Sportlich fahren mit GS

Diskutiere Sportlich fahren mit GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hast Recht. Ich hätte "mal wieder" schreiben müssen. :D
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.755
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ist das Standgeräusch nicht immer höher:confused:
also zumindest laut f.-schein ist es so.:)


A. d. R. 100db:

Phonbegrenzung: max. 100 dBA bei Vollgas im Vorbeifahren. Es wird während der gesamten Veranstaltung gemessen. Wer zu laut ist darf nicht fahren. Mit Serienauspuffanlagen ist das kein Problem – Racinganlagen funktionieren hier leider nicht.
es wird nur einmal bei der abnahme gemessen erst dann bekommt man auch seine plakette, und racinganlagen sind, so lange sie mit db-eater gefahren auch kein problem:)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.445
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
mädelz,

eure ganze kaffeesatzleserei könnt ihr knicken ...
auf den meisten strecken wird vor dem fahren das standgeräusch gemessen.
am STC wird fahrgeräusch gemessen.
das macht einen gewaltigen unterschied.
und auch der vergleich mit dem sachsenring ist für die katz. oder weiss jemand den abstand des mokrofons von der ideallinie??

weiterhin empfehle ich, die leistestmögliche gerätschaft zumindest mitzunehmen.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
mädelz,

eure ganze kaffeesatzleserei könnt ihr knicken ...
auf den meisten strecken wird vor dem fahren das standgeräusch gemessen.
am STC wird fahrgeräusch gemessen.
das macht einen gewaltigen unterschied.
und auch der vergleich mit dem sachsenring ist für die katz. oder weiss jemand den abstand des mokrofons von der ideallinie??

weiterhin empfehle ich, die leistestmögliche gerätschaft zumindest mitzunehmen.
.. schadet auch nicht wirklich, weil die sowieso laut etlicher tests sogar am meisten Dampf haben ;)
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
@cab; kann für den April nicht zusagen.
schade, wirklich schade, sehr sehr schade...
hatte gedacht wenigstens einen zu haben,
in dessen windschatten meine runde halbwegs vernünftig gezeitet wird.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
schade, wirklich schade, sehr sehr schade...
hatte gedacht wenigstens einen zu haben,
in dessen windschatten meine runde halbwegs vernünftig gezeitet wird.
???

Verstehe ich nicht. Befürchtest du alle wären zu langsam??
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
schade, wirklich schade, sehr sehr schade...

hatte gedacht wenigstens einen zu haben,

in dessen windschatten ich mich halten kann

damit meine runde halbwegs vernünftig gezeitet wird.
besser so ?;)
 
Z

Zwerg72

Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
24
Ort
Österr. / Wien
Modell
R1200GS Bj.2011
bin nach 8 jähriger moped abwesenheit wieder eingestiegen,das GS alter hab i auch erreicht also bin ich gleich mal 8700 km den Sommer runter geradelt, u wo geht´s besser als in Südtirol zu testen ! fazit : Genial:D also entweder sind die gebückten lahm geworden, oder ist die GS wirklich so gut drauf, macht mega spaß u vor 150 brauchst keine angst haben das da viele bei dir vorbei kommen, kurfenlage genial u einfach zum handln...;)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
gehts jetzt endlich weiter?

@Assindia: Was machen die neuen Reifen? ist das was zum "sportlich fahren mit GS"?
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...jaja...

ich muß unbedingt mal hinter dir herfahren. Deinen Stil kenne ich nur von den ERzählungen der Anderen....
Hihi,..na wenigstens hab ich neulich mal ordentlich auf deinen Hinterreifen gedrückt....;):D:D--Ich fahre übrigens ohne Stil..:eek:,..-und das macht viele hinter mir nervös...:rolleyes:;):o,..ist auch abhängig von der Tagesform...-War auf der Tour mit Stone (nach BSS und Handfraktur..) im Zweifel(und etwas kleinlaut..),es überhaupt zu schaffen..(ging dann mit paar Rutscher viel besser, als ich erwartet hatte..)--
P.S.:...mein Stil=>..mal hang-off,mal nicht..,dann nur mit OK rein..,dann wieder "englischer Fahrstil"..,..oder wieder normal aufrecht mit dem Hang,Kurven extrem zu schneiden..(wenn einsehbar..),bisken sliden,Enduro-Stil...-chaotisch halt....:eek:;):D
P.P.S.:...bald im Bergischen,Klingenring,Markusmühle,Wiedtal,Westerwald..!!--..von Puderbach nach Altenkirchen is auch schee..z.B.....
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Hihi,..na wenigstens hab ich neulich mal ordentlich auf deinen Hinterreifen gedrückt....;):D:D--Ich fahre übrigens ohne Stil..:eek:,..-und das macht viele hinter mir nervös...:rolleyes:;):o,..ist auch abhängig von der Tagesform...-War auf der Tour mit Stone (nach BSS und Handfraktur..) im Zweifel(und etwas kleinlaut..),es überhaupt zu schaffen..(ging dann mit paar Rutscher viel besser, als ich erwartet hatte..)--
P.S.:...mein Stil=>..mal hang-off,mal nicht..,dann nur mit OK rein..,dann wieder "englischer Fahrstil"..,..oder wieder normal aufrecht mit dem Hang,Kurven extrem zu schneiden..(wenn einsehbar..),bisken sliden,Enduro-Stil...-chaotisch halt....:eek:;):D
P.P.S.:...bald im Bergischen,Klingenring,Markusmühle,Wiedtal,Westerwald..!!--..von Puderbach nach Altenkirchen is auch schee..z.B.....
Der Fahrstiel kommt mir bekannt vor.
 
G

Gast 5187

Gast
Wassn ein Fahrstiel?

Kannte bisher nur bei Hexen nen Besen!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.445
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
das ist dann ein Flugstiel ?? :D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
gehts jetzt endlich weiter?

@Assindia: Was machen die neuen Reifen? ist das was zum "sportlich fahren mit GS"?
Hi Markus - die Reifen sind mongtiert - morgen habe ich wieder Fahrstunde
mit Zorro :rolleyes::eek::cool::cool:

Konnte die Pneus noch nicht testen - mach` ich morgen ....:o

Wassn ein Fahrstiel?

Kannte bisher nur bei Hexen nen Besen!
.. Maddin fährt glaub` ich den Nimbus 2007:cool::rolleyes:;):D

ich bin echt mal gespannt.
Markusmühle nach Dabringhausen und dann meine Hausstrecke habe ich gestern abend noch etwas geübt.... :D
.. Ähom Hüstel - DAS Geläuf ist mir bekannt ...:cool:
 
Thema:

Sportlich fahren mit GS

Sportlich fahren mit GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

    Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

    was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

    Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

    1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

    Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

    Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

    was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

    Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

    1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

    Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Oben