Spaß mit der GS

Diskutiere Spaß mit der GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wollte einfach mal raushauen, das man auch Spaß mit der GS haben kann wenn sie nicht beim BMW Händler wegen eines Rückrufes steht.
SoloX2

SoloX2

Dabei seit
02.01.2020
Beiträge
167
Ort
Voreifel
Modell
R1250 GS Trophy
Mega, vor allem das erste Video 🤩 Auch wenn nicht die Gitarre die Musik macht und ich bei weitem nicht in der Lage bin so zu fahren, bekomme ich Bock wieder in den Dreck zu fahren…im Juni geht es auf den ACT Pyrenäen…nur noch xy mal schlafen 😅
 
M

Matsche1967

Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
332
Der typische BMW User ist im Forum; mit der Up-date & Rückrufproblematik beschäftigt.
Ist schon was dran, am BMW Fahrer Image ...
Andere Fahren - die tippen ...
Um machen sich Sorgen um Kratzer am Sturzbügel etc. - Kein Wunder, daß z. Bsp. die AT Fahrer lachen ...
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Hammer!!! Gerade das erste Video!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
G

Gast 61523

Gast
Mai machen wir auch ein 3 Tages Offroad Training, Richtung Vogesen, freue ich mich schon drauf. Reifen Karoo4 hab ich schon hier, muss ich nur im Mai noch aufziehen und mal sehen wie der sich fahren lässt. Von so fahren wie im 1 Video bin ich aber auch sehr weit entfernt, aber paar Steinchen kann ich auch schon fliegen lassen
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
also ich finde das 2te Video besser
das erste ist m.M.n. nicht wirklich spektakulär - der kann zwar auch mit der GS gut umgehen, aber das ist "gehobenes Offroadnivea" so wie bei HAT oder so,
aber im 2ten so mit der GS zu driften - das muss man schon können mit dem schweren Eisenhaufen
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Klar ist zweite Video spektakulär. Das Können aus dem erstem Video - gehobenes Niveau - ist, wenn man mehrere Trainings macht und viel fährt, erreichbarer. Deshalb bin ich da bei SoloX2.
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
729
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Am Anfang von Video 1 habe ich nach kurzer Zeit gelangweilt vorgespult. Am hinteren Bereich dachte ich dann respektvoll: Na bitte, da geht doch was.
Bei Video 2 dachte ich: mit dem Typen verbindet mich was. Er fährt auch ohne Warnweste 😱. Das war's dann aber auch mit Gemeinsamkeit. Ich hatte sehr schnell Pipi in den Augen vor lauter Hochachtung 😰. Krass was manche so können 👍. Ich hätte mir mit Sicherheit bereits beim Wendemanöver zum Verlassen der Garage zuerst das Genick und kurz darauf alle weiteren Knochen mehrmals gebrochen.

Gruß Uwe
 
G

Gast 61523

Gast
Ging mir ja nicht darum das jeder so fahren soll, oder bekloppte Stunts, davon gibt es bei Ju tub genug.
Einfach mal wieder die GS unter den Hintern und grinsen im Gesicht, mehr brauch es doch nicht, egal ob on oder off road.
Ok z.z liegt Schnee da bin ich dann auch eher Warmduscher.
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
766
also ich finde das 2te Video besser
das erste ist m.M.n. nicht wirklich spektakulär - der kann zwar auch mit der GS gut umgehen, aber das ist "gehobenes Offroadnivea" so wie bei HAT oder so,
aber im 2ten so mit der GS zu driften - das muss man schon können mit dem schweren Eisenhaufen
Im ersten wirkt das Krad schwerfallig, paarmal Hinterrad durchdrehen geht auch mit ner Chopper.
Hat meine Kaufentscheidung direkt ins Wanken gebracht "hättest besser mal ne leichte KTM..."

Im zweiten Video hingegen sieht das schon schicker aus, richtung Crosser.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Der typische BMW User ist im Forum; mit der Up-date & Rückrufproblematik beschäftigt.
Ist schon was dran, am BMW Fahrer Image ...
Das sind absolute Ausnahmen. Die meisten schmunzeln nur und denken sich ihren Teil :zwinkern:
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
533
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Was macht denn ein "Airtender" aus?
Auf Video 2 zu sehen, kurz über dem Auspuff angebracht.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
896
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
"AirTender® ist die einzige Aufhängung, die mit dem semiaktiven ESA-System kombiniert werden kann; die einzige Aufhängung, mit der Sie den Elastizitätskoeffizienten je nach Belastung variieren können; das einzige Fahrwerk, das in der Lage ist, sowohl die tourentauglichen als auch die sportlichen und geländegängigen Qualitäten der BMW R 1200 und R 1250 GS und GS Adventure zu betonen"
(Automatisch übersetzt mit Google)
Quelle:
BMW GS - AirTender
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
😱
Erstes Video : Auf dem Sofa, ok kann ich auch … jupp nichts besonderes ….easy ( auf dem Sofa) ich denke so in der Art bekomme ich das auch hin ( nicht ganz so studioreif aber alles im Berreich des möglich und teilweise schon gemacht ( nicht immer freiwillig 😂😂)

