Softenduro im mittleren Norden

Diskutiere Softenduro im mittleren Norden im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Angie sehr schön geschrieben und fotorafiert. :)
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Angie sehr schön geschrieben und fotorafiert. :)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
:D
Da hab ich aber geschmunzelt eben;)
Ihr werdet euch schon noch anfreunden, schönes Spielzeug, gratuliere von Herzen:)
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
799
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Jau herzlichen Glückwunsch, ich denke wenn "La Dame" ausgezickt hat werdet Ihr viel Spaß miteinander haben.

Gruß,
Mike !!!
 
suedharzer

suedharzer

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
79
Ort
Hattorf
Modell
R1200 GS Adv LC und noch ne 1150 Adv
Kleine Zicke

Na, dann gratulier ich Mal, ganz dolle!!!

Immer aufrecht bleiben.


LG Holger
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche:):) Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was das Zicken anbetrifft!!

Ääähmm und Holger....du meinst in deiner Überschrift das Mopped, ne??!!!!!:eek:
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Auch von mir Glückwünsche.:)

Du Glückliche hast wenigstens einen Kickstarter,;) meine Zicke hat keinen..:(:eek:
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Schöner Bericht!

Und das Photo von Dir neben der Scorpa sitzend, einfach klasse! :D
Freue mich schmon, wenn unsere beiden Scorpas mal zusammen fahren.

Meine kleine Französin läuft gerade sehr gut, nur das Licht zickt ab und zu rum... So auch Vorgestern, da durfte ich abends im Dunkeln bei 1 Grad plus nur mit einer Fahradakkulampe dran zwei Stunden über Radwege nach Hause fahren...:eek:

Guten Wochenstart und weiterhin gute Unterhaltung mit Deiner T-Ride :p
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche:):) Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was das Zicken anbetrifft!!

Ääähmm und Holger....du meinst in deiner Überschrift das Mopped, ne??!!!!!:eek:
Ja sicher:o !!!!!!!!!!

Watt DU MIR alles zutraust.:rolleyes:
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Und das Photo von Dir neben der Scorpa sitzend, einfach klasse! :D
Freue mich schmon, wenn unsere beiden Scorpas mal zusammen fahren.

Meine kleine Französin läuft gerade sehr gut, nur das Licht zickt ab und zu rum... So auch Vorgestern, da durfte ich abends im Dunkeln bei 1 Grad plus nur mit einer Fahradakkulampe dran zwei Stunden über Radwege nach Hause fahren...:eek:

Guten Wochenstart und weiterhin gute Unterhaltung mit Deiner T-Ride :p
Jo, das gemeinsame Fahren sollten wir bald mal hinkriegen;)

Und gestern Abend bei der Aufwärmrunde nach dem Ankicken;) flackerte ihr Licht auch:eek: Scorpakrankheit??!! Sag mir wie du (oder Mike?!) das behoben habt.
Jetzt haben mal wir Frauen den Zickenalarm:eek::eek::rolleyes::D:D
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Noch nicht behoben, ist ja erst seit Samstag.

Bei meiner Scorpa ohne Batterie ist aber ein von der Motordrehzahl abhängiges Flackern normal. Nur jetzt geht es immer aus.
Denke es handelt sich bei meiner Scorpa um einen Wackelkontakt irgendwo bei den Kabeln zur Beleuchtung. Wenn ich zurück bin, werde ich am WE mal schauen. Es empfiehlt sich aber bei den Dingern zu dieser Jahreszeit immer eine Notlampe (so eine Akkulampe fuers Rad) bei längeren Touren mitzuführen.

Gruesse!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Angie,

viel Spass noch mit dem Stoppelhüpfer, :)

aber erst mal brauchts wohl noch ne gewohnungsphase - Zeit zum Kennenlernen, :rolleyes:
(wenn ich die Bilder richtig deute ?)

ganz passt´s wohl noch nicht zusammen, :rolleyes:
dein Stoppelhopser schreit eher nach Geschwindigkeit und freiem Auslauf,
deine Übungen zeigen aber noch eher Trialfahrstil, oder?:confused:

wenn so enge Kurven, dann will das Moped doch eigentlich diesen engen Radius mit Leistungsüberschuß am Hinterrad steuern, und nicht stehend mit schleifender Kupplung, :confused:
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo Angie, ........

wenn so enge Kurven, dann will das Moped doch eigentlich diesen engen Radius mit Leistungsüberschuß am Hinterrad steuern, und nicht stehend mit schleifender Kupplung, :confused:

Naja, jeder so, wie er halt kann:o:o es soll Spaß machen und ich will mit heilen Knochen wieder nach Hause kommen;)
Ich lerne aber gern was dazu. Wie meinste denn das oben Geschriebene, haste mal 'n Bild von dir, wo du das machst???
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ganz passt´s wohl noch nicht zusammen, :rolleyes:
dein Stoppelhopser schreit eher nach Geschwindigkeit und freiem Auslauf,
deine Übungen zeigen aber noch eher Trialfahrstil, oder?:confused:

wenn so enge Kurven, dann will das Moped doch eigentlich diesen engen Radius mit Leistungsüberschuß am Hinterrad steuern, und nicht stehend mit schleifender Kupplung, :confused:
Äh Richard, das ist doch keine Sportenduro, das ist eine Trialenduro und Angie macht es genau richtig, die hat garnicht den Dampf mit durchdrehendem Hinterrad Kreisel zu fahren.
KTM baut das Teil grade nach und nennt es Freeride 350 http://www.ktm.com/de/freeride/freeride-350.html
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Na so was,
bisher war für mich immer hohe Geschwindigkeit mit hoher Leistung und langen Federwegen verbunden, damit eben die "anfliegenden" Unebenheiten ausgebügelt werden können.....

