Sitzheizung nachrüsten, kompatibel mit der originalen Steuerung

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten, kompatibel mit der originalen Steuerung im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich eine Sitzheizung nachrüsten. Der Originalsitz meiner GS1250, Bj, 22, sagt mir auf langen...
Boxerrockser

Boxerrockser

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
226
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, möchte ich eine Sitzheizung nachrüsten. Der Originalsitz meiner GS1250, Bj, 22, sagt mir auf langen Strecken nicht zu, an die Sitzheizung habe ich mich aber schnell gewöhnt. Nun soll es ein Borbro-Sitz werden, bei dem ich die SItzheizung nachrüsten möchte. Nur möchte ich keine Zubehörlösung, bei der ein zusätzlicher Poti irgendwo am Lenker sitzt, ich möchte es wie bisher mit den BMW Bedienelementen bedienen können. Weiß jemand, worauf man da achten muss bzw. wo es eine passende Heizmatte zu kaufen gibt? Meinen Originalsitz möchte ich dafür nicht auseinandernehmen.

Danke und Gruß
Klaus
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Der Widerstand der Heizmatten sollte derselbe sein, um die gleiche Leistung zu erreichen und keine Fehlermeldung(en) zu provozieren.
Und Du musst Dir (irgendwo) die Gegenstecker besorgen...das sollte es gewesen sein.
Heizmatten gibt es bei Reichelt/Conrad und den üblichen verdächtigen.
Mein Sitzbankbauer nimmt Karbon matten, die wohl langlebiger sein sollen.

Ich denke dein Problem wird sein, den Widerstand der Zubehör matten heruaszubekommen...

Viel Erfolg
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.867
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, möchte ich eine Sitzheizung nachrüsten. Der Originalsitz meiner GS1250, Bj, 22, sagt mir auf langen Strecken nicht zu, an die Sitzheizung habe ich mich aber schnell gewöhnt. Nun soll es ein Borbro-Sitz werden, bei dem ich die SItzheizung nachrüsten möchte. Nur möchte ich keine Zubehörlösung, bei der ein zusätzlicher Poti irgendwo am Lenker sitzt, ich möchte es wie bisher mit den BMW Bedienelementen bedienen können. Weiß jemand, worauf man da achten muss bzw. wo es eine passende Heizmatte zu kaufen gibt? Meinen Originalsitz möchte ich dafür nicht auseinandernehmen.

Danke und Gruß
Klaus
Hey Klaus,
warum so umständlich ... nim mal Kontakt per Telefon mit Jungbluth Sitzbänke auf.
Der Herr Jungbluth macht dir die Sitzbank so, wie du sie haben möchtest und baut dabei die originale BMW Sitzheiung um.
Das original Polster + Schaum bekommst du auf Wunsch zurück.
Denn sollte mal ein Defekt sein, kannst du es wieder zurückrüsten und bei BMW reklamieren.
Für unsere beiden 1250igern haben wir dort auch die Bänke umpolstern lassen ... passt wieder mal perfekt...
Das wäre für mich die einfachste Lösung bevor man sich irgend etwas "aus dem Zubehör umfruckeln" lässt und ggf. es dann noch zu Problemen mit der Steuerung und Bord Elektrik kommt.

VG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sitzheizung nachrüsten, kompatibel mit der originalen Steuerung

Sitzheizung nachrüsten, kompatibel mit der originalen Steuerung - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hallo und guten Abend, ich benötige von euch Hilfe: Meine 1250er ist aus 2023 und hat leider keine Sitzheizung. Ich weiß, es gibt von diversen...
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wunderlich Nachrüst-Sitzheizung regelbar machen

    Wunderlich Nachrüst-Sitzheizung regelbar machen: Kann man die Nachrüst-Sitzheizung auch als regelbar umbauen? Was brauche ich dazu? Die Sitzbank hat nur eine Schaltstufe, über Relais. Über Poti...
  • R1200GS (2004) - Sozia Sitzheizung nachrüsten

    R1200GS (2004) - Sozia Sitzheizung nachrüsten: Hallo in die Runde, da ich immer mit Frau fahre möchte ich das Soziasitzkissen mit einer Heizung versehen. Diese Option gibt es meines Wissens bei...
  • Sitzheizung ( nachrüsten) bei der F750GS

    Sitzheizung ( nachrüsten) bei der F750GS: Hallo ihr Lieben, Ich möchte mir nachträglich eine Sitzheizung verbauen lassen. Habt ihr Anbieter für mich, welche ihr empfehlen könnt?
  • Sitzheizung ( nachrüsten) bei der F750GS - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hallo und guten Abend, ich benötige von euch Hilfe: Meine 1250er ist aus 2023 und hat leider keine Sitzheizung. Ich weiß, es gibt von diversen...
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wunderlich Nachrüst-Sitzheizung regelbar machen

    Wunderlich Nachrüst-Sitzheizung regelbar machen: Kann man die Nachrüst-Sitzheizung auch als regelbar umbauen? Was brauche ich dazu? Die Sitzbank hat nur eine Schaltstufe, über Relais. Über Poti...
  • R1200GS (2004) - Sozia Sitzheizung nachrüsten

    R1200GS (2004) - Sozia Sitzheizung nachrüsten: Hallo in die Runde, da ich immer mit Frau fahre möchte ich das Soziasitzkissen mit einer Heizung versehen. Diese Option gibt es meines Wissens bei...
  • Sitzheizung ( nachrüsten) bei der F750GS

    Sitzheizung ( nachrüsten) bei der F750GS: Hallo ihr Lieben, Ich möchte mir nachträglich eine Sitzheizung verbauen lassen. Habt ihr Anbieter für mich, welche ihr empfehlen könnt?
  • Oben