Silvretta-Hochalpenstraße Öffnungszeiten

Diskutiere Silvretta-Hochalpenstraße Öffnungszeiten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Tach auch, morgen Abend will ich gerne nach Galtür fahren, logischerweise über die Silvretta-Hochalpenstraße. Da gibts ein Maut-Häuschen mit...
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.390
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Tach auch,

morgen Abend will ich gerne nach Galtür fahren, logischerweise über die Silvretta-Hochalpenstraße.
Da gibts ein Maut-Häuschen mit Schranke und so.
Aber von wann bis wann kann man fahren?
Im Netz nichts zu Öffnungszeiten zu finden, also hab ich angerufen. Eine freundliche Dame sagt mir, dass wenn nicht besetzt, dann die Schranke offen sei.
Auf meine Rückfrage, wie ich dann die Maut bezahle, sagte sie, das könne ich dann ja machen wenn ich zurückkomme.
Ich war etwas sprachlos (was bei mir nicht oft vorkommt), möchte aber auch nicht als Mautpreller ein Ticket bekommen, zumal ich Tags drauf nicht mehr an der Mautstation vorbeikomme.

Weiß jemand genaueres?
 
G

GS-Zwerg

Dabei seit
23.02.2022
Beiträge
152
Zu gewissen Zeiten ist es für die Betreiber einfach günstiger, die paar Fahrer ohne Bemautung durchzulassen, als für die geringe Frequenz die Stunden eines Anwesenden zu bezahlen.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.430
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Was meinst wie oft ich schon an Mautstationen durch geöffnete und unbesetzte Schranken durchgefahren bin.......... wenn offen dann durch, auch in Frankreich, Italien.......letztes Jahr in Portugal......
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.390
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wenn Schranke offen, einfach durchfahren. Am Abend und früh morgens hab ich noch nie Maut bezahlt. Und auch noch nie ein Knöllchen bekommen.

schöne Grüße aus Vorarlberg
Thomas
Danke für deine Info.
Aber offen ist auf jeden Fall?
Ich werde wohl erst so nach 20:00 dort sein…
 
X

xsi65

Dabei seit
25.07.2022
Beiträge
9
Straße ist 24 Stunden offen, nur wird nicht 24 Stunden Maut kassiert.

LG Thomas
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.677
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Dann hast du ja 14.50 € Maut gespart Manne :unsure: ... dann auf der Weiterreise Richtung Italien (davon gehe ich aus) am nächsten Morgen noch in Samnaun tanken ... :preis: ... so isch's recht :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Manne die eingesparte Maut kannst in einen Kaiserschmarren investieren. :yellowcarded:
 
X

xsi65

Dabei seit
25.07.2022
Beiträge
9
Guten Morgen Zusammen,
dieses Wochenende findet im Montafon die Silvretta Classic statt. Heute fahren alle auf die Bielerhöhe. Gemütliches dahingleiten ist angesagt.

Gruß Thomas
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.390
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Das geht aber nur gut bis der Manne heute Abend auftaucht, spätestens dann ist Schluß mit gemütlich :frown:
So schaut’s aus! 😂
Nach aktueller Planung fahren wir erst gegen 2 in Stuttgart ab, werden wohl frühestens gegen 19 Uhr dort sein, da ist der Trubel hoffentlich schon in die Hotels verteilt 🙏
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.677
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Gechilltes powercruisen über die Alb und durch das Allgäu? .... gute Fahrt & Reise :wink:
 
Thema:

Silvretta-Hochalpenstraße Öffnungszeiten

Silvretta-Hochalpenstraße Öffnungszeiten - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Timmelsjoch Hochalpenstraße am 28.8.2016 gesperrt

    Timmelsjoch Hochalpenstraße am 28.8.2016 gesperrt: ACHTUNG! Am 28.08.2016 wird die Timmelsjoch Hochalpenstraße aufgrund des Ötztaler Radmarathon 2016 großteils gesperrt sein. Detaillierte...
  • Großglockner Hochalpenstraße zu teuer...?

    Großglockner Hochalpenstraße zu teuer...?: Hallo zusammen, jetzt weiß ich auch warum ein Überfahrt so teuer ist. http://youtu.be/3Q_z8uJccCs Gruß Bernd
  • Silvretta Hochalpenstrasse ?

    Silvretta Hochalpenstrasse ?: Hi, ich begebe mich Anfang Juni für ein paar Tage mit nem Arbeitskollegen auf ne "Altherrenmotorradtour" ;) (Gutes Hotel, lecker Essen...
  • Grossglockner Hochalpenstrasse empfehlenswert?

    Grossglockner Hochalpenstrasse empfehlenswert?: Hallo, ich bin derzeit dabei ein paar Touren in den Alpen auszuarbeiten. Wir sind Anfang Juni (07.06. - 12.06.) in der Ecke Österreich, Italien...
  • Grossglockner Hochalpenstrasse empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Timmelsjoch Hochalpenstraße am 28.8.2016 gesperrt

    Timmelsjoch Hochalpenstraße am 28.8.2016 gesperrt: ACHTUNG! Am 28.08.2016 wird die Timmelsjoch Hochalpenstraße aufgrund des Ötztaler Radmarathon 2016 großteils gesperrt sein. Detaillierte...
  • Großglockner Hochalpenstraße zu teuer...?

    Großglockner Hochalpenstraße zu teuer...?: Hallo zusammen, jetzt weiß ich auch warum ein Überfahrt so teuer ist. http://youtu.be/3Q_z8uJccCs Gruß Bernd
  • Silvretta Hochalpenstrasse ?

    Silvretta Hochalpenstrasse ?: Hi, ich begebe mich Anfang Juni für ein paar Tage mit nem Arbeitskollegen auf ne "Altherrenmotorradtour" ;) (Gutes Hotel, lecker Essen...
  • Grossglockner Hochalpenstrasse empfehlenswert?

    Grossglockner Hochalpenstrasse empfehlenswert?: Hallo, ich bin derzeit dabei ein paar Touren in den Alpen auszuarbeiten. Wir sind Anfang Juni (07.06. - 12.06.) in der Ecke Österreich, Italien...
  • Oben