Sidi Adventure bestohlen.

Diskutiere Sidi Adventure bestohlen. im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; [emoji1655] Meine Stiefel benötigen eine neue Sohle. Hat das von euch schon mal einer machen lassen, bekommt das auch der Schuster um die Ecke...
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
[emoji1655]
Meine Stiefel benötigen eine neue Sohle.
Hat das von euch schon mal einer machen lassen, bekommt das auch der Schuster um die Ecke hin?
Sind jetzt schon etwas in die Jahre gekommen, sprich Kosten - Nutzen.
Vielleicht kann mir jemand was dazu berichten?


Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
[emoji1655]
Meine Stiefel benötigen eine neue Sohle.
Hat das von euch schon mal einer machen lassen, bekommt das auch der Schuster um die Ecke hin?
Sind jetzt schon etwas in die Jahre gekommen, sprich Kosten - Nutzen.
Vielleicht kann mir jemand was dazu berichten?


Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
Soll natürlich BESOHLEN heißen.

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
P

PoWder

Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
134
Bei uns in der Region sind "Schuster" mittlerweile ausgestorben - ein Folge der "Wegwerfgesellschaft".

Wenn Du einen richtigen "Schuster" hast - der kriegt das auf jeden Fall hin.
Wenn Du einen Service ähnlich Mister M hast - gute Leute sollten das schaffen - ohne Erfahrungswert weißt Du das erst hinterher.

Wenn der "Rest" des Stiefels für Dich okay ist, dann laß ihn reparieren!
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Frag doch mal in einem Sanitätshaus deiner Wahl nach. Das bei uns im Ort besohlt verschiedenste Schuhe.......
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Das geht meines Wissens nicht automatisch bei jedem Stiefel, die genauen Kriterien dazu weiß ich nicht mehr glaube aber die Sohle darf nicht geklebt sein :confused:
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Geht auch bei geklebten Sohlen, macht halt nur nicht jeder.
In Hagen sitzt ein Schuster der das meiner Erfahrung nach bei Motorradstiefeln sehr gut&günstig macht - auch auf dem Versandweg.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.366
Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich habe das bei einem alt eingesessenen Schuster machen lassen. Ergebnis war 1A. Ein gelernter Schuster kann das auf jeden Fall.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Ich habe einfach mal "Schuhe besohlen Bad Dürkheim" beim Google eingegeben.
Da kamen 3 Adressen fleissiger Schuhmacher.
 
franz_99

franz_99

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oldenburger Land
Modell
F800GS - F650GS Dakar
Schuster ist schwierig, gibt's leider kaum noch. Ist in Edewecht noch einer?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bei mir sind die Stiefel eher oberhalb unansehnlich/kaputt, eine Sohle war noch nie durch,
prüfe aber auch nicht wie Rossi vor jeder Kurve den Grip.

Als erstes lösen sind immer diese Flicken für den Schalthebel ab/auf.
BMW Stiefel, die ich mal reklamiert habe, der Händler "sie schalten falsch/zu kräftig"
mit dem Rechten habe ich nur 10 mal geschaltet, der sah genau so aus
 
W

wamis

Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
60
Ich habe meine auch von einem Schuster/Sanitätshaus neu besohlen lassen, da die originalen Sohlen abgeschliffen waren..ist super geworden...
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Diue Frage ist nur, ob der Schuster den Sidi Adventure auch wieder mit der Membrane dicht bekommt ?! ... Ich würde mal in einem Motorradbekleidungsfachgeschäft nachfragen (die können den Stiefel einschicken, z.B. zu Jopa); da bekommt man dann auch einen Kostenvoranschlag.
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Ich habe meine auch von einem Schuster/Sanitätshaus neu besohlen lassen, da die originalen Sohlen abgeschliffen waren..ist super geworden...
Hast du mal nen Preis zur Hand?

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Diue Frage ist nur, ob der Schuster den Sidi Adventure auch wieder mit der Membrane dicht bekommt ?! ... Ich würde mal in einem Motorradbekleidungsfachgeschäft nachfragen (die können den Stiefel einschicken, z.B. zu Jopa); da bekommt man dann auch einen Kostenvoranschlag.
Darüber reden wir beim nächsten Treffen ;).

