So was passiert doch mir nicht !

Diskutiere So was passiert doch mir nicht ! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Denkste. Am Samstag früh vor der Arbeit meine neue GS zur Erstinspektion gebracht, nachdem ich am letzten Wochenende 950km Tour (Vogesen) gemacht...
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Denkste. Am Samstag früh vor der Arbeit meine neue GS zur Erstinspektion gebracht, nachdem ich am letzten Wochenende 950km Tour (Vogesen) gemacht hatte. Da ich zur Arbeit musste, bekam ich Leihmopped XR 900. Draufgesetzt und weggefahren, ist ja ein relativ problemloses Motorrad. Um 12.30Uhr dann Benachrichtigung, GS ist fertig und kann abgeholt werden. Ich auf die XR und zurück zum Händler gefahren, auf dem Parkplatz davor Parkmöglichkeit gesucht und die XR an den gleichen Platz wie bei der Abholung stellen wollen. Leider hat sie einen knapperen Lenkeinschlag als die GS und patsch ist sie nach linke weggekippt, habe noch versucht sie zu halten, aber wenn 220kg über dem Punkt sind ....... Motorrad und Fahrer lagen auf der Schnauze ! Zwei Jungs die XR aufgestellt und ich mich mühsam erhoben. Starkes Stechen im Oberschenkel, konnte fast nicht laufen. Naja, GS bezahlt und wieder zur Arbeit gefahren. Bis ich um 15.00 Uhr Feierabend hatte, schaffte ich es gerade noch so zur GS, ich hatte mittlerweile auch eine erhebliche Schwellung am hinteren Oberschenkel. Auf dem Heimweg bei unserem Physio vorbei, damit er sich das mal anschaut. Sieht nicht gut aus, meinte er und hielt Rücksprache mit unserem Doc. Da ich wegen der Pumpe Blutverdünner nehme, meinte er es wäre besser ins Krankenhaus zu fahren. Nach vier Stunden war der Spuk vorbei, Muskelfaserriss mit starker Einblutung. Kühlen und Druckverband, wenns nicht besser wird punktieren.
Heute den ganzen Tag auf der Couch verbracht, Bein geschont und gekühlt, morgen Früh habe ich Arzttermin, mal schauen.
Da sieht man mal wieder, so schnell gehts. Ich hätte mir wegen meiner Blödheit (Unachtsamkeit) heute den ganzen Tag in den Allerwertesten beißen können.
Hoffe, daß es nicht schlimmer wird und schnell verheilt, nächsten Sonntag solls an den Gardasee gehen.

Viele Grüße von der Couch.

Georg
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.072
Ort
Wien
Modell
1250er
Gute Besserung!!

Bin letzte Woche mit nassen Schuhen auf der Treppe ausgerutscht, 3,4 Stufen voll am Hintern runter, mit dem rechten Ellbogen „gebremst“. Geschwollen, aufgeschürft, Schmerzen, 2 x Mull durchgeblutet. Panik aber gebrochen oder gerissen war nichts. Nächste Befürchtung Schleimbeutel, war auch nichts.

Da fällt mir der Spruch unserer Eltern ein, den wir immer hörten: aufpassen, wenn....

Immer darüber gelacht, jetzt nicht mehr.
 
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
253
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Gute Besserung, immerhin konntest du Motorrad fahren, ich lieg mit ner Erkältung halb tot aufm Sofa und höre aus der Garage die ganze Zeit die Rufe 😅

Ich drücke die Daumen dass es nix größeres bei dir ist/wird!
 
G

Gast54722

Gast
Hallo, zuerst einmal gute Besserung! Drück Dir die Daumen, dass bis zur Gardasee-Tour alles wieder in Ordnung ist.

Neugierigerweise würde ich gerne wissen: Was hat denn der BMW-Händler zum Schaden an der XR in Rechnung gestellt. Ist ja nun ein Umfaller. Ist das durch Kasko abgedeckt oder bekommst Du eine Rechnung inkl. Wertverlust?