aber jetzt lange Federwege mit wenig Leistung... kann ich den Sinn nicht ganz erkennen :confused:
aber was solls,
"man wird so alt wie eine Kuh....
und lernt doch immer noch dazu":rolleyes:

in dem Sinne - Nichts für Ungut, Angie,:o:rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Na so was,
bisher war für mich immer hohe Geschwindigkeit mit hoher Leistung und langen Federwegen verbunden, damit eben die "anfliegenden" Unebenheiten ausgebügelt werden können.....
sicherlich für eine Sportenduro zutreffend, mit all den Nachteilen: enorme Sitzhöhe/spitze Leistungscharakteristik/sehr straffe Federung, um nur einige zu nennen
aber jetzt lange Federwege mit wenig Leistung... kann ich den Sinn nicht ganz erkennen :confused:
deswegen nicht Sport-, sondern Trialenduro. weniger, schön abrufbare Leistung und angenehme Motorcharakteristik bringen dich in Verbindung mit weicher Federabstimmung und niedriger Sitzhöhe auch überall hin und das sogar stressfreier und leichter fahrbar (heißt nach nicht automatisch langsam und langweilig)
schau amoi da
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Angie, super Geschichte, einfach aus dem Leben, so ist das nun mal, kann überall passieren:):)

Viel Spaß mit dem neuen Möpi:):)
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
deswegen nicht Sport-, sondern Trialenduro. weniger, schön abrufbare Leistung und angenehme Motorcharakteristik bringen dich in Verbindung mit weicher Federabstimmung und niedriger Sitzhöhe auch überall hin und das sogar stressfreier und leichter fahrbar (heißt nach nicht automatisch langsam und langweilig)
schau amoi da
Naja, jetzt wisst ihr ja, was La Dame alles kann!!! Ich kann's nicht:(:(:o:o:o

Vielleicht zickt sie deswegen so rum:confused: sie ist total unterfordert:rolleyes:
Naja, dafür steht sie warm im Keller, soll sich mal nicht so haben:p:D:D:D
 
K

Klaus_D

Gast
Glückwunsch

Hallo Angie,

Glückwunsch zur Neuen und viel Spaß weiterhin :) .
 
Thema:

Softenduro im mittleren Norden

Softenduro im mittleren Norden - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll)

    Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll): Hi Leute, hab ich beim Aufräumen gefunden... mittlerer Klemm-/Verbindungsarm, Länge ca. 90 mm, für B-Kugeln (1 Zoll) von Ram Mounts sowie eine...
  • Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012

    Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012: Hallo zusammen, ich fahre seit Ende letzter Saison eine 1200GSA und habe bis dato noch keine Enduro-Erfahrung machen können. An Pfingsten habe...
  • eine Woche softenduro auf Kreta

    eine Woche softenduro auf Kreta: Hallo, will mal einen kleinen Reisebericht von unserer Softenduroreise nach Kreta Anfang Oktober 2010 einstellen. Wir (9 GS Fahrer und 3 Newcomer...
  • softenduro in friuli

    softenduro in friuli: hallo, fahre morgen für 3 tage ins friuli....softendurieren trainieren:):p:D in die gegend von paluzza.... jemand auch dort??? oder fährt...
  • Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken

    Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken: Vielen Dank für das schöne Wochenende bei Euch in Bayern! Toll organisiert von Ampertiger und all den Anderen, prima Softendurotour geführt von...
  • Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll)

    Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll): Hi Leute, hab ich beim Aufräumen gefunden... mittlerer Klemm-/Verbindungsarm, Länge ca. 90 mm, für B-Kugeln (1 Zoll) von Ram Mounts sowie eine...
  • Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012

    Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012: Hallo zusammen, ich fahre seit Ende letzter Saison eine 1200GSA und habe bis dato noch keine Enduro-Erfahrung machen können. An Pfingsten habe...
  • eine Woche softenduro auf Kreta

    eine Woche softenduro auf Kreta: Hallo, will mal einen kleinen Reisebericht von unserer Softenduroreise nach Kreta Anfang Oktober 2010 einstellen. Wir (9 GS Fahrer und 3 Newcomer...
  • softenduro in friuli

    softenduro in friuli: hallo, fahre morgen für 3 tage ins friuli....softendurieren trainieren:):p:D in die gegend von paluzza.... jemand auch dort??? oder fährt...
  • Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken

    Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken: Vielen Dank für das schöne Wochenende bei Euch in Bayern! Toll organisiert von Ampertiger und all den Anderen, prima Softendurotour geführt von...
  • Oben