Sitzheizung ( nachrüsten) bei der F750GS

Diskutiere Sitzheizung ( nachrüsten) bei der F750GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ihr Lieben, Ich möchte mir nachträglich eine Sitzheizung verbauen lassen. Habt ihr Anbieter für mich, welche ihr empfehlen könnt?
Christine

Christine

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
25
Hallo ihr Lieben,
Ich möchte mir nachträglich eine Sitzheizung verbauen lassen. Habt ihr Anbieter für mich, welche ihr empfehlen könnt?
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
630
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Jungbluth macht das. Ich möchte meine Sitzbank umpolstern lassen. Kostet 360 Euro plus 130 Euro für eine zweistufige Sitzheizung.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ich verstehe das nicht wirklich. OK, was eine Sitzheizung ist bzw. was sie macht, verstehe ich schon. Im Auto, wo dann auch gleichzeitig die Sitzlehne beheizt wird, mag das ja noch Sinn machen. Aber beim Motorradfahren im Winter friere ich überall, außer am Hintern.
Also Griffheizung und notfalls beheizte Weste, aber Sitzheizung?
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich bin "untenrum" eine Frierkatze, und muss dann auch ständig Zwischenstopps einlegen.
Deshalb haben meine Mopetten auch allesamt Sitzheizung.
Gibt's in Zweistufig von ebay et.al für ca. 30€ in brauchbarer Qualität, Einbauen dauert ca. 30-45min.
Klammern am Bezug auf einer Seite raushebeln, Sitzheizung drunterschieben, Bezug wieder drauftackern.
Anklemmen an die Batterie entsprechend schnell gemacht, Hauptproblem ist es meistens an den ganzen verschiedenen Mopeds ein entsprechenden Steuer-Plus Kabel zu finden das über die Zündung läuft sowie einen gut zugänglichen, aber nicht zu offensichtlichen Bereich um den Schalter zu setzen.
 
challenger07

challenger07

Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
68
Ich hab mir aktuell gerade meine Sitzbank bei Jungbluth umbauen lassen.
Also aufpolstern auf meine Bedürfnisse und Heizung.
Herr Jungbluth ist wirklich super nett und liefert perfekt.
Aufpassen bei Motorrädern mit CanBus Leitungen. Da kann man nicht so ohne weiteres Strom „abzapfen“. Aber auch das erklärt Herr Jungbluth bis ins Detail.
Eine Sitzheizung am Moped macht absolut Sinn, hab ich bei meiner Harley seit Jahren und liebe es.
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Ich verstehe das nicht wirklich. OK, was eine Sitzheizung ist bzw. was sie macht, verstehe ich schon. Im Auto, wo dann auch gleichzeitig die Sitzlehne beheizt wird, mag das ja noch Sinn machen. Aber beim Motorradfahren im Winter friere ich überall, außer am Hintern.
Also Griffheizung und notfalls beheizte Weste, aber Sitzheizung?
Sitzheizung ist einfach geil. Auch im Spätsommer oder Herbst, wenn man nachts zurückkommt, ist es gemütlich, die Heizung anzumachen, im Winter sowieso. Wenn man nie eine hatte, sieht man es vielleicht so - das gleiche sagen auch viele über die Griffheizung, die nie eine hatten. Wenn sie dann irgendwann mal eine haben, sieht es anders aus.
Ich möchte sie nicht mehr missen und lasse alle meine Sitzbänke hier umbauen:

Schauland Sitzbänke - Motorrad Sitzbank Kiel

Zusammen mit veränderter Form, neuem Bezug nach Wunsch, Aufpolsterung und Federkern bezahlte ich immer ca. 300-340 Euro.
Ideal ist natürlich, wenn man in der Nähe wohnt und persönlich alles besprechen kann.
Wenn man gerne und viel fährt, ist es eine absolut lohnende Investition, wie es die Matratze zuhause eben auch ist.

Schöne Grüße vom Machtien
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Sitzheizung ist einfach geil. Auch im Spätsommer oder Herbst, wenn man nachts zurückkommt, ist es gemütlich, die Heizung anzumachen, im Winter sowieso.
Korrekt. Ähnlich wie bei allen anderen Heizgadgets lachen da meisten die "Bruchstrichfahrer" drüber die das zugrundeliegende Problem nicht verstehen.
Und dann gibt's die Leute die bei -15°C ohne Handschuhe und im T-Shirt auf dem Motorrad unterwegs sind.
 
Thema:

Sitzheizung ( nachrüsten) bei der F750GS

Sitzheizung ( nachrüsten) bei der F750GS - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hallo und guten Abend, ich benötige von euch Hilfe: Meine 1250er ist aus 2023 und hat leider keine Sitzheizung. Ich weiß, es gibt von diversen...
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Sitzheizung nachrüsten, kompatibel mit der originalen Steuerung

    Sitzheizung nachrüsten, kompatibel mit der originalen Steuerung: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich eine Sitzheizung nachrüsten. Der Originalsitz meiner GS1250, Bj, 22, sagt mir auf langen...
  • Wunderlich Nachrüst-Sitzheizung regelbar machen

    Wunderlich Nachrüst-Sitzheizung regelbar machen: Kann man die Nachrüst-Sitzheizung auch als regelbar umbauen? Was brauche ich dazu? Die Sitzbank hat nur eine Schaltstufe, über Relais. Über Poti...
  • R1200GS (2004) - Sozia Sitzheizung nachrüsten

    R1200GS (2004) - Sozia Sitzheizung nachrüsten: Hallo in die Runde, da ich immer mit Frau fahre möchte ich das Soziasitzkissen mit einer Heizung versehen. Diese Option gibt es meines Wissens bei...
  • R1200GS (2004) - Sozia Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hallo und guten Abend, ich benötige von euch Hilfe: Meine 1250er ist aus 2023 und hat leider keine Sitzheizung. Ich weiß, es gibt von diversen...
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Sitzheizung nachrüsten, kompatibel mit der originalen Steuerung

    Sitzheizung nachrüsten, kompatibel mit der originalen Steuerung: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich eine Sitzheizung nachrüsten. Der Originalsitz meiner GS1250, Bj, 22, sagt mir auf langen...
  • Wunderlich Nachrüst-Sitzheizung regelbar machen

    Wunderlich Nachrüst-Sitzheizung regelbar machen: Kann man die Nachrüst-Sitzheizung auch als regelbar umbauen? Was brauche ich dazu? Die Sitzbank hat nur eine Schaltstufe, über Relais. Über Poti...
  • R1200GS (2004) - Sozia Sitzheizung nachrüsten

    R1200GS (2004) - Sozia Sitzheizung nachrüsten: Hallo in die Runde, da ich immer mit Frau fahre möchte ich das Soziasitzkissen mit einer Heizung versehen. Diese Option gibt es meines Wissens bei...
  • Oben