Spass mit der LC

Diskutiere Spass mit der LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; grüsse zurück...man(n) sieht sich...
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
... hatte ich heute auf einer wunderschönen Tour durch das Mittelrheintal :)

Die LC lief perfekt und ich habe an MEINER absolut nichts zu bemängeln. Fahrfreude pur :) Die LC ist meine vierte GS und die mit abstand Beste!!

Und auf dem Rückweg habe ich mir dann mal den BOSS mit THE RIVER vom N4 in den Helm gestreamt... Passte perfekt zur Landschaft und meinem Gefühl...:)

WAS FÜR EIN SCHÖNER TAG :):):)

So das musste mal raus.

Euch allen ein schönes WE
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
... hatte ich heute auf einer wunderschönen Tour durch das Mittelrheintal :)

Die LC lief perfekt und ich habe an MEINER absolut nichts zu bemängeln. Fahrfreude pur :) Die LC ist meine vierte GS und die mit abstand Beste!!

Und auf dem Rückweg habe ich mir dann mal den BOSS mit THE RIVER vom N4 in den Helm gestreamt... Passte perfekt zur Landschaft und meinem Gefühl...:)

WAS FÜR EIN SCHÖNER TAG :):):)

So das musste mal raus.

Euch allen ein schönes WE

Glückwunsch haste eine von den guten
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Deine wird auch noch. Bleib am Ball.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Dito in der Eifel mit nem Freund auf der s1000rr...

War ein klasse Tag!
 
rudyonline

rudyonline

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Zum Thema Spaß mit der LC hier noch einmal ein Beispiel was so auf Schotter geht:



Gruß
Rüdiger
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
...hatte ich heute. :):):)
Das beste Motorrad, dass ich jemals hatte. Das musste mal gesagt werden. :)

Und an alle Kaufwilligen:

Hört nicht auf die ewigen Miesmacher und Berufsbedenkenträger...

Die LC ist klasse!
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...hab meine auch seit gestern...

LC gut - alles gut - aber das Wetter :stomp:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
In Hessen Sonne pur :)
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Habe jetzt 15.500 drauf, seit gestern wieder neue "Next",....heute ein 250 km Tour durch die Berge,.....macht einfach unglaublich Spaß der Ofen,.....egal wo man damit fährt,.....aber am meisten in den Bergen und dafür habe ich sie ja auch gekauft.
Hatte gestern beim Reifenwechsel 2 Stunden die "Alte" .....gutes Motorrad, Schaltung weicher, leiser,.....aber NICHT dieses Fahrwerk, nicht diesen drehfreudigen Motor,.....bin froh, dass ich die LC genommen habe.
lg
Christian
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Christian, Du bist in der Zeitung :)
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Ja, ich weiß, sie haben mir einen Vorabzug geschickt zwecks Zustimmung,...... :) - du weißt, ich muss überall meinen Senf dazu geben :)
lg
Christian

- - - Aktualisiert - - -

Seit ich die LC habe, komme ich wensentlich öfter mit GS Fahrern ins Gespräch als zu meiner Zeit mit der RT :)
Da gibt es verschiedene Typen : die, die Dich mitleidig anschauen und denken, ",....na hoffentlich schafft es die Krücke noch über den nächsten Berg"..... - dann aber auch die echten Interessenten, die von diversen Foren(berichten) hin und hergerissen sind.
Aber eines ist mir durch die Bank aufgefallen,.....ob beim BMW Händler oder bei den Stopps am Berg :
80 % der GS Fahrer bei uns haben einen mind. 2 cm breiten Angststreifen hinten drauf, sind mit ihren Reifen voll zufrieden,.....obwohl sie da fast ein Holzrad nehmen könnten :) .....sie finden mit dem, was die Alte bietet voll das Auslangen.

Genau diese Fahrer werden aber auch der Dynamik der Neuen nichts abgewinnen,.....denn für ihre Ansprüche haben sie wahrscheinlich das Beste bereits unter dem Hintern,.....und das meine ich nicht abwertend !!
Die Neue macht meiner Meinung nach den perfekten Spagat zwischen der Alten und der Mulitstrada,.......aber ist sicher weit näher der Multi als der Alten !
So werden nicht alle begeistert sein von der LC,......aber die, die so wie ich, genau das wollten, kommen aus dem Schwärmen nicht heraus.

lg
Christian
 
S

Staudi

Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
91
Ort
Bamberg
Modell
1100 GS, 1200 GS 2010, Kawa Z900RS,, Guzzi V7 II, Honda AT 2016, Honda XR650L, Yamaha XT600 Tenere
Bin gerade in Idaho mit meiner neuen LC unterwegs. Mir geht es wie den meisten hier - macht gigantisch Spaß, das Teil! Dieses Bike hier ist übrigens in zwei Punkten erheblich besser als meine deutsche. Getriebe super soft, fast wie meine 2012er GS und auch die Kupplung kommt nicht auf so extrem kurzem Weg wie bei meiner deutschen LC.

Anscheinend gibt's da doch ne kleine Streuung in der Serie oder es wurde bereits was nachgebessert....?

Anyway, hab sie voll ausgestattet mit vielen goodies von Teuertech & Co. Ich glaube, ich bin noch nie mit so viel Spaß auf Tour gewesen (was das Bike betrifft latürnich...),
 
Bayern Q

Bayern Q

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
240
Ort
Rosenheim
Modell
R 1150 GS
Jetzt muss ich doch mal meinen Senf zu der/den LC/fahrern abgeben.
Vorweg, ich bin die LC bei den BMW Days gefahren.
Sicher, nur 1,5 Std und hinter der Schnarchnase von Guide hinterher
Ein Super Geiles Moped das MIR wirklich viel spass bereitet hat.
Meine grösste Angst hätte ich um meinen Führerschein!
Aber......

