Speed Limits in Urlaubsregionen (Allgäuc und Nordalpenland)

Diskutiere Speed Limits in Urlaubsregionen (Allgäuc und Nordalpenland) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; No speed limits: Und der Besuch auf der Survival-Messe brachte eine neue Erkenntnis: Umwelt, Co2 - wen interessiert das? Eien...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
No speed limits:

20190713_152545.jpg


Und der Besuch auf der Survival-Messe brachte eine neue Erkenntnis:

Umwelt, Co2 - wen interessiert das?

P1130641.JPG


P1130714.JPG


P1130685.JPG


Eien verrückte Welt, mit verrückten Menschen!

Allen viel Spaß bei und mit den Speedlimits - Dummheit kennt keine Grenze .... und am Ende reichen dann 4 wheel oder Seilwinde.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Tja Kardanfan,
kaum zu glauben aber es gibt doch tatsächlich noch eine Welt außerhalb des GS-Forums.
Jenseits von CO2-, Umwelt-, Lärm-, Streckensperrungs- und Speedlimit-Mimimi.
Wenn sich Leute ihres Hobbys erfreuen hat das meiner Meinung nach nigs mit Dummheit zu tun ... nur weil sie anderes tun, als man selbst.

Einen schönen Sonntag noch bei idealem Moppedwetter, weitgehend trocken aber nicht zu heiß.;-)

Wer relativ unbehelligt und mit wenig Geschwindigkeitsbeschränkung Motorrad fahren will soll doch einfach mal in die Fränkische Schweiz fahren. Noch besser ist es diesbezüglich im Frankenwald, Fichtelgebirge, Steinwald und fast in der ganzen Oberpfalz.
Besonders in letzterem Gebiet gibt es schöne, leere, z.T. aber auch schon zu gut ausgebaute Landstraßen.

Gruß Thomas
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
@ Brauni,
du lebst ja auch in einer heilen Welt in deiner Region. Gutes Bier, gutes Essen, gute Straßen, gutes Wetter, gutes Moped. Herz was willst du mehr !

Weiterhin viel Spaß.

Gruß Georg
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja Georg,
wir haben hier fast alles was man zum Motorrad fahren braucht, alles zum günstigen Preis und mautfrei. Was fehlt sind ein wenig die Highlights.
Ansonsten ist Nordostbayern ein wahres Bikerparadies. ;-)
Mit der Mentalität der Wald- und Bergbewohner muss man natürlich zurechtkommen, das ist aber überall so.

Gruß Thomas
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.124
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo Uli,
Ich bin 2015 und 2017 ca. 10.000 km in Norwegen unterwegs gewesen.
Grds. kann ich dir zustimmen, es gibt aber auch hier ein großes Aber.

Ich habe wirklich versucht, mich an alle Regeln zu halten. Ich bin auch strafzettelfrei nach Hause gekommen.

3 Mal aber fuhr ich mich Tacho etwas über 85 km/h in einer nach meiner Wahrnehmung unbebauten Gegend. Trotzdem war ich noch innerorts, wir dann jeweils die Ortsende - Schilder zeigten.

Da erschrickt man dann schon, wenn es auf einmal um eine Geldstrafe in ev. vierstellige Höhe geht.

Ja, ich weiß, früher war alles besser, war es in dieser Hinsicht aber auch.

Innerorts war meist nur da, wo auch Bebauung war => 50 km/h, und jeder kannte sich aus.

Außerorts galt fast ausnahmslos 100 km/h, und da ich nicht viel schneller fahre, war ich eigentlich immer straftettel- und stressfrei unterwegs.

