Spritzwasser

Diskutiere Spritzwasser im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du hast so entsetzt geschaut, da konnte ich nicht anders...:wink: MfG Gärtner
oelfinger

oelfinger

Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
24
Ort
Oberhessen
Modell
olle 11,5er und 2V
Ich hätt noch so ein par gruselige Beinschilder liegen....die lösen das Problem.

156180d1426193496-wunderlich-fussschuetzer-clear-protect-und-beinschuetzer-clear-protect-8600310.jpg
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Bei mir hat ein Innenkotflügel fürs Hinterrad massive Linderung gebracht.
Nass wird man im unteren Bereich der GS eher von hinten, als von vorn.

Gruss,
maxquer
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.128
Modell
1150 ADV, die 3.
Hi stewe, lass Dich nicht verunsichern. Es gibt hier einige, die schreiben mehr Worte, als das sie Km fahren... :giggle:

Die Beinschützer, die Oelfinger genannt hat, sind schon richtig gut. In Verbindung mit den Fussschützer und den seitlichen Windabweiser von WRS sollte Dein Wunsch nach besseren Wind- und Wetterschutz erfüllen. Und sind fast unsichtbar..... :tongue::biggrin:
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
sodele,
jetzt aber mal ehrlich...
wenn ich doch:

a) moto fahre und
b) eine gs umtreibe

ists doch irgendwie klar, daß man beim fahren im regen oder bei nasser straße einfach nass wird.

analog verhält sichs doch so z. b. daß ein fußballspieler öfters mal mit grün gestreiften socken heim kommt oder mit grünen streifen aufm t-shirt...

halten wir denn gar nix mehr aus?
für jedes noch so kleine problemchen brauchen wir irgendein scheißdreck.
ist doch so!

ich sag mal:
  • entweder in eine gastwirtschaft o. ä. rein bei regen oder
  • weiterfahren und s maul halten oder
  • erst gar nicht starten.

warum ich mich so köstlich aufrege:

mein opa war beim frankreich(-feldzug) und beim russlandfeldzug mit dabei. er hatte keinen regenschirm und keine so lustigen gimmicks mit dabei und ist nach 6 jahren trotzdem nach hause gekommen... und zwar am stück.

deshalb halte ich es für völlig abwegig als motofahrer über solch eine kleinigkeit zu diskutieren.
wär ja die gleiche kacke, wenn ich mich über die zugluft am helm aufregen würd... und dafür auch noch abhilfe fordern würd...

okok... bmw hat ja dem problemchen gehör gegeben und den c1-roller hergestellt... auch so ne monstrosität... aber lassen wirs... ist ne andere baustelle...

schlussendlich erkenne ich:
ich bin intolerant, ein ewig gestriger, etc. pp...

fazit:
ich würd halt niemals mit so gelumpe am moto rumfahren...
...aber die geschmäcker sind ja verschieden...
...mir treibts halt ein lachen ins gesicht...

gruß zur wochenmitte vom wall•e
 
Stewe

Stewe

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
70
Jetzt komm mal runter....
Ich finde halt nur komisch wenn ich auch nur durch ne Pfütze fahre das ich gleich nasse Flecken unter den Knien hab. Ende schluss...Regen und Nässe macht mir algemein nichts aus wenn das Wetter und verhältnise so gerade sind. Aber wenn ich diese Probleme abschafen kann dann werd ich es probieren. Wenn ich ne Gs fahre bedeutet das noch ned das ich ständig in goratex Hose oder Regenkombi fahren werde.
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Deswegen habe ich ja Jagdgamaschen - und für die bin ich meist zu faul und verlasse mich darauf, auch wieder zu trocknen, wenn‘s aufgehört hat. Dafür gibt’s ja Fahrtwind.

Diese Beinschilder sind aber wirklich gut, denn sie nehmen auch den Wind, der auf der GS von unten kommt und man hat Ruhe am Helm. Würde ich nicht gerne beim Fahren die Füße hochlegen, hätte ich sie auch, denn warum soll man‘s sich nicht so gemütlich wie möglich machen.

