Sportauspuff und DB-Eater??? Fragen dazu.

Diskutiere Sportauspuff und DB-Eater??? Fragen dazu. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab mir jetzt im Internet einen "AC Schnitzer" Sportauspuff mit E-Nummer (ABE) ersteigert und natürlich gleich angebaut:). Hammersound...
reite1

reite1

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
128
Hallo,
hab mir jetzt im Internet einen "AC Schnitzer" Sportauspuff mit E-Nummer (ABE) ersteigert und natürlich gleich angebaut:).

Hammersound jetzt schon, aber es geht noch besser. Wenn ich den DB-Eater ausbaue, ist es vom Sound her absolut Hardcore:eek:.

Aber wie sieht es da aus, wenn mich die BulliZei erwischt. Betriebserlaubnis fort, was noch??? Was ist bei einem Unfall?:confused:

Hat hier jemand Erfahrung bzw. ist schon mal einer erwischt worden.

Momentan kann ich nur Kurzstrecken fahren, also kann es durchaus sein, dass mir der Lärm auf längeren Strecken eh zuviel wird:o, aber wenn nicht, will ich das Teil nicht mehr einbauen. Ist doch nur zusätzliches Gewicht :D:D:D!


Gruß
Michael

PS: SuFu hab ich benutzt, aber keine vergleichbaren Ergebnisse erhalten.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
BE erlischt, Weiterfahrt wird bis zur Beseitigung des Mangels verweigert.
(... und das ist auch richtig so. Dank solcher Handlungen werden hier im Südschwarzwald ständig neue Fahrverbote für Motorräder ausgesprochen. Danke auch dafür :mad:).
 
jechtel

jechtel

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
104
Ort
Ostwestfalen
Modell
R 1200 GS Bj. 09
Hallo,

bin einige Jahre mit einem Remus ohne ABE rumgefahren und auch erwischt worden (mündlich ermahnt). Jedes mal wenn eine Polizeistreife auftaucht musst du Angst haben. Gang hoch schalten oder sogar auskuppeln. Fahr das was erlaubt ist.

Gruss Maik
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.445
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Hammersound jetzt schon, aber es geht noch besser. Wenn ich den DB-Eater ausbaue, ist es vom Sound her absolut Hardcore:eek:.
...
meinst du nicht dass hammersound für den auftritt in der öffentlichkeit ausreicht?
hardcore kannst du auf (einigen) rennstrecken ausleben.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.771
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
für die Endtöpfe ohne DB-Eater habe ich immer Bauschaum dabei. :p



Sch.... Krachmacher.
 
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
Hallo,
hab mir jetzt im Internet einen "AC Schnitzer" Sportauspuff mit E-Nummer (ABE) ersteigert und natürlich gleich angebaut:).

Hammersound jetzt schon, aber es geht noch besser. Wenn ich den DB-Eater ausbaue, ist es vom Sound her absolut Hardcore:eek:.

Aber wie sieht es da aus, wenn mich die BulliZei erwischt. Betriebserlaubnis fort, was noch??? Was ist bei einem Unfall?:confused:

Hat hier jemand Erfahrung bzw. ist schon mal einer erwischt worden.

Momentan kann ich nur Kurzstrecken fahren, also kann es durchaus sein, dass mir der Lärm auf längeren Strecken eh zuviel wird:o, aber wenn nicht, will ich das Teil nicht mehr einbauen. Ist doch nur zusätzliches Gewicht :D:D:D!.

Wieder mal so ein cerebralonanist und intelligenzallergiker ............. :p

Wie kommen denn die anderen Mo-Fahrer dazu mit Dir in einen (End)Topf geworfen zu werden ...... :p
 
reite1

reite1

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
128
OK, anhand mancher Antworten sehe ich, dass hier anscheinend auch Schnösel hier sind. Schade, ich habe hier nur gefragt, was mir passieren kann, wenn ich den DB-Eater ausgebaut habe und nicht, was ihr davon haltet. Auch ich bin der Meinung, dass Motorräder nicht unbedingt ultralaut sein müssen. Aber dazu muss ich mich sicherlich nicht beleidigen lassen, gell "Troed":mad:.

Über Sinn und Unsinn über ausgebaute DB-Eater wollte ich hier eigentlich keine Disskussion anfangen. Aber es ist in diesem Forum genau wie in anderen Foren auch, dass sich immer wieder welche furchtbar wichtig nehmen müssen und einen auf Oberlehrer machen.

Danke für die "Qualifizierten und richtigen" Antworten auf meine Fragen. Ich glaube auch, dass es besser ist, ohne schlechtes Gewissen an einer Streife vorbeizufahren als das Gas runterzuregeln und ja nicht auffallen. Also wird der "Killer" wieder eingebaut. So kann auch "Troed" zufrieden sein und sich ausmalen, wieder einen belehrt zu haben:mad:.