Heute gleicht es einer Konzentrationsübung, jedes, aber auch wirklich jedes Schild zu erfassen...
Hallo Christian,
eine "Konzentrationsübung" ist das aber allenfalls bei uns, mit einem -zumindest streckenweise- völlig überflüssigem Schilderwald. In N sieht es doch aber, wenigstens in den dünn besiedelten Bereichen, völlig anders aus. Da steht eben nur ein Schild im Wald, 5km vor der "Ortschaft", was statt der zuvor erlaubten 80km/h nun nur noch deren70km/h gestattet, zwei km vor der Ortschaft wird auf 50km/h herabgesetzt. Dann durchfährt man den "Ort" (von dem man möglicherweise gar nichts sieht, außer ev. Postkästen am Straßenrand, weil die Häuser in der Wildnis verborgen stehen), und schwups :D, zwei km weiter, darf man wieder 70km/h fahren, und nach weiteren 3km wieder 80km/h. Das sind max. sechs Schilder auf min. 10km verteilt, nicht sechs Schilder auf 10m, wie bei uns, die lassen sich im grünen kaum übersehen. Vielleicht steht dannnoch irgendwo ein Schild, welches vor Elchen warnt, o. a. vor einem Stück unbefestigter Straße (o. aktuellen Straßenarbeiten), aber das war's dann auch schon.
Bei uns hängen 10 Schilder an einem Pfahl und verdecken den zweiten Pfahl dahinter, mit weiteren ~10 Schildern "garniert", oder es steht vor einem Fußgängerüberweg ein 30km/h Schild, danach darf man für ca. 50m 50km/h fahren, wo das nächste 30km/h Schild für den nächsten Überweg steht :( Bspl. aus H, Am Fuhrenkampe/Verdener Platz). Warum nicht gleich 30km/h für die 100m, und das dann noch regelmäßig überwacht? Ich fahre da häufiger lang und erlebe immer wieder quietschende Reifen vor den Überwegen).

Grüße
Uli
PS
Auch in N darf man schneller als 80km/h fahren: 90km/h auf Autobahnen und Schnellstraßen :D
 
Thema:

Speed Limits in Urlaubsregionen (Allgäuc und Nordalpenland)

Speed Limits in Urlaubsregionen (Allgäuc und Nordalpenland) - Ähnliche Themen

  • Cobra Speed PRO

    Cobra Speed PRO: Servus zusammen. Kennt jemand diesen Auspuff? Kann man den fahren, oder ist es eine gnadenlose Brülltüte? Danke für Infos Helmut
  • MIVV Speed Edge auf der R1250GS - hat den wer ?

    MIVV Speed Edge auf der R1250GS - hat den wer ?: Servus, in einem Test von 2019 wurde ja gesagt, der Mivv Speed Edge ist kaum lauter als der originale . Kann das jemand bestätigen ? Eventuell...
  • Film Tipp:Ricky und die Speed Biker

    Film Tipp:Ricky und die Speed Biker: Kam am Donnerstag auf HR3 im Fernsehen , empfehlenswert . Und ist jetzt in der Mediathek
  • speed limit info funkt nicht !?!

    speed limit info funkt nicht !?!: hallo bei mir wird sie entweder gar nicht angezeigt, oder nur mit ein paar stricherl drinnen (statt der zahlen). telefon-app + motorrad neu...
  • TFT - Speed Limit Info ein- oder ausschalten

    TFT - Speed Limit Info ein- oder ausschalten: Hallo, in der Betriebsanleitung steht folgendes. Voraussetzung Fahrzeug ist mit dem Navigator oder einem kompatiblen mobilen Endgerät verbunden...
  • TFT - Speed Limit Info ein- oder ausschalten - Ähnliche Themen

  • Cobra Speed PRO

    Cobra Speed PRO: Servus zusammen. Kennt jemand diesen Auspuff? Kann man den fahren, oder ist es eine gnadenlose Brülltüte? Danke für Infos Helmut
  • MIVV Speed Edge auf der R1250GS - hat den wer ?

    MIVV Speed Edge auf der R1250GS - hat den wer ?: Servus, in einem Test von 2019 wurde ja gesagt, der Mivv Speed Edge ist kaum lauter als der originale . Kann das jemand bestätigen ? Eventuell...
  • Film Tipp:Ricky und die Speed Biker

    Film Tipp:Ricky und die Speed Biker: Kam am Donnerstag auf HR3 im Fernsehen , empfehlenswert . Und ist jetzt in der Mediathek
  • speed limit info funkt nicht !?!

    speed limit info funkt nicht !?!: hallo bei mir wird sie entweder gar nicht angezeigt, oder nur mit ein paar stricherl drinnen (statt der zahlen). telefon-app + motorrad neu...
  • TFT - Speed Limit Info ein- oder ausschalten

    TFT - Speed Limit Info ein- oder ausschalten: Hallo, in der Betriebsanleitung steht folgendes. Voraussetzung Fahrzeug ist mit dem Navigator oder einem kompatiblen mobilen Endgerät verbunden...
  • Oben