Bedienschieber irgendwo am Helm zu ertasten. Kurz und gut nachdem ich zum halben Preis einen fast gleich guten Helm mit bereits erprobter Qualität haben konnte, war für mich die Entscheidung schnell gefallen. Passten übrigens beide sehr gut am Kopf. Der neotec dürfte noch leiser sein. Mir ist er im Vergleich zum multitec aber zu hermetisch gepolstert.

Gruss alex37

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
M

moppedpitter

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
Hallo zusammen,

habe den Neotec jetzt seit 4 Wochen und muss sagen, er ist die logische Fortführung des Multitec.
@Peter-k: Stimmt nicht, beim Neotec lässt sich sogar die gesamte Polsterung rausnehmen und darf in einem Wäschesäckchen in der Maschine gewaschen werden (Bedienungsanleitung S38-S44).
Passform ist genau so wie beim Multitec, wenn ganz zu dann aber leiser, wenn Visier ein wenig auf, dann minimal lauter (mein Eindruck hinter der GS1200 Scheibe.
Tante Louise hatte mir 2 Stück zur Ansicht bestellt weil ich eigentlich dieses geile Rot metallic wieder haben wollte. Als der Verkäufer dann den Anthrazit metallic auspackte war die Entscheidung gefallen :)

An der Sonnenblende finde ich persönlich nichts gefährliches (Finde auch den Hebel sofort), aber gerade im Frühjahr nachmittags kann die tiefstehende Sonne ganz schön blenden, da fühle ich mich mit Sonnenblende einfach wohler...

Gruß
Peter
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Aus einem anderen Forum hiess es, die obere Lüftungsklappe sei nicht ganz Wasserdicht und Shoei habe eine Rückrufaktion gestartet, wobei das Lüftungsmodul zuoberst auf dem Helm ersetzt wird.
Gruss alex37

Gesendet mit / Enviado con Tapatalk + Samsung Galaxy Ace
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Hallo zusammen,
@Peter-k: Stimmt nicht, beim Neotec lässt sich sogar die gesamte Polsterung rausnehmen und darf in einem Wäschesäckchen in der Maschine gewaschen werden (Bedienungsanleitung S38-S44).
Wo bitte hab' ich gesagt man könne es nicht?
 
B

Bimpf

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
126
Eben.

Ausserdem ist beim Multitec im Vergleich zum Nolan die Lackierung viel weicher, und das die Polsterung nicht herausnehmbar ist, das ist für einen Helm mit diesem Preisschild nicht tolerierbar. Mein Fazit: Satt überteuert.

hier ;)
 
RADV

RADV

Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
59
Ort
Köln
Modell
R 1200 GSA TB
Starke Windgeräusche

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: an der linken Seite, auf Höhe des Mechanismus für das Sonnenvisier, habe ich starke Windgeräusche. Halte ich beim Fahren einen Finger auf diese Höhe ist die starke Turbulenz weg bzw. Das extrem stake Windgeräusch nicht mehr zu hören.

Kennt jemand dieses Problem?

Gruss
Rainer
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
In Singapur ist eine nicht herausnehmbare Innenausstattung nicht akzeptabel. Wer mal eine 6 Monate intensiv gefahrene Innenaustattung von Hand gewaschen hat weiss Bescheid. Ich hatte mich von der erstklassigen Passform des Multitec bei der Anprobe blenden lassen und dabei diesen Punkt glatt vergessen. Schön, dass Shoei mit dem neuen Modell nun begriffen hat.
 
P

pumpe

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
159
Bitte jetzt nicht lachen, ich meine die Frage ernst.
Habt ihr alle das Pinlock-Visier permanent im Neotec drinnen?

Verzerrt das die Sicht?
Oder setzt ihr das nur bei widrigem Wetter rein...

Hatte noch nie so ein Ding im Helm (bislang Enduro-Helme und alte Shoeis ohne Pinlock-Vorrichtung)

Danke für Meinungen,
Grüße
Markus

Demnächst mit Neotec Anthracite :-)
 
G

Gast15171

Gast
Bitte jetzt nicht lachen, ich meine die Frage ernst.
Habt ihr alle das Pinlock-Visier permanent im Neotec drinnen?

Verzerrt das die Sicht?
Oder setzt ihr das nur bei widrigem Wetter rein...

Hatte noch nie so ein Ding im Helm (bislang Enduro-Helme und alte Shoeis ohne Pinlock-Vorrichtung)

Danke für Meinungen,
Grüße
Markus

Demnächst mit Neotec Anthracite :-)

für shoei kann ich nicht sprechen. allerdings besteht fa. schuberth bei der nutzung des S1PRO auf der verwendung des vollkommen verzerrungsfreien pinlock-visieres. es gibt kein anderes.:cool:
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein renomierter helmverkäufer auf verzerrende pinlocks setzt.
 
Thema:

shoei neotec

shoei neotec - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Erledigt Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.

    Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.: Moin, biete genannte Sprechanlage SLR2 von Shoei mit Originallieferumfang zum Einbau in Helme an. Sie ist von 04.2021, war genau 4 Tage im Neotec...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Erledigt SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm)

    SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm): SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II Grösse 35mm (Standard bei der Helmgrösse XS bis XL) Die Polster stammen aus meinem im Ende Januar 2024...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Erledigt Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.

    Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.: Moin, biete genannte Sprechanlage SLR2 von Shoei mit Originallieferumfang zum Einbau in Helme an. Sie ist von 04.2021, war genau 4 Tage im Neotec...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Erledigt SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm)

    SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm): SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II Grösse 35mm (Standard bei der Helmgrösse XS bis XL) Die Polster stammen aus meinem im Ende Januar 2024...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Oben