Smarte Fernbedienung fürs Smartphone (iPhone) zur Steuerung von OSMand

Diskutiere Smarte Fernbedienung fürs Smartphone (iPhone) zur Steuerung von OSMand im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, gibt es Bluetooth-basierte Fernbedienungen mit denen man OSMand auf dem iPhone steuern kann? Hintergrund: ich bin sehr zufrieden mit der...
orish

orish

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Moin,

gibt es Bluetooth-basierte Fernbedienungen mit denen man OSMand auf dem iPhone steuern kann? Hintergrund: ich bin sehr zufrieden mit der Kombination Multicontroller + Connected Cradle + Connected App. Ich benutze allerdings auch gern OSMand, wenn ich Tracks navigieren möchte bzw. muss. Leider kann man OSMand nicht mit dem Multicontroller bedienen. Hier wäre eine kleine Fernbedienung am Lenker, mit der ich mindestens die Karte +- zoomen und verschieben kann sehr hilfreich.

Hat jemand Erfahrungen und Hinweise?

Danke und vG
orish
 
orish

orish

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Hat jemand Hinweise und Erfahrungen auf dem iPhone?
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Kurviger läuft nicht auf iOS.
Die Barbuttons können in allen Apps (Kurviger OsmAnd Locus….) besprochen werden.

Kurviger wird hier im Forum aber sehr oft verwendet und die Barbuttons
werden im Thema Kurviger bestimmt noch öfter zu finden sein.

Auch Kurviger findet seinen Weg auf das iPhone mit einem Emulator
oder in absehbarer Zeit mit Apple oder Kurviger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Den ADV Controller habe ich !
Anwendung Top
Zoom in
Zoom out
Verschieben des Kartenmittelpunkts
Zentrieren
Sicht ändern ( Norden oben oder Kompass )
Das ganze funktioniert auch bei Google maps
etc.
Also 230,- strom verlegen und gut ist 👍
 
orish

orish

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Carpe Iter geht auch nicht mit iOS, nur mit Android.

@Andreas: Hast du den Carpe oder den BarButton?
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
896
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Ich hab die ganze Zeit das Problem, dass sich das Wunderlinq nicht automatisch mit dem Handy verbindet.

Sehr nervig ist, dass wenn man kurz stehen bleibt und nur den Motor per Killswitch abschaltet er beim erneuten Zünden sofort die Verbindung verliert..also wieder ins Bluetoothmenü und manuell verbinden.
Kennt jemand dafür eine Lösung?
Problem hab ich definitiv mit den letzten 3 Versionen ohne Verbesserung. 2.55, 2.57 und 2.59.
Firmware ist die neueste Installiert
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo und kann ich so nicht bestätigen. WL verbindet sich immer sofort mit dem Smartphone und App.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Android 13 und für WL gibt es nun 2.60
 
Thema:

Smarte Fernbedienung fürs Smartphone (iPhone) zur Steuerung von OSMand

Smarte Fernbedienung fürs Smartphone (iPhone) zur Steuerung von OSMand - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Erledigt Gopro 6 mit Smart Remode Fernbedienung und Case + Zubehör

    Gopro 6 mit Smart Remode Fernbedienung und Case + Zubehör: Verkaufe meine Gopro 6 mit Smart Remote Fernbedienung Akku der Fernbedienung ist OK. ( Lange Laufzeit ) mit Ladekabel 2 Gopro Akkus, einen dritten...
  • Erledigt GoPro Smart Remote Fernbedienung

    GoPro Smart Remote Fernbedienung: Verkaufe meine Gopro Fernbedienung wegen wechsel auf die Gopro Hero 9 Fernbedienung ist Ok und der Akku auch. 45€ mit Versand
  • Smarte Fernbedienung fürs Smartphone (Android)

    Smarte Fernbedienung fürs Smartphone (Android): Hallo, ich suchte eine Möglichkeit das Smartphone auch mit Handschuhen zu bedienen und habe dann eine smarte Fernbedienung gefunden. Wichtig war...
  • Biete Sonstiges Fernbedienung Smart Remote für GoPro Kamera

    Fernbedienung Smart Remote für GoPro Kamera: Fernbedienung Smart Remote im Januar neu gekauft, NP 79€ (Kopie der Originalrechnung schicke ich mit) OHNE ORIGINALVERPACKUNG!!!! Preis incl...
  • Fernbedienung Smart Remote für GoPro Kamera - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Erledigt Gopro 6 mit Smart Remode Fernbedienung und Case + Zubehör

    Gopro 6 mit Smart Remode Fernbedienung und Case + Zubehör: Verkaufe meine Gopro 6 mit Smart Remote Fernbedienung Akku der Fernbedienung ist OK. ( Lange Laufzeit ) mit Ladekabel 2 Gopro Akkus, einen dritten...
  • Erledigt GoPro Smart Remote Fernbedienung

    GoPro Smart Remote Fernbedienung: Verkaufe meine Gopro Fernbedienung wegen wechsel auf die Gopro Hero 9 Fernbedienung ist Ok und der Akku auch. 45€ mit Versand
  • Smarte Fernbedienung fürs Smartphone (Android)

    Smarte Fernbedienung fürs Smartphone (Android): Hallo, ich suchte eine Möglichkeit das Smartphone auch mit Handschuhen zu bedienen und habe dann eine smarte Fernbedienung gefunden. Wichtig war...
  • Biete Sonstiges Fernbedienung Smart Remote für GoPro Kamera

    Fernbedienung Smart Remote für GoPro Kamera: Fernbedienung Smart Remote im Januar neu gekauft, NP 79€ (Kopie der Originalrechnung schicke ich mit) OHNE ORIGINALVERPACKUNG!!!! Preis incl...
  • Oben