IMG_1690.jpg

sind zwar die Daytona TransOpen GTX....
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.366
Modell
KTM 1090 Adenture R
Diue Frage ist nur, ob der Schuster den Sidi Adventure auch wieder mit der Membrane dicht bekommt ?! ... Ich würde mal in einem Motorradbekleidungsfachgeschäft nachfragen (die können den Stiefel einschicken, z.B. zu Jopa); da bekommt man dann auch einen Kostenvoranschlag.
Der Schuster wechselt doch nur die unterste Gummisohle aus und verklebt die vollflächig. Die Membran wird davon nicht berührt. Die Sohle besteht aus mehr als nur der Lauffläche.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Schuster ist schwierig, gibt's leider kaum noch. Ist in Edewecht noch einer?
ja, Meister Behrens, Brannwisch 1, 26188 Edewecht-Portsloge.
In Westerstede gäbe es auch den Schumachermeister Teske, Kuhlenstraße 33, 26655 Westerstede.
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.128
Modell
1150 ADV, die 3.
Der Schuster wechselt doch nur die unterste Gummisohle aus und verklebt die vollflächig. Die Membran wird davon nicht berührt. Die Sohle besteht aus mehr als nur der Lauffläche.
Genau so ist es!!!

Ich hatte meine Knobelbecher bei einem Schuster mit Schlüsseldienst machen lassen. Ist nun vier Jahre her und nach wie vor alles gut. Die Fussrasten hatten in der Fussmitte die Sole aufgerieben. :(
 
W

wamis

Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
60
Bringt nichts, da mein Kumpel einen Großhandel für Orthopädieschuhmacher hat..also Sohle (Vibram) von ihm und er hat sie von einem befreundeten Schuhmacher anbringen lassen. Ich sag mal ..deutlich unter 50€ ;-)
 
W

wamis

Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
60
Hast du mal nen Preis zur Hand?

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
Bringt nichts, da mein Kumpel einen Großhandel für Orthopädieschuhmacher hat..also Sohle (Vibram) von ihm und er hat sie von einem befreundeten Schuhmacher anbringen lassen. Ich sag mal ..deutlich unter 50€ ;-)
 
Thema:

Sidi Adventure bestohlen.

Sidi Adventure bestohlen. - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht: 2-3 mal getragen, wie neu! Schuhe fallen definitiv kleiner aus, eher Richtung 44 Rechnung vom Herbst letzten Jahres müsste ich auch noch haben...
  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht: Drei mal getragen Wie neu Gr. 45 Die Stiefel fallen kleiner aus! Eher Richtung 44 Preis:180€ Versand per DHL 7€
  • Erledigt Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43

    Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43: Sidi Adventure 2 (GoreTex) Größe 43 gekauft 2021/05, produziert 2021/03 Wenig benutzt (Fahrtechniktraining und zwei Touren) und frisch geputzt...
  • Erledigt SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt

    SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt: Ich verkaufe ein Paar Sidi Adventure 2 schwarz/schwarz Größe EU 45, US 11, UK 10.5 Ich habe diese Stiefel im Sommer 2021 gekauft und ca 6monate/...
  • SIDI Adventure Stiefel

    SIDI Adventure Stiefel: Hallo Zusammen, Ich habe noch ältere SIDI Adventure Stiefel. An einem der Stiefel ist das Schaltpad am Rand eingerissen und hat sie Naht...
  • SIDI Adventure Stiefel - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht: 2-3 mal getragen, wie neu! Schuhe fallen definitiv kleiner aus, eher Richtung 44 Rechnung vom Herbst letzten Jahres müsste ich auch noch haben...
  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht: Drei mal getragen Wie neu Gr. 45 Die Stiefel fallen kleiner aus! Eher Richtung 44 Preis:180€ Versand per DHL 7€
  • Erledigt Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43

    Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43: Sidi Adventure 2 (GoreTex) Größe 43 gekauft 2021/05, produziert 2021/03 Wenig benutzt (Fahrtechniktraining und zwei Touren) und frisch geputzt...
  • Erledigt SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt

    SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt: Ich verkaufe ein Paar Sidi Adventure 2 schwarz/schwarz Größe EU 45, US 11, UK 10.5 Ich habe diese Stiefel im Sommer 2021 gekauft und ca 6monate/...
  • SIDI Adventure Stiefel

    SIDI Adventure Stiefel: Hallo Zusammen, Ich habe noch ältere SIDI Adventure Stiefel. An einem der Stiefel ist das Schaltpad am Rand eingerissen und hat sie Naht...
  • Oben