Smartphone Link App-> macht die auch was??

Diskutiere Smartphone Link App-> macht die auch was?? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich wollte die Frage schon länger mal stellen, heute fällt sie mir wieder ein :-) Ich hab den N6 und diesen auch mir meinem...
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
585
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Hallo zusammen,

ich wollte die Frage schon länger mal stellen, heute fällt sie mir wieder ein :-)

Ich hab den N6 und diesen auch mir meinem Handy gekoppelt, auf dem die Smartphone App läuft. N6 und App sind verbunden, soweit alles super. ABER: ich bekomme nur sehr wenige Staus oder Behinderungen angezeigt, manche sind auch schon sehr veraltet. Was ich aber überhaupt nicht angezeigt bekomme sind Blitzer! Bisher 6000km damit, kein einziger wurde gemeldet- also auch keine fest installierten!

Mein Kumpel hat auch den N6, jedoch nutzt er die App nicht bzw. hat sie erst gar nicht installiert. Kurioser Weise bekommt ER aber ab und an Blitzer gemeldet (zugegebener Maßen sehr wenige, aber immerhin)- wie geht das denn bitte? :-)

Bin auf Infos und Hilfestellungen dazu sehr gespannt.

Grüße!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

die Daten die über die Garmin App kommen sind sehr schlecht und nicht aktuell. Das ist schon ein Problem seit Jahren und Garmin bekommt das nicht hin, hier aktuelle Daten einzukaufen. Ohne die App und Verbindung mit dem Navigator kommen auch keine Informationen (Verkehr, Blitzer, Wetter usw.) zum Gerät.

Der Grund warum dein Freund Blitzer angezeigt bekommt ist, dass man Blitzer auch als Datei im Navigator installieren kann. Diese sind dann aber fest und nicht dynamisch.

Es gibt zu dem Thema hier auch schon Beiträge und einfach mal suchen.

Z.B . Woher zieht eigentlich der BMW Navigator 6 seine Blitzer?
 
Zuletzt bearbeitet:
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Hallo,

die Daten die über die Garmin App kommen sind sehr schlecht und nicht aktuell. Das ist schon ein Problem seit Jahren und Garmin bekommt das nicht hin, hier aktuelle Daten einzukaufen. Ohne die App und Verbindung mit dem Navigator kommen auch keine Informationen zum Gerät.
Genau deshalb habe ich seinerzeit mein Zumo 590 in die Bucht eingestellt, was Garmin (über die App) an Verkehrsinformationen liefert ist schlichtweg eine Frechheit und absolut unbrauchbar. Hatte dann zwischenzeitlich einen TomTom Rider 550, denn TomTom hat ja bekanntlich erstklassige und aktuelle Verkehrsinformationen. Bei dem Rider 550 bin ich aber schier verzweifelt eine stabile Verbindung zwischen dem Rider 550, dem iPhone und meinem Sena Headset hinzubekommmen. Also ist auch der in der Bucht gelandet.

Aktuell bin ich eigentlich sehr zufriedener Calimoto Kunde, leider hat Calimoto aber überhaupt keine Verkehrsinformationen, das kann im Berufsverkehr und bei längeren Touren (besonders wenn man als Tourguide vorneweg fährt) manchmal schon sehr ärgerlich werden.

Deshalb habe ich mir jetzt das neue BWM-Cradle zugelegt und habe große Hoffnungen in die BMW Connected APP, da BMW ja jetzt offensichtlich und ganz offiziell mit TomTom zusammenarbeitet und dadurch sicherlich exzellente Verkehrsinfos zur Verfügung stellen wird. Laut den aktuellen TomTom News soll man zukünftig sogar Blitzer-Infos dazubuchen können, schauen wir mal :wink:

Jetzt fehlen nur noch die genialen Kurven und Rundtour-Planungsfunktionen von Calimoto in der BMW Connected APP und dann wäre es für mich die perfekte Lösung und ein separates festes Navi endgültig Geschichte. Aber bis das kommt, kann man ja in Calimoto planen, nach GPX exportieren und in die BMW App importieren, das ist ein Workaround mit dem ich derzeit sehr gut leben kann immer noch 1000 Mal besser als sich mit Basecamp rumzuschlagen.

backthunder
 
G

Gast 61523

Gast
Ich vermute jetzt einfach das bei deinem Navi die Annäherungsalarme nicht eingeschalten sind, dann kommen auch keine Warnungen. Bei deinem Kumpel wird das Eingeschalten sein und es kommen die Blitzer die auf dem Gerät hinterlegt sind. In der App kann man doch anschauen was er alles übermittelt unter Verkehrslage und Radar Info da ist bei mir die Liste fast immer voll, über 100 Einträge. Vermute da passt was mit den Einstellungen nicht.
 
