Sitzhöhen R1250gs Adv.?

Diskutiere Sitzhöhen R1250gs Adv.? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Ich war ne längere Zeit weg ausm Forum... Morgen werde ich eine neue Adventure bestellen. Also hier bin ich wieder. 😂 Mit der...
G

Gerry08

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
80
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS ADV.
Hallo zusammen,

Ich war ne längere Zeit weg ausm Forum...
Morgen werde ich eine neue Adventure bestellen.
Also hier bin ich wieder. 😂

Mit der Sitzhöhe bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Ich hätte gerne die Rallye Bank.
Gesessen bin ich leider erst auf der geteilten in der niedrigen Position. Das hat noch gut gepasst.

Stimmt es das die Ralley Bank niedrig nur 1cm höher ist als die geteilte in unterer Position?
Kann man evtl. davon ausgehen das durch die schmälere Bauweise der Rally die Beine ähnlich gut auf den Boden stehen?


LG
Gerry
 
G

Gerry08

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
80
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS ADV.
Hallo,

nur falls jemand vor der selben Frage steht...

Heute konnte ich die Rally Sitzbank niedrig probesitzen.
Mit der komme ich vollflächig auf den Boden.

Mit der geteilten funktionierte das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.004
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Halla Gerry,

nicht nur die Höhe sondern auch die breite einer Sitzbank ist entscheidend, ob du mit den Füßen auf den Boden kommst. Stichwort Schrittbogenlänge.
Schau doch bitte mal ein paar Seiten tiefer, hier im 1250er Forum. Ist als Thema schon so 2-5mal durchgekaut.
PS. Wenn dir dir Rally gefällt, dann nehme sie doch. Einfacher geht es nicht.

Gruß Brauny
 
F

fluchtmoped

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
298
Ort
Südniedersachsen
Modell
R1250GS ADV
Hallo Gerry,

ich fahre auf meiner 1250 ADV die normale ("hohe") Rallye-Sitzbank und bin damit sehr zufrieden. Mit der niedrigen Rallye-Sitzbank bin ich nicht klar gekommen. Nach 30-60 min. Fahrtzeit tat mir dermaßen der Ar___ weh, dass ich nach Hause gefahren bin. Die dünne Schaumstoffschicht ist für mich (1,85m, 90 kg) viel zu weich.

Viele Grüße
Michael
 
G

Gerry08

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
80
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS ADV.
Hallo Michael,

Das wird sich bei mir erst noch herausstellen... 😂
Falls ich Probleme bekomme muss man hald wechseln.
Es gibt ja genügend Alternativen.

Vg
Gerry
 
Auge69

Auge69

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
120
Ort
Bornheim / Rheinland
Modell
R1250 GSA HP
Hallo,

nur falls jemand vor der selben Frage steht...

Heute konnte ich die Rally Sitzbank niedrig probesitzen.
Mit der komme ich vollflächig auf den Boden.

Mit der geteilten funktionierte das nicht.
Hallo Gerry,
wie groß bist Du? Ich selbst bin 1,84 und mir wurde die niedrige Rallyebank als die Richtige für mich empfohlen. Komme bei der 1250er GSA mit der "normalen", zweigeteilten Sitzbank in unterer Position nur mit den Fußballen auf die Straße. Das reicht mir aber nicht. Es stimmt schon, dass die tiefe Rallye-Bank hart sein soll. Aber auf langen Strecken soll sie top passen(analog zu Fahrradsätteln).

Viele Grüße aus dem Rheinland

Auge
 
G

Gerry08

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
80
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS ADV.
Hallo Gerry,
wie groß bist Du? Ich selbst bin 1,84 und mir wurde die niedrige Rallyebank als die Richtige für mich empfohlen. Komme bei der 1250er GSA mit der "normalen", zweigeteilten Sitzbank in unterer Position nur mit den Fußballen auf die Straße. Das reicht mir aber nicht. Es stimmt schon, dass die tiefe Rallye-Bank hart sein soll. Aber auf langen Strecken soll sie top passen(analog zu Fahrradsätteln).

Viele Grüße aus dem Rheinland

Auge
Ich bin ca 1,80cm groß.
Mit der Rally niedrig fühle ich mich im Stand besser als mit der geteilten.

