Spanngurte f. Gepäckrolle

Diskutiere Spanngurte f. Gepäckrolle im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; soweit ich sehen konnte (im Laden) sind die bis auf die Länge und die Farbe die Aufdrucks gleich....konnte sie allerdings nicht auspacken. ich muß...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wo ist da der Unterschied? Nur die Länge? :confused:

(ich dachte immer es kommt auf die Technik an)
soweit ich sehen konnte (im Laden) sind die bis auf die Länge und die Farbe die Aufdrucks gleich....konnte sie allerdings nicht auspacken. ich muß erst messen, wie lange ich sie brauche.
 
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
521
Modell
1200 GS LC
ich wollte die Gummispanner los werden und hatte den Spanngurt von Polo mir geholt:
http://www.polo-motorrad.de/de/spanngurt-34050.html
aber die verdrehen sich und dann beim Festziehen ist das ganze nicht fest, weil der Gurt in der Zurröse verdreht ist.....

also dir Rok-Dinger werde ich mir jetzt mal noch gönnen. Das ewige Gefummel wenn man mal in fix die Tasche muß nervt auch...

bei TT gibt es noch eine Variante für 15 Öre - sieht aber nicht so stabil aus.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die TT Variante dürfte die kurze Variante von Polo sein, soweit ich das gesehen habe.
der Louis hat die langen für 19,95 €
 
No.7

No.7

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
206
Ort
Willich
Modell
12 GS /09
Geschenke,in jeder Oase der Ruhe gibt es eine Wüstenblume,und ohne Mittel ist das Nachtlager am Feuer noch so kalt:p:p:p:p:p:p:p

Robert
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Rokis und sonst jibet da nix gescheites. Diebstahlsicherung mit anderen Gurten ist eh nicht möglich, ausser die Dinger sind aus Stahl:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Diebstahlsicherung ist für mich bei einem Gepäcksack noch nie ein Thema gewesen (im Gegensatz zu fummeliger, nerviger Gurte Gummis usw), wenn ich was "sicherer" haben will => abgesperrtes Topfkäse, wenn ich es ganz sicher haben will => mitnehmen
 
Tobinger

Tobinger

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
223
Ort
Niederbayern
Gurte

Hallo,
ich hab mir jetzt die Ortlieb RACK-PACK MOTO mit 31 Liter (M) gekauft, die ich hinten auf die Gepäckbrücke bei der GS spannen möchte. Welche größe dieser Rokstraps benötige ich denn dazu?

Grüße
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Leg die Rolle auf den Boden und pack dann einen Bindfaden darüber. Vom Boden quer rüber wieder zum Boden. Und dann weisst du die benötigte Länge.
AUs der Erinnerung heraus würd ich sagen, ich hab die kürzeren genommen. Aber das Nachmessen ist wirklich schnell gemacht.
 
Tobinger

Tobinger

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
223
Ort
Niederbayern
hi

Leg die Rolle auf den Boden und pack dann einen Bindfaden darüber. Vom Boden quer rüber wieder zum Boden. Und dann weisst du die benötigte Länge.
AUs der Erinnerung heraus würd ich sagen, ich hab die kürzeren genommen. Aber das Nachmessen ist wirklich schnell gemacht.
Hallo und danke für die info aber ich bin die nächsten 2 Wochen nicht zu Hause und wollte diese dinger schon jetzt bestellen. Also wenn mir jemand eine sichere Angabe machen könnte wäre ich sehr dankbar.

Grüße
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
@ Tobinger:

Ich hab die gleiche Rolle und die längeren Roks. Und die sind viel zu lang, benutze sie jetzt im Auto und werde mir fürs Mopped die kürzere Variante holen... und die wahrscheinlich auch noch etwas kürzen. Mache die Rolle am Heckrahmen und der Adventure-Gepäckbrücke fest.

Gruss, bogoman
 
G

Gast 5187

Gast
Hat jemand sonst noch ne günstige Quelle für die Teile?
 
Tobinger

Tobinger

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
223
Ort
Niederbayern
Gurte

Hallo,
hatte an die 45-140cm Rok Straps gedacht. Denkst Du die sind zu lang für den Ortlieb RACK-PACK MOTO mit 31 Liter (M)?

Grüße
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Also, ich hab die kurze Variante und das reicht auch für L von Ortlieb. Gekauft bei Polo.
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Hi Leute
Was Sind "ROCKS" ,ich habe bis jetzt immer die Spanngurte benutzt die beim kauf einer Gepäckrolle dabei waren und die auch nach Bedarf gekürtzt. Mit der Schere abschneiden wenn sie denn viel zu groß für die Gepäckrolle waren und kaum Probleme gehabt. Ab und zu mal nach gespannt aber so wie ich das sehe werden ja auch die "ROCKS" ab und zu kontrolliert ,warum dann nicht mal eben nachspannen?
OK ist schon ein bisschen her das ich auf "TUOR" war, aber die nächste ist schon in Plannung ,Darum klärt mich Unwissenden bitte auf.:confused:
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
die Dinger bekommst du auch auf dem Baumarkt für Lau,ich nehme sie auch schon Jahrelang
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hi Leute
Was Sind "ROCKS" ,ich habe bis jetzt immer die Spanngurte benutzt die beim kauf einer Gepäckrolle dabei waren und die auch nach Bedarf gekürtzt. Mit der Schere abschneiden wenn sie denn viel zu groß für die Gepäckrolle waren und kaum Probleme gehabt. Ab und zu mal nach gespannt aber so wie ich das sehe werden ja auch die "ROCKS" ab und zu kontrolliert ,warum dann nicht mal eben nachspannen?
OK ist schon ein bisschen her das ich auf "TUOR" war, aber die nächste ist schon in Plannung ,Darum klärt mich Unwissenden bitte auf.:confused:
Also gut, Aufklärung.
1 bei korrekter Schreibweise findest du sekundenschnell passende Bilder und Produktinfos: Rok strap!
Es handelt sich um eine Kombi aus Gurt mit klickschloss und einem Gummizug.
Es ist wie immer es geht viel einfacher. Es geht viel billiger. Aber nicht komfortabler.
Wer nur alle Jubeljahre mal etwas auflädt, braucht die Rok Straps evtl. eher nicht. Ich hab die immer dran und nutze sie andauernd.
 