Seit ich die LC habe, komme ich wensentlich öfter mit GS Fahrern ins Gespräch als zu meiner Zeit mit der RT :)
Da gibt es verschiedene Typen : die, die Dich mitleidig anschauen und denken, ",....na hoffentlich schafft es die Krücke noch über den nächsten Berg"..... - dann aber auch die echten Interessenten, die von diversen Foren(berichten) hin und hergerissen sind.
Aber eines ist mir durch die Bank aufgefallen,.....ob beim BMW Händler oder bei den Stopps am Berg :
80 % der GS Fahrer bei uns haben einen mind. 2 cm breiten Angststreifen hinten drauf, sind mit ihren Reifen voll zufrieden,.....obwohl sie da fast ein Holzrad nehmen könnten :) .....sie finden mit dem, was die Alte bietet voll das Auslangen.

wie schaut´s bei dir jetzt aus, redest nur noch mit GS fahrern?
oder nur mit BMW fahrern?
Andere haben auch schöne (schönere) Moped´s
Da fehlt mir die Toleranz, die solten auch LC treiber haben

Und das 80% 2, in Worten Zwei cm Angststreifen hinten haben, na ich wies nicht
Das heist das hier im Forum 70% als Angsthasen zu bezeichnen sind!!!!!!!
Eröffne doch einen Fred: Nicht LC fahrer haben alle einen Chicken Stripe:hot:
Nö im Ernst, ein Angstreifen sagt doch wenig über den Motorradfahrer aus.
Jeder soll so fahren wie er kann, ist mir lieber als einer der sich selbst Überschätzt

Bei denen wo du meinst Sie haben Mitleid mit dir, ist´s wohl eher der Neid.
Meinen Neid hast du und alle LC fahrer auf jeden fall

Grüsse
Johannes
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Seit ich die LC habe, komme ich wensentlich öfter mit GS Fahrern ins Gespräch als zu meiner Zeit mit der RT :)
Nein, quatsche immer mit allen,....meistens keine BMW Fahrer,.....aber man kommt offenbar- wenn man das (fast) gleiche Bike fährt leichter oder öfters ins Gespräch.

Das Wort Angsthasen habe nicht ich, sondern Du gebraucht,......ich meinte, dass viele weder das Potential der Reifen oder des Bikes nützen,.....warum auch immer . :)

lg
Christian
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ist auch egal. Jedem wie es ihm selbst Spass macht. Es gibt genug GehÄS-Fahrer die nur gemütlich spazieren fahren. Das hat genau so seine Berechtigung wie das sportlich ambitionierte Fahren. :cool:
 
B

Brighty

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
29
Ort
Eifel
Modell
GS 1200 LC
Hatte gestern auch ne Runde Spaß mit der LC und hab dabei folgendes erlebt.
Sitze am Treff neben zwei anderen Mopedfahrern die nicht mitbekommen haben das die LC von mir ist und da fängt der eine an zu erzählen wie hässlich er das Teil findet,so verbaut und so.
Fahr dann anschließend weiter und mache etwas später noch ne Pause an einem anderen Treff und kaum bin ich vom Moped runter,hab den Helm noch an,stürmt einer auf mich zu und fängt direkt an zu erzählen wie schön und toll er die LC findet.
Musste da schon ein wenig Grinsen ,die Geschmäcker sind halt verschieden und jeder hat halt so seine Meinung.
 
Thema:

Spass mit der LC

Spass mit der LC - Ähnliche Themen

  • Sonntags-Spass DownUnder

    Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • 150 km voller Spaß 👍

    150 km voller Spaß 👍: Hallo, seit Mitte Januar 2023 habe ich nun eine R 1250 GS Triple Black in meinem Besitz. 😊 Ich habe die GS damals „blind“ gekauft - also ohne je...
  • Spaß mit der GS

    Spaß mit der GS: Wollte einfach mal raushauen, das man auch Spaß mit der GS haben kann wenn sie nicht beim BMW Händler wegen eines Rückrufes steht.
  • Messen und Spaß aus 2022

    Messen und Spaß aus 2022: Hallo zusammen, es war nach dem bösen C..... endlich wieder möglich zusammen Mopeds und Autos anzuschauen möglich..... LG Tom
  • Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !

    Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !: Hallo in Forum, Lockdown, Langeweile ? Da müssen wir doch was gegen tun :dance: Ihr könnt uns auf einer kleinen Reise durch Namibia begleiten...
  • Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß ! - Ähnliche Themen

  • Sonntags-Spass DownUnder

    Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • 150 km voller Spaß 👍

    150 km voller Spaß 👍: Hallo, seit Mitte Januar 2023 habe ich nun eine R 1250 GS Triple Black in meinem Besitz. 😊 Ich habe die GS damals „blind“ gekauft - also ohne je...
  • Spaß mit der GS

    Spaß mit der GS: Wollte einfach mal raushauen, das man auch Spaß mit der GS haben kann wenn sie nicht beim BMW Händler wegen eines Rückrufes steht.
  • Messen und Spaß aus 2022

    Messen und Spaß aus 2022: Hallo zusammen, es war nach dem bösen C..... endlich wieder möglich zusammen Mopeds und Autos anzuschauen möglich..... LG Tom
  • Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !

    Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !: Hallo in Forum, Lockdown, Langeweile ? Da müssen wir doch was gegen tun :dance: Ihr könnt uns auf einer kleinen Reise durch Namibia begleiten...
  • Oben