Ich hoffe auch darauf das sie mit meinem Hintern kompatibel ist.
Ich konnte die Rally Sitzbank leider noch nicht probefahren.
Falls es Probleme gibt werde ich mich an einen Sattler bzw. Spezialisten wenden. Evtl kann man die Bank umarbeiten.

Bei meiner alten gsa bj. 07 hatte ich immer Probleme mit dem Steißbein.

LG
Gerry

P. S. Ich habe mir noch einen Tieferlegungssatz bei aliexpress bestellt... Der hat nur ein paar Eur gekostet... Siehe Foto...
 

Anhänge

Auge69

Auge69

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
120
Ort
Bornheim / Rheinland
Modell
R1250 GSA HP
Zitat:
"P. S. Ich habe mir noch einen Tieferlegungssatz bei aliexpress bestellt... Der hat nur ein paar Eur gekostet... Siehe Foto..."


Danke für die Info👍
Habe auch schon mal auf ner tiefergelegten GSA gesessen. Hat super gepasst, aber irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht, den zusätzlichen Federweg der GSA wieder herzugeben. Schließlich will ich ja auch offroad, naja zumindest etwas abseits der Strasse unterwegs sein.. Ich schaue mir das erstmal mit der Sitzbank an und dann sehen wir weiter.
Drücke Dir die Daumen, dass es für Dich passt. Vielleicht hake ich in ein paar Wochen nochmal nach😉
Ähem... den Tieferlegungssatz hast Du erstmal auf Verdacht geschossen, oder auch schon verbaut? Ich stutze etwas, denn weiter oben schreibst Du ja, dass Du mit der neuen Sitzbank vollflächig auf den Boden kommst?

Viele Grüße aus dem Rheinland

Auge
 
G

Gerry08

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
80
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS ADV.
War ein schnapper deshalb habe ich ihn mitbestellt. Der Satz ist nicht fürs Fahrwerk. Es werden die runden Gummis unter der Bank getauscht. Das Loch ist nicht mittig deshalb gewinnt man einen cm. Der Halter war auch dabei. Der soll auch geändert sein.
 
Thema:

Sitzhöhen R1250gs Adv.?

Sitzhöhen R1250gs Adv.? - Ähnliche Themen

  • Sitzhöhen

    Sitzhöhen: Moin, ich hatte bisher die Info, dass zwischen normalem Sitz und hohem Sitz 3 cm Sitzhöhe liegen. Laut Ian, von Big Rock Moto, sind es aber nur...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW

    Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW: Hallo, bin vor ner Woche auf ne 1250 GS mit normalem Sitz umgestiegen und musste am WE feststellen, das der normale Sitz nicht so zu meinem...
  • Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...

    Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...: Hi folks, erstmal danke für die prompte Aufnahme in die Gruppe und allen einen schönen Tag. Ich möchte gerne sofort eine Frage loswerden und Eure...
  • Erledigt Fahrersitz Normale Sitzhöhe für BMW R1250GS

    Fahrersitz Normale Sitzhöhe für BMW R1250GS: Suche normal hohen Fahrersitz für die R1250GS. Gerne gebraucht oder auch passenden Sitz vom Vorgängermodell K50 R1200LC.
  • Fahrersitz Normale Sitzhöhe für BMW R1250GS - Ähnliche Themen

  • Sitzhöhen

    Sitzhöhen: Moin, ich hatte bisher die Info, dass zwischen normalem Sitz und hohem Sitz 3 cm Sitzhöhe liegen. Laut Ian, von Big Rock Moto, sind es aber nur...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW

    Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW: Hallo, bin vor ner Woche auf ne 1250 GS mit normalem Sitz umgestiegen und musste am WE feststellen, das der normale Sitz nicht so zu meinem...
  • Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...

    Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...: Hi folks, erstmal danke für die prompte Aufnahme in die Gruppe und allen einen schönen Tag. Ich möchte gerne sofort eine Frage loswerden und Eure...
  • Erledigt Fahrersitz Normale Sitzhöhe für BMW R1250GS

    Fahrersitz Normale Sitzhöhe für BMW R1250GS: Suche normal hohen Fahrersitz für die R1250GS. Gerne gebraucht oder auch passenden Sitz vom Vorgängermodell K50 R1200LC.
  • Oben