Wenn Du (Stewe) nicht zur Fußhochfraktion gehörst, würde ich dem Oelfinger seine Dinger abkaufen. Die gibt’s nicht mehr neu und verkehrt sind sie nicht.
...nur eben von einigen als uncool betrachtet, aber das ist Goretexklamotte auch.
 
oelfinger

oelfinger

Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
24
Ort
Oberhessen
Modell
olle 11,5er und 2V
Meine Güte...hauptsache ist doch DAS man fährt, nicht was oder wie man fährt.

Manche bauen die GS auf Supermoto um, manche schrauben so viele Sturzbügel dran, dass sie als Messe-Ausstellungsstück für Gerüstbauer durchgeht.

Wir fahren auch alle seltenst in der Dunkelheit und sind trotzdem oft der Meinung Zusatzscheinwerfer dran nageln zu müssen..usw..

Ist doch egal ob man Beinschützer oder ein Surfbrett dran schraubt...

Ich sehe, hier hat jemand den Wunsch nach mehr Wetterschutz und möchte eine Lösung. Punkt!
 
I

Igeko

Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
66
Ja, das Problem kenne ich. Ich fahre mit der GS täglich zur Arbeit und fand die nassen Schienbeine auch lästig... Wer sich als harter Motorradfahrer durch nasse Füße hier definieren muss, - oje. So am Rand, der wirklich harte Motorradfahrer fährt definitv keine GS, auch keine 1150er ;) Das ist wie der harte Autofahrer mit der Mercedes G-Klasse :D

An meiner GS waren schon so Schmutzlappen hinter dem Zylinder unten angebracht. Haben nichts gebracht. Ich habe dann noch eine Verlängerung für den Fender vorn gekauft, aber auch das bringt nicht wirklich was. Tatsächlich würde mich auch interessieren wo das Wasser herkommt, es müsste ja über den Boxer unter dem Tank an den Seiten durchfliegen. Schuhe trocken, Oberschenkel trocken, aber Schienbeine nass?! Naja, tatsächlich lief es auf eine Regenhose raus.

Meine lieben,
Hat jemand ausser mich beim Regen und nasser Fahrbahn nasse Knie? Wie habt ihr es beseitigt? Unter den Zylindern hab schon Schmutzfänger gebastelt. Muss dazu sagen das ich nur halben Koti hab, hat der Vorbesitzer wegen optik gekurzt, sprich hab nur hinteren teil, ab der Gabel richtung Motor.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hmmmm.....meine Erfahrung ist, dass man auf der GS an den Beinen genauso nass wird, wie bei anderen Motorrädern auch - mit einem Unterschied:

Hat man mal nur flache Schuhe an und kommt dann in nasse Gefilde, so merkt man ganz schnell, dass Spritzwasser vom Hinterrad seitlich vom Federbeinbereich heraus an die Fersen und unteren Unterschenkel spritzt. Dort wird man sehr schnell komplett durchnässt. Manche haben das aber wohl durch Anbau von "Schutzblechen" abgestellt.
 
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
664
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
mMn kommt das Wasser durch die Lüftungslöcher von den Zylindern, welche ja direkt im Fahrtwind liegen!
 
G

Gast 41871

Gast
Kolbenfenster haben eigentlich nur getunte schlitzgesteuerte Zweitakter...

MfG Gärtner
 
Thema:

Spritzwasser

Spritzwasser - Ähnliche Themen

  • Navi Spritzwasser geschützt oder Wasserdicht

    Navi Spritzwasser geschützt oder Wasserdicht: Ich möchte mir demnächst ein Navi für meine Q holen, jetzt tauch die frage auf muss es ein Wasserdichtes sein oder reicht es voll kommen aus das...
  • Navi Spritzwasser geschützt oder Wasserdicht - Ähnliche Themen

  • Navi Spritzwasser geschützt oder Wasserdicht

    Navi Spritzwasser geschützt oder Wasserdicht: Ich möchte mir demnächst ein Navi für meine Q holen, jetzt tauch die frage auf muss es ein Wasserdichtes sein oder reicht es voll kommen aus das...
  • Oben