Gruß
Reinhard
 
G

Gast 32829

Gast
Denkste. Am Samstag früh vor der Arbeit meine neue GS zur Erstinspektion gebracht, nachdem ich am letzten Wochenende 950km Tour (Vogesen) gemacht hatte. Da ich zur Arbeit musste, bekam ich Leihmopped XR 900. Draufgesetzt und weggefahren, ist ja ein relativ problemloses Motorrad. Um 12.30Uhr dann Benachrichtigung, GS ist fertig und kann abgeholt werden. Ich auf die XR und zurück zum Händler gefahren, auf dem Parkplatz davor Parkmöglichkeit gesucht und die XR an den gleichen Platz wie bei der Abholung stellen wollen. Leider hat sie einen knapperen Lenkeinschlag als die GS und patsch ist sie nach linke weggekippt, habe noch versucht sie zu halten, aber wenn 220kg über dem Punkt sind ....... Motorrad und Fahrer lagen auf der Schnauze ! Zwei Jungs die XR aufgestellt und ich mich mühsam erhoben. Starkes Stechen im Oberschenkel, konnte fast nicht laufen. Naja, GS bezahlt und wieder zur Arbeit gefahren. Bis ich um 15.00 Uhr Feierabend hatte, schaffte ich es gerade noch so zur GS, ich hatte mittlerweile auch eine erhebliche Schwellung am hinteren Oberschenkel. Auf dem Heimweg bei unserem Physio vorbei, damit er sich das mal anschaut. Sieht nicht gut aus, meinte er und hielt Rücksprache mit unserem Doc. Da ich wegen der Pumpe Blutverdünner nehme, meinte er es wäre besser ins Krankenhaus zu fahren. Nach vier Stunden war der Spuk vorbei, Muskelfaserriss mit starker Einblutung. Kühlen und Druckverband, wenns nicht besser wird punktieren.
Heute den ganzen Tag auf der Couch verbracht, Bein geschont und gekühlt, morgen Früh habe ich Arzttermin, mal schauen.
Da sieht man mal wieder, so schnell gehts. Ich hätte mir wegen meiner Blödheit (Unachtsamkeit) heute den ganzen Tag in den Allerwertesten beißen können.
Hoffe, daß es nicht schlimmer wird und schnell verheilt, nächsten Sonntag solls an den Gardasee gehen.

Viele Grüße von der Couch.

Georg
Gute Besserung Georg !

Josef
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.941
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Ist das durch Kasko abgedeckt oder bekommst Du eine Rechnung inkl. Wertverlust?
würde mich auch interessieren. Standard wäre ja das Du mit 1000€ SB auf jeden Fall dabei bist.
Aber erstmal die Blessuren heilen lassen.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.876
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Eigentlich erwartete ich bei der Geschichte den Twist „GS gleich in Zahlung gegeben, XR behalten“.

Aber so…gute Besserung!
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Das ist einer der Nachteile von "Masse".
Irgendwann kommt der Punkt an dem man besser die Kiste hinlegt als zu versuchen sie zu retten (zumindest wenn man nicht gerade mit 200 über die BAB brettert :D )
Und wenn es dann noch so hohe Monster sind (die XR ist ja von der Größe/Masse fast eine GS) kommen noch ordentliche Hebel dazu die zwar die Fuhre in Bewegung beruhigen, beim Fallen aber entsprechend weh tun.
Bei einer fremden Maschine ist man natürlich noch eher gewillt die Situation zu retten.
Passieren kann das jedem - nur nicht denen die nicht fahren ;)
Gute Besserung!
 
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.076
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Von mir auch gute Besserung
Bin auch schon im Stand mit meiner Freundin und der KTM umgefallen. So was kann jedem passieren 😇
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.803
Wünsche auch gute Besserung. Muskelfasereinriss ist nicht ohne. Hoffentlich bleibt da keine Einschränkung für den Urlaub.
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
489
gute Besserung, Gesundheit geht vor, daher sch... auf die Kohle, deswegen lass Dir nicht den Spaß am Biken verderben
 
Marriott

Marriott

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
24
Ort
Wuppertal/Velbert
Modell
R1200 GSA (K25) 2011
Gute Besserung Georg! Du schaffst das zum Gardasee! Ansonsten warte ein oder zwei Tage...
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.869
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Da fällt mir grad meine Duc ein, (schon länger her), die meinte, sie müsse aus gehen, anstatt los zu donnern.
Wie es halt immer so ist, Gang rein in leichter Schräglage aus der Hofeinfahrt raus und Gas.
Tja, umgefallen ist Sie nicht, hab sie noch halten können, allerdings war an eine Weiterfahrt nicht mehr zu denken, zumal ich ja noch gar nicht los gefahren bin.
Ob es bei mir ein Muskelfaserriss war, glaube ich mal nicht, aber die Schmerzen waren zumindest so, das ich die Duc erst mal wieder in die Garage gestellt hatte und ins Haus gehumpelt bin. Die Schmerzen blieben ca zwei Wochen, aber am nächsten Tag konnte ich wenigstens wieder Moped fahren.