Gruß
Michael
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.445
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Danke für die "Qualifizierten und richtigen" Antworten auf meine Fragen. Ich glaube auch, dass es besser ist, ohne schlechtes Gewissen an einer Streife vorbeizufahren als das Gas runterzuregeln und ja nicht auffallen. Also wird der "Killer" wieder eingebaut. ...
SCHNÖSEL :D:D:D
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
........
Wenn ich den DB-Eater ausbaue, ist es vom Sound her absolut Hardcore:eek:.
........
Machst Du Dir auch Ohrenstöpsel rein, weil Dir vom Hardcore-Sound nach ner halben Stunde die Birne dröhnt :confused::confused:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.445
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ohrstöpsel sind allein aufgrund der windgeräusche am helm empfehlenswert ...
aber das ist eine andere geschichte.
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
also ich habe auch den ac schnitzer und meine das der sound ohne db eater noch sehr ertragbar ist. der topf ist immernoch wesentlich leiser als die meisten anderen motorräder.
 
R

Rennato

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
55
Ort
Südhessen
Modell
R 1200 GS Bj. 05, R 1200 S
Hi,
Ich bin neu hier im Forum, aber schon einige Zeit am mitlesen.
Auch ich interessiere mich für einen Zubehörauspuff, für die Oberlehrer hier, natürlich mit ABE und DB-Eater.:)
Mein Kumpel hat z.B. einen Akra montiert und dieser ist selbst ohne DB-Eater leiser als meine KTM mit DB-Eater. Ich denke mal das liegt am Sammler mit Kat.
Also nochmal an die Oberlehrer immer fair bleiben.;)

Gruß Rennato
 
170790

170790

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
156
Ort
Wien
Modell
R 1250 GSA
... auch Schnösel hier sind ... einen auf Oberlehrer machen ...
Wie kommen Motorradfahrer, welche sich an die Regeln halten, dazu sich ihr Hobby von Egoisten, die meinen Regeln sich nur für die Anderen da, verleiden zu lassen. Jedes zu laute Motorrad dient als Argument für Streckensperrungen, Tempolimits nur für Motorräder, etc.

Nur zur Erinnerung, die Freiheit des Einzelnen endet dort wo die Freiheit und Rechte der Anderen beeinträchtigt werden.

Insofern habe ich null Verständnis für Krawallmacher und freue mich über jeden der aus dem Verkehr gezogen wird.
 
reite1

reite1

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
128
@ Wombi & Rennato

Vielen Dank für eure Antworten. Da geb ich euch vollkommen recht, mit der Lautstärke anderer Motorräder.
Wenn ich so manche Chopper vorbeifahren "höre" frage ich mich schon, ob man mich daneben ohne den eingebauten DB-Eater überhaupt wahrnehmen würde. Manche dieser Teile sind schon untragbar laut. Und so will ich natürlich nicht rüberkommen.

Aber wenn es dabei natürlich zu solchen Problemen wie Betriebserlaubniss verlieren und Strafe und Punkte usw. kommt, dann riskiere ich das nicht und lasse den DB-Eater eingebaut.

Ich hätte nur nicht gedacht, dass ich mit meinen Fragen gleich so arg "zusammengestaucht" werde und als Intelligenzallergiker beschimpft werde.

Naja, solche Leute haben anscheinend im richtigen Leben keinen, der ihnen zuhört und müssen daher hier in den Foren Gas geben. Schade eigentlich.

Gruß
Michael
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.771
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Michael; ich bin davon überzeugt, dass sofort sachlichere Antworten gekommen wären, wenn du im ersten Beitrag 'einen anderen Ton' angeschnitten hättest, nicht so 'Bildzeitung' like.

Das es anders geht hast du ebenfalls bewiesen.


Also bitte auch an die eigene Nase fassen.


Zu laut ist zu laut, egal ob mit oder ohne DB-Eater und welcher Endtopf montiert ist.

Bei einem Unfall müßte ein direkter Zusammenhang zu dem fehlenden DB-Eater nachgewiesen werden, damit die Versicherung nicht leisten muss. Kaum möglich bzw. vorstellbar.


Für die Revierförster ist ein fehlender DB-Eater relativ leicht zu erkennen und allein aus diesem Grund würde ich diesen nicht demontieren.
 
B

Baumbart

Gast
jedenfalls muss sich jemand, der seine Mitmenschen bewusst und vorsätzlich mehr als notwendig und gesetzlich zugelassen belästigt nicht beschweren wenn er von denen für einen Vollidioten gehalten wird.
 
reite1

reite1

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
128
Wahnsinn....

"Bildzeitung like", Vollidot..., Intelligenzallergiker, Cerebralonanist ????

Sagt mal, habt ihr sie noch alle. Was sollen diese Beleidigungen hier?

Das ist doch echt unterste Schublade hier.


Ich wollte doch nur wissen was passieren kann, wenn ich mit "nichteingebautem" DB-Eater erwischt werde? Jetzt weiss ich es und der DB-Eater bleibt drin.

Ich wollte hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn lauter, gesetzeswidriger Anbauteile an Motorrädern starten und mich dabei beleidigen lassen.

