Sporadische Spannungsabbrüche Navi

Diskutiere Sporadische Spannungsabbrüche Navi im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Problem gelöst?
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.476
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Problem gelöst?
 
C

Cejoh

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2018
Beiträge
15
Habe es erst am Dienstag zu BMW geschafft. Software Update stand aus und wurde auch gemacht. Nach meiner Fehlerbeschreibung hat der Mechaniker das Navi leider direkt ans Standlicht geklemmt (mit Stromdieben :eekek: ). Auch wenn es nicht schön ist, funktioniert es jetzt. Ärgerlicher Weise wurde das Problem also einfach umgangen und nicht gelöst.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.196
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Danke für die Rückmeldung.
Außer, dass ich das nie mit Stromdieben machen würde und auch nicht von einem Profi erwartet hätte, ist doch alles gut und richtig.
Die Spannung wird zuverlässig freigegeben bei Fahrt und auch wenn man will im Stand über Standlicht.
Das ggf lästige Abschalten kann man mit der im Navi hinterlegten Codiermöglichkeit ändern " bei Fehlender Ladung Display nicht abschalten" steht da sinngemäß im Tom Tom.
So klemmt man? ich seit Jahren das für mich richtig an. Keine leere Batterie. Da sollte man bei BMW mal draufkommen, weniger Gedöns ist mehr.
Irgendwo im Frontbereich ein Zündungsplus und ein Standlichtplus als Stecker. Das Kabel führt ja so wie so im Strang vorbei .
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.196
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
geht garnicht. das oxidiert bald und dann hat man das Problem nächstes Jahr anders wieder.
Ich würde sagen, nicht so, bitte durchknipsen und mit Kleberquetschverbinder machen.
 
C

Cejoh

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2018
Beiträge
15
Hat mich auch überrascht. Zumal der Auftrag auch nur Software Update lautete.

Werde es definitiv neu machen.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.196
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
seltsam, wenn kein Auftrag dazu da war, hat der Händler nach deiner Fehlerbeschreibung gehandelt=
Ziel Navi soll geladen werden. Also doch Auftrag= Fehler beseitigen?
 
C

Cejoh

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2018
Beiträge
15
Jein. Der Kundenauftrag enthielt nur das Software Update. Alles andere wollte ich bei weiterem Auftreten des Fehlers selbst beheben.
Habe zuvor aber dem Werkstattmeister die Probleme geschildert. Er war der Meinung, dass an den Stecker am Lenkkopf aber nur Originalnavis dran dürfen.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Zitat:
Er war der Meinung, dass an den Stecker am Lenkkopf aber nur Originalnavis dran dürfen.

Das ist "Blödsinn"!!
 
C

Cejoh

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2018
Beiträge
15
So die Aussage. "Könne die ZFE schädigen"
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.196
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
nein da ist ein Dreipoliger Stecker, wovon andere Navis nur Plus und Minus nutzen
 
C

Cejoh

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2018
Beiträge
15
Ja richtig. Hatte es auch nur über +/- angeklemmt und fertig. Wüsste nicht, was das für Probleme hervorrufen soll.
 
Thema:

Sporadische Spannungsabbrüche Navi

Sporadische Spannungsabbrüche Navi - Ähnliche Themen

  • Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?

    Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?: Hallo zusammen, meine 2004er GS macht mich leider wahnsinnig... Sie stand jetzt zwei Monate in der Garage und ich wollte sie mal wieder bewegen...
  • ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?

    ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?: Hallo zusammen, jetzt hat es mich auch erwischt. Aber bevor ich den ABS Druckmodulator ausbauen lasse, wollte ich mal fragen, ob jemand diesen...
  • MulticontrollerZoom geht nur noch sporadisch

    MulticontrollerZoom geht nur noch sporadisch: Hallo Leute bin mit meiner 1250 Adv 2019 im Balkan unterwegs. Mein Navigator VI (neuste Version, Garantieersatz im Frühling) tut seinen Dienst...
  • Trip 2 stellt sich sporadisch zurück

    Trip 2 stellt sich sporadisch zurück: Hallo zusammen Bei meiner 2010er TÜ stellt sich sporadisch Trip 2 auf Null zurück. Jetzt auf meiner Balkanreise ist das auf knapp 7000...
  • Sporadischen Fehler auf Lambdasonde 1

    Sporadischen Fehler auf Lambdasonde 1: Hallo, sorry für die Grammatik, ich benutze einen Translator. Ich habe eine BMW R1200GS DOHC und ich erlebe einen sporadischen Fehler auf...
  • Sporadischen Fehler auf Lambdasonde 1 - Ähnliche Themen

  • Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?

    Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?: Hallo zusammen, meine 2004er GS macht mich leider wahnsinnig... Sie stand jetzt zwei Monate in der Garage und ich wollte sie mal wieder bewegen...
  • ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?

    ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?: Hallo zusammen, jetzt hat es mich auch erwischt. Aber bevor ich den ABS Druckmodulator ausbauen lasse, wollte ich mal fragen, ob jemand diesen...
  • MulticontrollerZoom geht nur noch sporadisch

    MulticontrollerZoom geht nur noch sporadisch: Hallo Leute bin mit meiner 1250 Adv 2019 im Balkan unterwegs. Mein Navigator VI (neuste Version, Garantieersatz im Frühling) tut seinen Dienst...
  • Trip 2 stellt sich sporadisch zurück

    Trip 2 stellt sich sporadisch zurück: Hallo zusammen Bei meiner 2010er TÜ stellt sich sporadisch Trip 2 auf Null zurück. Jetzt auf meiner Balkanreise ist das auf knapp 7000...
  • Sporadischen Fehler auf Lambdasonde 1

    Sporadischen Fehler auf Lambdasonde 1: Hallo, sorry für die Grammatik, ich benutze einen Translator. Ich habe eine BMW R1200GS DOHC und ich erlebe einen sporadischen Fehler auf...
  • Oben