Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor?

Diskutiere Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor? http://www.m-d-moesch.de/ Kennt sich jemand mit so etwas aus?
prielo

prielo

Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
30
Ort
Berlin
Modell
Tiger Trail 900
Ich glaube eher an einen lagfristig vorbereiteten Aprilscherz...


Gruß

Patrick
 
G

Gast1990

Gast
prielo schrieb:
Ich glaube eher an einen lagfristig vorbereiteten Aprilscherz...
Nunja. Silizium und Kohlenstoff gehören im Periodensystem der Elemente zur Kohlenstoffgruppe. Beides sind vierwertige Elemente und reagieren mit Wassertoff und Sauerstoff chemisch gleich:
C + O2 = CO2 und Si + O2 = SiO2
C + 2H2 = CH4 und Si + 2H2 = SiH4

Benzin besteht in erster Linie aus Kohlenwasserstoffen, die zu Kohlendioxid (CO2) und Wasser (H2O) verbrennen und dabei die Energie abgeben, die uns uns dann durch Spessart und Odenwald treibt. :)

Sand besteht in erster Linie aus Silizium und ist praktisch unbegrenzt verfügbar. Wenn nun jemand die Energiegewinnung durch Verbrennung von Siliziumwasserstoffe zu Siliziumdioxid (SiO2) und Wasser (H2O) entwickeln würde, hätte ich kein Problem damit, Sand zu tanken.

Selbstverständlich würde ich als BMW-Fahrer nur V-Powersand von Schell tanken:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor?

Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor? - Ähnliche Themen

  • R1250 GS Motor/Betriebstemperatur

    R1250 GS Motor/Betriebstemperatur: Hallo hab da mal ne Frage: Wieviel KM fahrt ihr um euren Motor (r1250gs) auf Betriebstemperatur zu bringen. Wenn ich los fahre ist der rote...
  • Temperatur Motor links

    Temperatur Motor links: Hallo Leute , zuerst beste Grüße in den Wonnemonat Mai an euch. Nun zum Problem: Ist es normal das der Motor auf der linken Seite "heißer" ist...
  • Motor stottert beim beschleunigen

    Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, bei meiner Q tritt wenn, dann wenn ich vollgetankt gabe, ein starkes ruckeln beim beschleunigen auf. Passiert aber nicht immer. Zündkerzen...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Erledigt Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • Motor/Unterfahrschutz groß - Ähnliche Themen

  • R1250 GS Motor/Betriebstemperatur

    R1250 GS Motor/Betriebstemperatur: Hallo hab da mal ne Frage: Wieviel KM fahrt ihr um euren Motor (r1250gs) auf Betriebstemperatur zu bringen. Wenn ich los fahre ist der rote...
  • Temperatur Motor links

    Temperatur Motor links: Hallo Leute , zuerst beste Grüße in den Wonnemonat Mai an euch. Nun zum Problem: Ist es normal das der Motor auf der linken Seite "heißer" ist...
  • Motor stottert beim beschleunigen

    Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, bei meiner Q tritt wenn, dann wenn ich vollgetankt gabe, ein starkes ruckeln beim beschleunigen auf. Passiert aber nicht immer. Zündkerzen...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Erledigt Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • Oben