Auch ich wünsche dir gute Besserung.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.590
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Schorch, gute Besserung. Ich drücke die Daumen, dass die Gardasee-Tour klappt. Ein Muskelfaserriss dürfte aber in 1 Woche nicht wirklich verheilt sein. Bei so einer Situation kann man den Boxer-Motor erst so richtig würdigen, dann liegt das Mopped auf dem Zylinder(schutz), das fällt also nicht so weit. Der Fahrer liegt dann auch nicht daneben, sondern steht noch (selbst schon praktiziert, auch mit Sozia ;)) Leider merken wir, wie das Alter doch zuschlägt. Vor ca. 35 Jahren hätten du oder ich wahrscheinlich keinen Muskelfaserrisss gehabt..

Mal sehen, ob dir bei der hohen Selbstbeteiligung (vermutlich 2000 Euro) für einen Sturzschaden an der XR noch etwas in Rechnung gestellt wird. Hast du bei MCD oder bei Stilgenbauer gekauft? Und auf ESA zu Gunsten von Öhlins verzichtet?

Gruß
Klaus
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Erst mal danke für die vielen Glückwünsche, ich habe dann Arzttermin und wir sehen mal wie es weitergeht.

War beim MCD in Darmstadt, die XR hat 2.000,-- Selbstbeteiligung, da kommt wohl eine Rechnung. Verkleidung, Spiegel und Auspuff haben leichte Kratzer, bin mal gespannt.

MfG Georg
 
Thema:

So was passiert doch mir nicht !

So was passiert doch mir nicht ! - Ähnliche Themen

  • Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?

    Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?: Studie des DLR: Kondensstreifen können vermieden werden Chemtrail – Wikipedia
  • mir ist da ein Hoppala passiert

    mir ist da ein Hoppala passiert: Nun hats mich auch gelegt. Vergangenen Samstag auf den letzten 70km einer knapp 600km Tagesetappe, zwischen Trippstadt und Johanniskreuz, kurz vor...
  • Beim Druck auf den Starknopf passierte nix

    Beim Druck auf den Starknopf passierte nix: Hi, Bei mir gibt es keinen Ton wenn ich den Starterknopf betätige, anschieben und Kickstarter alles gut. Da ich letztes Jahr manchmal mit dem...
  • Erledigt Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?

    Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?: Hi, Ich hab' mal eine Frage aus gegebenem Anlass. Wenn ich an einem Thema schreibe und (weil länger) den Entwurf speichere, wie komme ich da (am...
  • Jetzt ist es passiert ...

    Jetzt ist es passiert ...: Heute war ich mit dem Rad unterwegs. In Höhe Versmold - Füchtorf komm ich an einer Unfallstelle vorbei. Ich sehe ein Motorrad - oder das was davon...
  • Jetzt ist es passiert ... - Ähnliche Themen

  • Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?

    Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?: Studie des DLR: Kondensstreifen können vermieden werden Chemtrail – Wikipedia
  • mir ist da ein Hoppala passiert

    mir ist da ein Hoppala passiert: Nun hats mich auch gelegt. Vergangenen Samstag auf den letzten 70km einer knapp 600km Tagesetappe, zwischen Trippstadt und Johanniskreuz, kurz vor...
  • Beim Druck auf den Starknopf passierte nix

    Beim Druck auf den Starknopf passierte nix: Hi, Bei mir gibt es keinen Ton wenn ich den Starterknopf betätige, anschieben und Kickstarter alles gut. Da ich letztes Jahr manchmal mit dem...
  • Erledigt Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?

    Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?: Hi, Ich hab' mal eine Frage aus gegebenem Anlass. Wenn ich an einem Thema schreibe und (weil länger) den Entwurf speichere, wie komme ich da (am...
  • Jetzt ist es passiert ...

    Jetzt ist es passiert ...: Heute war ich mit dem Rad unterwegs. In Höhe Versmold - Füchtorf komm ich an einer Unfallstelle vorbei. Ich sehe ein Motorrad - oder das was davon...
  • Oben