R 1200 GS Soziusfußrasten höher legen

Diskutiere Soziusfußrasten höher legen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an alle, ich habe das "Problem", dass mein Sohn nicht mit den Füßen auf die Soziusrasten (beim Sitzen) kommt. Gibt es eine Möglichkeit...
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo an alle,

ich habe das "Problem", dass mein Sohn nicht mit den Füßen auf die Soziusrasten (beim Sitzen) kommt.
Gibt es eine Möglichkeit, die Rasten höher zu legen?
Oder habt Ihr andere Ideen ??

Es fehlen ca. 10cm.

Und er möchte doch soooooooooo gerne mal mit fahren.

Wir freuen uns auf Eure Antworten.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ja klar gibt es einfache Losungen. Kauf Dir einen Japaner. Da sind die Fussrasten gleich serienmaessig auf Kindergroessen hin konzipiert:



http://www.stamatakis.de/index.html , gibt es bei Louis Kindersitz 10008400 , plus evtl. Fussrasten mit Schelle Louis 10046031 .
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ja, warten, bis er von alleine rankommt. Ernst gemeint, denn dann ist er auch alt genug, um mitzufahren
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Jetzt passt es

Hallo,

er ist jetzt gewachsen, so dass er mit fahren kann.
Aber so nach 20 bis 30 Minuten wird eine pause eingelegt.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Yep,
die kleinen Scheisser wachsen schnell;)
Und eh du "pups" sagen kannst, sind sie mit deinem Moped weg........
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.209
Hi
Bau eine "Erhöhung" aus Holz. Ein umgedrehtes "U" das über die Gummis passt mit 10 cm dickem Boden und einer breiten Fläche zum Rad hin. Damit kannst Du es an einem Rahmenteil befestigen (2 Bohrungen und ein Kabelbinder).
Die breite Fläche schützt noch ein bisschen vor "Haxn in die Speichen". Die Rasten bzw. der Kindersitz müssen so sein, dass sie "geeignet" sind. Mehr verlangt der Gesetzgeber nicht. Bei einem Sohn von 2 Zentnern mit ganz kurzen Beinen würde allerdings auch ich eine Holzkonstruktion ablehnen.
Wenn Du es aus Al schlossern kannst wäre das natürlich kein Fehler :D Ausserdem werden es wohl keine "3 Wochen Touren" werden
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
....
Ein umgedrehtes "U" das über die Gummis passt mit 10 cm dickem Boden und einer breiten Fläche zum Rad hin. Damit kannst Du es an einem Rahmenteil befestigen (2 Bohrungen und ein Kabelbinder.
Die breite Fläche schützt noch ein bisschen vor "Haxn in die Speichen". ....
gerd
Danke Gerd für die Antwort.

Das ist mal eine gute Idee.
Vieleicht kann ich die ratse noch um ein paar cm erhöhen. Mal schauen.

Thomas
 
Q

qualle

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
54
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS ADV 010
Sozius Rasten höher nd tiefer

Grüße dich Thomas
Die Sozius Fußrastenadapter 65 mm tiefer von MV Verholen kannst du drehen und sind je nach bedarf schwenkbar durch die Verzahnung dann höher.Somit kannst du diese für deine Frau benutzen wenn sie mit fährt und sind dann tiefer und umgedreht höher für deinen Sohn.

Gruß Qualle

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Soziusfußrasten höher legen

Soziusfußrasten höher legen - Ähnliche Themen

  • Suche Tiefe Soziusfussrasten 1150GS

    Tiefe Soziusfussrasten 1150GS: Hallo, suche tiefe Soziusfussrasten für die 1150GS.
  • Erledigt BMW Alu Kofferträger und Soziusfussrasten für 1250GS

    BMW Alu Kofferträger und Soziusfussrasten für 1250GS: Hallo, ich möchte von den Varios auf Alu umrüsten. Deshalb suche ich den Kofferträger der Adv und die Soziusfussrasten. danke und viele Grüße
  • Erledigt Soziusfußrasten paar kpl. GS1150 R21

    Soziusfußrasten paar kpl. GS1150 R21: Biete hier ein paar Soziusfußrasten kpl. an. Festpreis 40€ bei Abholung ,ansonsten +6,99€ via DHL
  • Suche Soziusfussrasten Megamoto

    Soziusfussrasten Megamoto: Hallo, Suche Soziusrasten Megamoto. Würde mich freuen. Grüsse
  • Erledigt Neue Variokoffer (schwarz) inkl. Kofferhalter & Soziusfußraste gegen Aluminium kpl.

    Neue Variokoffer (schwarz) inkl. Kofferhalter & Soziusfußraste gegen Aluminium kpl.: Hi zusammen, ich würde ggf. meine neuen & unbenutzten schwarzen Vario Koffer Re/Li (kein TopCase!) als Komplettsets (Kofferhalter, Fußrasten)...
  • Neue Variokoffer (schwarz) inkl. Kofferhalter & Soziusfußraste gegen Aluminium kpl. - Ähnliche Themen

  • Suche Tiefe Soziusfussrasten 1150GS

    Tiefe Soziusfussrasten 1150GS: Hallo, suche tiefe Soziusfussrasten für die 1150GS.
  • Erledigt BMW Alu Kofferträger und Soziusfussrasten für 1250GS

    BMW Alu Kofferträger und Soziusfussrasten für 1250GS: Hallo, ich möchte von den Varios auf Alu umrüsten. Deshalb suche ich den Kofferträger der Adv und die Soziusfussrasten. danke und viele Grüße
  • Erledigt Soziusfußrasten paar kpl. GS1150 R21

    Soziusfußrasten paar kpl. GS1150 R21: Biete hier ein paar Soziusfußrasten kpl. an. Festpreis 40€ bei Abholung ,ansonsten +6,99€ via DHL
  • Suche Soziusfussrasten Megamoto

    Soziusfussrasten Megamoto: Hallo, Suche Soziusrasten Megamoto. Würde mich freuen. Grüsse
  • Erledigt Neue Variokoffer (schwarz) inkl. Kofferhalter & Soziusfußraste gegen Aluminium kpl.

    Neue Variokoffer (schwarz) inkl. Kofferhalter & Soziusfußraste gegen Aluminium kpl.: Hi zusammen, ich würde ggf. meine neuen & unbenutzten schwarzen Vario Koffer Re/Li (kein TopCase!) als Komplettsets (Kofferhalter, Fußrasten)...
  • Oben