Einige von euch machens einem echt schwer, sich hier als Newbie wohlzufühlen. Danke dafür...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.445
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
R

Rennato

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
55
Ort
Südhessen
Modell
R 1200 GS Bj. 05, R 1200 S
Genauso sehe ich das auch. Ich wollte damit ja nur sagen das bei der GS durch den Sammler und Kat selbst mit Auspuff ohne DB-Eater nicht zu laut ist.
Allerdings würde ich aus vorgenannten Gründen den DB-Eater drinlassen, es fährt sich einfach gelassener.
Ich habe mir schon überlegt ob ich mich hier anmelden sollte als frischgebackener GS-Pilot und nach allem was ich hier lesen musste fällt es mir immer noch schwer. Im Supermotoforum in dem ich schon eine Weile aktiv bin, würde das so nicht passieren.
Ich denke man sollte als Biker doch etwas fairer miteinander umgehen.

Gruß Rennato
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
man muss das einfach gelassener sehen.
ich fahre auch ohne db eater und ich bin mir auch bewusst was das für folgen hat,
aber ich mache es trotzdem weil die kuh sich einfach trotz fehlendem db eater vom geräuschpegel anderer motorräder nicht abhebt,
sie ist sogar immernoch leiser. aber mir gefällt der sound besser.
 
Thema:

Sportauspuff und DB-Eater??? Fragen dazu.

Sportauspuff und DB-Eater??? Fragen dazu. - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC Sportauspuff / HP by Akrapovic

    BMW R1200GS LC Sportauspuff / HP by Akrapovic: Hallo, ich biete einen originalen BMW R1200GS LC Sportauspuff / HP by Akrapovic an. Teilenummer 7711-8533744 Der Auspuff wurde an einer R1200GS...
  • Stopfen für Sportauspuff

    Stopfen für Sportauspuff: Moin, ich habe mir einen Stopfen designed, der in den Sportauspuff passt, damit bei der schonenden Reinigung mit Dampfstrahler kein Wasser/Schaum...
  • Erledigt Sportauspuff R1200 GS 2004-2007

    Sportauspuff R1200 GS 2004-2007: Ich suche auf diesem Weg einen Sportauspuff für meine R1200 GS K25 Bj. 2005 Bietet gerne alles an inkl. Preis ☺️ vielen Dank im Voraus
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) AKRAPOVIC SPORTAUSPUFF f. BMW R1200GS und ADV + 2 modifizierte db EATER

    AKRAPOVIC SPORTAUSPUFF f. BMW R1200GS und ADV + 2 modifizierte db EATER: Hallo liebe User, nun geht noch unser zweiter Akrapovic Auspuff weg wegen Hobbyaufgabe. Kontakt bitte via Mail: gotoasia@gmx.de Er ist 1 1/2...
  • AKRAPOVIC BMW SPORTAUSPUFF + VERSCHIEDENE DB EATER

    AKRAPOVIC BMW SPORTAUSPUFF + VERSCHIEDENE DB EATER: Hallo liebe GS Gemeinde, gebe folgende Teile wegen Umstieg auf 2011er ab: *************************************************** Akrapovic dB Eater...
  • AKRAPOVIC BMW SPORTAUSPUFF + VERSCHIEDENE DB EATER - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC Sportauspuff / HP by Akrapovic

    BMW R1200GS LC Sportauspuff / HP by Akrapovic: Hallo, ich biete einen originalen BMW R1200GS LC Sportauspuff / HP by Akrapovic an. Teilenummer 7711-8533744 Der Auspuff wurde an einer R1200GS...
  • Stopfen für Sportauspuff

    Stopfen für Sportauspuff: Moin, ich habe mir einen Stopfen designed, der in den Sportauspuff passt, damit bei der schonenden Reinigung mit Dampfstrahler kein Wasser/Schaum...
  • Erledigt Sportauspuff R1200 GS 2004-2007

    Sportauspuff R1200 GS 2004-2007: Ich suche auf diesem Weg einen Sportauspuff für meine R1200 GS K25 Bj. 2005 Bietet gerne alles an inkl. Preis ☺️ vielen Dank im Voraus
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) AKRAPOVIC SPORTAUSPUFF f. BMW R1200GS und ADV + 2 modifizierte db EATER

    AKRAPOVIC SPORTAUSPUFF f. BMW R1200GS und ADV + 2 modifizierte db EATER: Hallo liebe User, nun geht noch unser zweiter Akrapovic Auspuff weg wegen Hobbyaufgabe. Kontakt bitte via Mail: gotoasia@gmx.de Er ist 1 1/2...
  • AKRAPOVIC BMW SPORTAUSPUFF + VERSCHIEDENE DB EATER

    AKRAPOVIC BMW SPORTAUSPUFF + VERSCHIEDENE DB EATER: Hallo liebe GS Gemeinde, gebe folgende Teile wegen Umstieg auf 2011er ab: *************************************************** Akrapovic dB Eater...
  • Oben