Sportreifen für die Kuh

Diskutiere Sportreifen für die Kuh im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ralf.......... die Aussage von Ifz das viele Unfälle man verhindern könnte, würde der Fahrer in einer Brenzligen Situation sich mehr Schräglage...
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ralf..........

die Aussage von Ifz das viele Unfälle man verhindern könnte, würde der Fahrer in einer Brenzligen Situation sich mehr Schräglage zutrauen. Dies würde ich so auch bestätigen bzw. habe ich bei vielen Trainings auch schon oft erlebt, ist ein Teilnehmer dann doch mal zu schnell für die Kurve wäre es gar kein Problem die Karre weiter abzuwinkeln um auf der eigen Fahrbahn zu bleiben, stattdessen wird vor Schreck die Kiste aufgestellt und man nimmt den Notausgang (Gegenfahrbahn) das muss aber nicht immer gut gehen.:rolleyes:

Aber um beim Thema Reifen zu bleiben, für mich gibt es heutzutage keine schlechten Reifen mehr, wenn ich tatsächlich mal einen Rutscher hatte lag das nicht am Reifen sondern an der Fahrbahn oder zuletzt auch an mir selbst.:)
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo RoGe,
ich weiß - ich kenne die Studie. Bei den unzähligen Unfällen mit Onboard-Cam sieht man das auch sehr oft. Lieber frontal rein als ein bisschen tiefer.
Aber der Einwand war ja korrekt - wenn 50% zu wenig Schräglage hatten - waren es vice versa 50% mit zu viel Schräglage.
Mein Einwand war auch nur dass es nicht "DIE maximal Schräglage" gibt sondern sich selbige ständig ändert. Von 15° auf einem nassen Markierungsstreifen im Winter bis 50° mit nem warmen Reifen auf top Fahrbahn.

Bis dann,

Ralf
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Jetzt Sabbel ich hier auch mal rein,dann sind ja alle „Sportfahrer“ komplett.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...türlich gibts Maximalschräglage, wenn die Zylinderdeckelschützer schleifen kann ich nicht mehr abwinkeln......dann war das Tempo
perfekt.....nur die Kurve war zu eng.....:cool:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...türlich gibts Maximalschräglage, wenn die Zylinderdeckelschützer schleifen kann ich nicht mehr abwinkeln...
Dann musste halt den Turnvater Jahn machen und deinen Astralkörper in den Hangoff bewegen.
Falls du keinen Astralkörper hast, nimm den verfügbaren.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
.....das tut mir schon bei dem Gedanken weh....früher konnte ich hanging off.....heute hänge ich immer im off.......dumm rum.....:twins:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
.....das tut mir schon bei dem Gedanken weh....früher konnte ich hanging off.....heute hänge ich immer im off.......dumm rum.

...du musst mal so´n aktuelles, brachiales Sportbike fahren dann weis man wieder was es heißt den Körper mit einzusetzen (müssen).:p GS fahren ist wie Traktor fahren kann ja jeder...:o
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
[FONT=&quot]Eine Anfrage bei Metzeler gemacht und die folgende Antwort bekommen:[/FONT]

[FONT=&quot]vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.

Aufgrund der weltweit gestiegenen Nachfrage nach Radialreifen von Metzeler und die damit verbundene hohe Auslastung unserer Produktionswerke, mussten wir den Produktionsstart der geplanten Enduro-Größen unseres mehrfachen Testsiegers Metzeler Sportec M7 RR leider zurückstellen.
Ein neuer Terminplan liegt noch nicht vor.
[/FONT]
 
M

monk0103

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
[FONT=&quot]Eine Anfrage bei Metzeler gemacht und die folgende Antwort bekommen:[/FONT]

[FONT=&quot]vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.

Aufgrund der weltweit gestiegenen Nachfrage nach Radialreifen von Metzeler und die damit verbundene hohe Auslastung unserer Produktionswerke, mussten wir den Produktionsstart der geplanten Enduro-Größen unseres mehrfachen Testsiegers Metzeler Sportec M7 RR leider zurückstellen.
Ein neuer Terminplan liegt noch nicht vor.
[/FONT]
Danke, deswegen hab ich jetzt den Angel GT2 drauf,Mal schauen was der kann.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Danke, deswegen hab ich jetzt den Angel GT2 drauf,Mal schauen was der kann.
Die Pirelli´s sind m.M.n schon immer etwas mehr auf "Sport" getrimmt, hatte den Vorgänger mal auf meiner 17"GS gefahren, war richtig klasse. Denke das der GT 2 da einiges mehr kann und ne´ Schippe noch drauf legt:cool:, sicherlich mehr als die meisten wahrscheinlich überhaupt in der Lage sind.:)
 
Thema:

Sportreifen für die Kuh

Sportreifen für die Kuh - Ähnliche Themen

  • Suche Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Biete Sonstiges Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS

    Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS: Ich muss wieder Platz schaffen. Hätte den Satz Dunlop Trailmax Mixtour, ca. 500 Kilometer gelaufen: Preis für den Satz wäre 140 Euro + 25 Euro...
  • 2016 - bester Sportreifen - schleifen lassen

    2016 - bester Sportreifen - schleifen lassen: Hallo Forum, es gibt so viele Reifen für die Tü. Ich blicke nicht mehr durch. Nachdem ich mich über den Tourance Next auf den TKC 70 zum Heidenau...
  • Reifen Conti Road Attack EVO 2

    Reifen Conti Road Attack EVO 2: Hallo zusammen, ich habe mir gerade eine neue 1200 GS LC bestellt und muss mit Schrecken feststellen, dass der Conti Road Attack EVO 2 nicht...
  • Sportreifen oder Universalreifen ?????

    Sportreifen oder Universalreifen ?????: Ich oute mich nun ein weiteres mal als GS Neuling. Ich habe ja immer noch recht wenig Ahnung von meinem Bike. Auf meinen letzten Bikes K1200S und...
  • Sportreifen oder Universalreifen ????? - Ähnliche Themen

  • Suche Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Biete Sonstiges Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS

    Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS: Ich muss wieder Platz schaffen. Hätte den Satz Dunlop Trailmax Mixtour, ca. 500 Kilometer gelaufen: Preis für den Satz wäre 140 Euro + 25 Euro...
  • 2016 - bester Sportreifen - schleifen lassen

    2016 - bester Sportreifen - schleifen lassen: Hallo Forum, es gibt so viele Reifen für die Tü. Ich blicke nicht mehr durch. Nachdem ich mich über den Tourance Next auf den TKC 70 zum Heidenau...
  • Reifen Conti Road Attack EVO 2

    Reifen Conti Road Attack EVO 2: Hallo zusammen, ich habe mir gerade eine neue 1200 GS LC bestellt und muss mit Schrecken feststellen, dass der Conti Road Attack EVO 2 nicht...
  • Sportreifen oder Universalreifen ?????

    Sportreifen oder Universalreifen ?????: Ich oute mich nun ein weiteres mal als GS Neuling. Ich habe ja immer noch recht wenig Ahnung von meinem Bike. Auf meinen letzten Bikes K1200S und...
  • Oben