RoGe
Ralf..........
die Aussage von Ifz das viele Unfälle man verhindern könnte, würde der Fahrer in einer Brenzligen Situation sich mehr Schräglage zutrauen. Dies würde ich so auch bestätigen bzw. habe ich bei vielen Trainings auch schon oft erlebt, ist ein Teilnehmer dann doch mal zu schnell für die Kurve wäre es gar kein Problem die Karre weiter abzuwinkeln um auf der eigen Fahrbahn zu bleiben, stattdessen wird vor Schreck die Kiste aufgestellt und man nimmt den Notausgang (Gegenfahrbahn) das muss aber nicht immer gut gehen.
Aber um beim Thema Reifen zu bleiben, für mich gibt es heutzutage keine schlechten Reifen mehr, wenn ich tatsächlich mal einen Rutscher hatte lag das nicht am Reifen sondern an der Fahrbahn oder zuletzt auch an mir selbst.
die Aussage von Ifz das viele Unfälle man verhindern könnte, würde der Fahrer in einer Brenzligen Situation sich mehr Schräglage zutrauen. Dies würde ich so auch bestätigen bzw. habe ich bei vielen Trainings auch schon oft erlebt, ist ein Teilnehmer dann doch mal zu schnell für die Kurve wäre es gar kein Problem die Karre weiter abzuwinkeln um auf der eigen Fahrbahn zu bleiben, stattdessen wird vor Schreck die Kiste aufgestellt und man nimmt den Notausgang (Gegenfahrbahn) das muss aber nicht immer gut gehen.
Aber um beim Thema Reifen zu bleiben, für mich gibt es heutzutage keine schlechten Reifen mehr, wenn ich tatsächlich mal einen Rutscher hatte lag das nicht am Reifen sondern an der Fahrbahn oder zuletzt auch an mir selbst.