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
585
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Okay, muss ich mal prüfen wo und wie man das aktiviert- danke für den Hinweis!
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Alternativ auf dem Smartphone die Blitzer App oder die Pro Version installieren.
Besser geht´s nicht, nur das halt ein Bild in der Karte dazu fehlt. Aber dafür alarmt es zuverlässig...
 
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
585
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Ich vermute jetzt einfach das bei deinem Navi die Annäherungsalarme nicht eingeschalten sind, dann kommen auch keine Warnungen. Bei deinem Kumpel wird das Eingeschalten sein und es kommen die Blitzer die auf dem Gerät hinterlegt sind. In der App kann man doch anschauen was er alles übermittelt unter Verkehrslage und Radar Info da ist bei mir die Liste fast immer voll, über 100 Einträge. Vermute da passt was mit den Einstellungen nicht.
Du hattest recht, die waren nicht aktiviert- danke! Werde das dann in der neuen Saison mal testen :)
 
Thema:

Smartphone Link App-> macht die auch was??

Smartphone Link App-> macht die auch was?? - Ähnliche Themen

  • Zeigt Euch Smartphone Link App-Benachrichtigungen auf Navigator 6 an?

    Zeigt Euch Smartphone Link App-Benachrichtigungen auf Navigator 6 an?: Hallo, es gibt ja im Smartphone die Auswahl, welche Apps Benachrichtigungen auf dem Navigator angezeigen dürfen. Habe auch einige zugelassen, aber...
  • Smartphone Link App von Garmin müllt das Smartphone zu

    Smartphone Link App von Garmin müllt das Smartphone zu: Moin Ich hatte die Tage mal auf dem Smartphone gestöbert und festgestellt, dass der interne Speicher fast voll war. Habe dann mal die Apps...
  • Smartphone Link vs Samsung Galaxy TAB A 2019

    Smartphone Link vs Samsung Galaxy TAB A 2019: Folgendes Problem habe ich: Auf Reisen möchte ich gern meine Routen planen und habe mir dafür ein Samsung Galaxy TAB A gekauft. Ich möchte damit...
  • BMW Navi 6 im Zusammenspiel mit der Garmin Smartphone Link App ...

    BMW Navi 6 im Zusammenspiel mit der Garmin Smartphone Link App ...: So bin gerade zurück von einer längeren Tour �� .... mich haben zwei Sachen zeitweise geplagt ��, vielleicht hab ihr hier einen Rat für mich ...
  • Garmin Smartphone Link App 2.0 Android, Tracking und Benachrichtigungen

    Garmin Smartphone Link App 2.0 Android, Tracking und Benachrichtigungen: Hallo, es ist ja nun die neue App 2.0 draussen. Dazu habe ich Fragen an User die damit auch schon gespielt haben. Es gibt jetzt die Funktion...
  • Garmin Smartphone Link App 2.0 Android, Tracking und Benachrichtigungen - Ähnliche Themen

  • Zeigt Euch Smartphone Link App-Benachrichtigungen auf Navigator 6 an?

    Zeigt Euch Smartphone Link App-Benachrichtigungen auf Navigator 6 an?: Hallo, es gibt ja im Smartphone die Auswahl, welche Apps Benachrichtigungen auf dem Navigator angezeigen dürfen. Habe auch einige zugelassen, aber...
  • Smartphone Link App von Garmin müllt das Smartphone zu

    Smartphone Link App von Garmin müllt das Smartphone zu: Moin Ich hatte die Tage mal auf dem Smartphone gestöbert und festgestellt, dass der interne Speicher fast voll war. Habe dann mal die Apps...
  • Smartphone Link vs Samsung Galaxy TAB A 2019

    Smartphone Link vs Samsung Galaxy TAB A 2019: Folgendes Problem habe ich: Auf Reisen möchte ich gern meine Routen planen und habe mir dafür ein Samsung Galaxy TAB A gekauft. Ich möchte damit...
  • BMW Navi 6 im Zusammenspiel mit der Garmin Smartphone Link App ...

    BMW Navi 6 im Zusammenspiel mit der Garmin Smartphone Link App ...: So bin gerade zurück von einer längeren Tour �� .... mich haben zwei Sachen zeitweise geplagt ��, vielleicht hab ihr hier einen Rat für mich ...
  • Garmin Smartphone Link App 2.0 Android, Tracking und Benachrichtigungen

    Garmin Smartphone Link App 2.0 Android, Tracking und Benachrichtigungen: Hallo, es ist ja nun die neue App 2.0 draussen. Dazu habe ich Fragen an User die damit auch schon gespielt haben. Es gibt jetzt die Funktion...
  • Oben