Silvretta Hochalpenstrasse ?

Diskutiere Silvretta Hochalpenstrasse ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, ich begebe mich Anfang Juni für ein paar Tage mit nem Arbeitskollegen auf ne "Altherrenmotorradtour" ;) (Gutes Hotel, lecker Essen...
tequila

tequila

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
143
Ort
Eifel / MYK
Modell
niGS
Hi,

ich begebe mich Anfang Juni für ein paar Tage mit nem Arbeitskollegen auf ne "Altherrenmotorradtour" ;) (Gutes Hotel, lecker Essen, gepflegtes Bier und auch etwas Moped fahren!) ins Oberallgäu und Vorarlberg.
Gerne möchte ich die Silvretta-Hochalpenstrasse in eine Tour mit einbauen.
Vielleicht könnt ihr mir sagen, von welcher Richtung es am lohnensten ist. Also von Ost nach West oder eher die andere Richtung.
Vielen Dank

Oli:)
 
A

ArmerIrrer

Gast
Anreise durchs Montafon, also von Vorarlberg / Bludenz...

Da hast die ganzen Serpentinen nach oben... Kostet aber 10 Teuronen, nur als Vorwarnung... Und wenn Du grad in der Ecke bist, gib Bescheid, dann fahr ich mit...

Achja, Furkapass nicht verpassen, Auffahrt von Rankweil aus durchs Laternsertal, von dort weiter übers Faschinajoch, dann kommst in Ludesch wieder raus, von dort direkt weiter das Brandnertal hoch bis zum Lüner See, wieder zurück und dann Richtung Montafon-Silvretta...

Grüßlis Ecki
 
tequila

tequila

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
143
Ort
Eifel / MYK
Modell
niGS
Hallo Ecki,

vielen Dank für deine Antwort. Genau das, was ich suchte!:)

Und danke für dein Mitfahrangebot ... ich weiß aber nicht ob das funktionieren wüede ... wir wissen noch nicht genau wie, wann und wo.

Pfüate
Oli
 
Hartbrandwichtel

Hartbrandwichtel

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
120
Modell
1150 GS
Gib Acht auf die Kühe ,wenn du die Silvretta hoch knatterst habe da schon so einige erfahrung machen müssen mit den Störrigen Biestern :D

Gruß Marcus
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Als ich 2009 dort war, bin ich von Ischgl aus reingefahren. Da hat man erst etwas wunderschöne, flache Landschaft (siehe Bild) und kommt später zu den Serpentinen.
Aber weil es sooo genial war, habe ich vor der Mautstelle einfach umgedreht und bin nochmal hoch, habe wieder gedreht und meinen Weg nochmals durch diese herlichen Kurven fortgesetzt. :D

2009 hatte die Durchfahrt €10,50 gekostet.

Viel Spaß, nächstes Jahr will ich auch mal wieder in die Gegend!!

Grüße!
 

Anhänge

Markus_CH

Markus_CH

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
49
Ort
Zürich / Schweiz
Hallo Oli

Meine Vorschreiber haben eigentlich schon alles gesagt.
Es hängt eine wenig von der Präferenz ab, ob du die engen Kurven lieber nach oben fährst oder nach unten. Wenn du vom Westen her kommst, hast du die Kurven rauf, kommst du von Galtür her, hast du bis zur Passhöhe lediglich zwei Kurven, jedoch einen wunderschönen Blick ins Tal rauf.
Ich war erst letzten Montag wieder da oben. Schon einmalig und zur jetzigen Zeit noch wenig Touris. Die Maut kostet immer noch € 10.50.
Viel Spass:)
 

Anhänge

juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.885
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi,

ich begebe mich Anfang Juni für ein paar Tage mit nem Arbeitskollegen auf ne "Altherrenmotorradtour" ;) (Gutes Hotel, lecker Essen, gepflegtes Bier und auch etwas Moped fahren!) ins Oberallgäu und Vorarlberg.
Gerne möchte ich die Silvretta-Hochalpenstrasse in eine Tour mit einbauen.
Vielleicht könnt ihr mir sagen, von welcher Richtung es am lohnensten ist. Also von Ost nach West oder eher die andere Richtung.
Vielen Dank

Oli:)
Hallo
das lohnt sich nur für den Betreiber ist nur eine Verbindungsstrasse ohne was aufregendes außer der Mautstelle.
Aber der genannte Furkapss/Joch ist eine Reise wert, beste Aussicht rechts wie links.
Gruß Jürgen
 
Thema:

Silvretta Hochalpenstrasse ?

Silvretta Hochalpenstrasse ? - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Silvretta-Hochalpenstraße Öffnungszeiten

    Silvretta-Hochalpenstraße Öffnungszeiten: Tach auch, morgen Abend will ich gerne nach Galtür fahren, logischerweise über die Silvretta-Hochalpenstraße. Da gibts ein Maut-Häuschen mit...
  • Timmelsjoch Hochalpenstraße am 28.8.2016 gesperrt

    Timmelsjoch Hochalpenstraße am 28.8.2016 gesperrt: ACHTUNG! Am 28.08.2016 wird die Timmelsjoch Hochalpenstraße aufgrund des Ötztaler Radmarathon 2016 großteils gesperrt sein. Detaillierte...
  • Großglockner Hochalpenstraße zu teuer...?

    Großglockner Hochalpenstraße zu teuer...?: Hallo zusammen, jetzt weiß ich auch warum ein Überfahrt so teuer ist. http://youtu.be/3Q_z8uJccCs Gruß Bernd
  • Grossglockner Hochalpenstrasse empfehlenswert?

    Grossglockner Hochalpenstrasse empfehlenswert?: Hallo, ich bin derzeit dabei ein paar Touren in den Alpen auszuarbeiten. Wir sind Anfang Juni (07.06. - 12.06.) in der Ecke Österreich, Italien...
  • Grossglockner Hochalpenstrasse empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Silvretta-Hochalpenstraße Öffnungszeiten

    Silvretta-Hochalpenstraße Öffnungszeiten: Tach auch, morgen Abend will ich gerne nach Galtür fahren, logischerweise über die Silvretta-Hochalpenstraße. Da gibts ein Maut-Häuschen mit...
  • Timmelsjoch Hochalpenstraße am 28.8.2016 gesperrt

    Timmelsjoch Hochalpenstraße am 28.8.2016 gesperrt: ACHTUNG! Am 28.08.2016 wird die Timmelsjoch Hochalpenstraße aufgrund des Ötztaler Radmarathon 2016 großteils gesperrt sein. Detaillierte...
  • Großglockner Hochalpenstraße zu teuer...?

    Großglockner Hochalpenstraße zu teuer...?: Hallo zusammen, jetzt weiß ich auch warum ein Überfahrt so teuer ist. http://youtu.be/3Q_z8uJccCs Gruß Bernd
  • Grossglockner Hochalpenstrasse empfehlenswert?

    Grossglockner Hochalpenstrasse empfehlenswert?: Hallo, ich bin derzeit dabei ein paar Touren in den Alpen auszuarbeiten. Wir sind Anfang Juni (07.06. - 12.06.) in der Ecke Österreich, Italien...
  • Oben