2 tea Video aus der lockeren liege in die aufrechte Sitzposition und diverse male gezoomt um zu schauen ob das echt ne GS ist 😂😂😂
Da bekommt der Begriff .. mal fliegen lassen eine gaaanz andere Bedeutung !!

@ man darf aber auch nicht außer acht lassen.. auf ner Tour mit Gepäck und fremden Gelände ( Fützen Schlamm ) wieder eine ganz andere. Nummer.

Respekt an die beiden ( Profi) Fahrer.

Wie sagte mir neulich einer .. wenn du hart mit der GS umgehst … kommen die Ersatzteilw langsamer als du sie Verschleißt ..

Aber mal eben mit ner GS nen kompletten Table überspringen ..

Is wie mit ner Antonow Kunstflüge zu machen :-)
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
"AirTender® ist die einzige Aufhängung, die mit dem semiaktiven ESA-System kombiniert werden kann; die einzige Aufhängung, mit der Sie den Elastizitätskoeffizienten je nach Belastung variieren können; das einzige Fahrwerk, das in der Lage ist, sowohl die tourentauglichen als auch die sportlichen und geländegängigen Qualitäten der BMW R 1200 und R 1250 GS und GS Adventure zu betonen"
(Automatisch übersetzt mit Google)
Quelle:
BMW GS - AirTender
Das liest sich wirklich interessant. Erfahrungsberichte wären toll.
 
Thema:

Spaß mit der GS

Spaß mit der GS - Ähnliche Themen

  • Sonntags-Spass DownUnder

    Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • 150 km voller Spaß 👍

    150 km voller Spaß 👍: Hallo, seit Mitte Januar 2023 habe ich nun eine R 1250 GS Triple Black in meinem Besitz. 😊 Ich habe die GS damals „blind“ gekauft - also ohne je...
  • Messen und Spaß aus 2022

    Messen und Spaß aus 2022: Hallo zusammen, es war nach dem bösen C..... endlich wieder möglich zusammen Mopeds und Autos anzuschauen möglich..... LG Tom
  • Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !

    Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !: Hallo in Forum, Lockdown, Langeweile ? Da müssen wir doch was gegen tun :dance: Ihr könnt uns auf einer kleinen Reise durch Namibia begleiten...
  • **Einfach losfahren ** 2 Männer, 2 Motorräder, Berge, Pässe und Spaß

    **Einfach losfahren ** 2 Männer, 2 Motorräder, Berge, Pässe und Spaß: Mal eine kleine Ablenkung bei all dem Homeoffice / Virus Zeugs. Bleibt gesund, bleibt drinnen und viel Spaß beim Schauen. Das Wetter hätte...
  • **Einfach losfahren ** 2 Männer, 2 Motorräder, Berge, Pässe und Spaß - Ähnliche Themen

  • Sonntags-Spass DownUnder

    Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • 150 km voller Spaß 👍

    150 km voller Spaß 👍: Hallo, seit Mitte Januar 2023 habe ich nun eine R 1250 GS Triple Black in meinem Besitz. 😊 Ich habe die GS damals „blind“ gekauft - also ohne je...
  • Messen und Spaß aus 2022

    Messen und Spaß aus 2022: Hallo zusammen, es war nach dem bösen C..... endlich wieder möglich zusammen Mopeds und Autos anzuschauen möglich..... LG Tom
  • Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !

    Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !: Hallo in Forum, Lockdown, Langeweile ? Da müssen wir doch was gegen tun :dance: Ihr könnt uns auf einer kleinen Reise durch Namibia begleiten...
  • **Einfach losfahren ** 2 Männer, 2 Motorräder, Berge, Pässe und Spaß

    **Einfach losfahren ** 2 Männer, 2 Motorräder, Berge, Pässe und Spaß: Mal eine kleine Ablenkung bei all dem Homeoffice / Virus Zeugs. Bleibt gesund, bleibt drinnen und viel Spaß beim Schauen. Das Wetter hätte...
  • Oben