K

Kirk

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
47
db-Autozug vs. Rok Strap

Moin,
noch ein kleiner Hinweis zu den Rok Straps:
Letztes Jahr Hamburg Altona Autozug Mopedverladung,
hat der völlig überforderte Lademeister meine Rok Straps nicht akzeptiert.
"Da ist Gummi dran, ist verboten, Packrolle abnehmen oder Moped bleibt stehen".
Diskussion - die Dinger sind superstabil etc. - ging zu meinen Ungunsten aus.
Ich spreche deutsch, er kam aus Leipzig :D.
Ergo Packrolle abnehmen und nebst Tankrucksack in das gefühlt 1,5 qm große Schlafwagenabteil marschiert.
Vor mir stand eine Horde amerikanische Alteisen aus Schweden, die Piloten schon %o-mäßig lustigst angeheitert, hatten ihre Mülltütengepäcksäcke mit
besseren Packetschnüren "festgetüttelt". War kein Thema für den Lademeister, Paketschnüre bestehen nicht aus Gummi.

Dieses Jahr habe ich dann Billiggurte für den Autozug verwendet, in München auf Rock Strap umgerüstet, die Dinger sind klasse.

Gruß, Reinhard
 
G

Gast 5187

Gast
Solch eine dämliche Diskussion hat ich vor etlichen Jahren auch einmal.
Lösung: Ein Billigspanngurt um die ganze Fuhre und fertig.

War allerdings zum Glück in vielen Jahren nur ein einziges Mal.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Hi Freaks,

wer für Klemmgurte mehr als 2 Euro zahlt in der Länge von 4 Meter,
dem kann ich leider nicht mehr helfen.

Hier die Info von mir..
.

Gurtklemmen-Zurrgurt,

25 mm Gurtbreite,
für einteilige Umreifung,
4,0 m Umfang,
zulässige Zugkraft in der Umreifung: 2,5 kN, das entspricht 250 kg,
wobei man Masse nicht mit Kraft vergleichen kann...

Bild:


:rolleyes: Gruß Markus
 
Thema:

Spanngurte f. Gepäckrolle

Spanngurte f. Gepäckrolle - Ähnliche Themen

  • Spanngurte

    Spanngurte: ein Hinweis: beim Transport der 800 GS auf einem Transporthänger ist es beim Durchfahren eines Schlagloches bei ca 10 kmh zum Kippen des...
  • Autozug Prag-Kosice Spanngurte

    Autozug Prag-Kosice Spanngurte: Hallihallo, da ich über das Himmelfahrtswochenende erstmalig den Autozug in Prag nutzen möchte, und man dort das gute Stück ja selbst Verzurren...
  • Erledigt 340 kg klappbar Motorradrampe ,Spanngurte, Zurrschlaufen

    340 kg klappbar Motorradrampe ,Spanngurte, Zurrschlaufen: Moin zusammen , Ich verkaufe meine Zubehör zum Verladen von Motorrad auf Hänger oder Transporter , 4 breite und 4 schmale Gurte mit Ratsche ...
  • Suche BMW-Spanngurte Atacama

    BMW-Spanngurte Atacama: Moin, Ich suche 2 abschließbare Gepäckspanngurte, z.b. BMW-Atacama , Länge ca 130cm, Gurte sollten eine „Stahlseele“ haben. Danke, Ralf
  • Suche BMW-Spanngurte

    BMW-Spanngurte: Suche abschließbare Spanngurte mit Stahlseele für Atacama-Gepäcksystem z.B. von BMW.Danke, Ralf.
  • BMW-Spanngurte - Ähnliche Themen

  • Spanngurte

    Spanngurte: ein Hinweis: beim Transport der 800 GS auf einem Transporthänger ist es beim Durchfahren eines Schlagloches bei ca 10 kmh zum Kippen des...
  • Autozug Prag-Kosice Spanngurte

    Autozug Prag-Kosice Spanngurte: Hallihallo, da ich über das Himmelfahrtswochenende erstmalig den Autozug in Prag nutzen möchte, und man dort das gute Stück ja selbst Verzurren...
  • Erledigt 340 kg klappbar Motorradrampe ,Spanngurte, Zurrschlaufen

    340 kg klappbar Motorradrampe ,Spanngurte, Zurrschlaufen: Moin zusammen , Ich verkaufe meine Zubehör zum Verladen von Motorrad auf Hänger oder Transporter , 4 breite und 4 schmale Gurte mit Ratsche ...
  • Suche BMW-Spanngurte Atacama

    BMW-Spanngurte Atacama: Moin, Ich suche 2 abschließbare Gepäckspanngurte, z.b. BMW-Atacama , Länge ca 130cm, Gurte sollten eine „Stahlseele“ haben. Danke, Ralf
  • Suche BMW-Spanngurte

    BMW-Spanngurte: Suche abschließbare Spanngurte mit Stahlseele für Atacama-Gepäcksystem z.B. von BMW.Danke, Ralf.
  • Oben