Spritzwasser

Diskutiere Spritzwasser im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine lieben, Hat jemand ausser mich beim Regen und nasser Fahrbahn nasse Knie? Wie habt ihr es beseitigt? Unter den Zylindern hab schon...
Stewe

Stewe

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
70
Meine lieben,
Hat jemand ausser mich beim Regen und nasser Fahrbahn nasse Knie? Wie habt ihr es beseitigt? Unter den Zylindern hab schon Schmutzfänger gebastelt. Muss dazu sagen das ich nur halben Koti hab, hat der Vorbesitzer wegen optik gekurzt, sprich hab nur hinteren teil, ab der Gabel richtung Motor.
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
748
Modell
BMW R 1150 GS
?
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.119
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Liegt das nicht irgendwie in der Sache selbst...Moitorradfahren...Gortex...Hosen nass..Beine nicht..
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.067
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich hab bei Regen auch Nasse Kleider.
Zumindest Aussen.

Da ich Goretex Sachen beim Motorradfahren trage, bleibe ich aber trocken.
Ist ja auch der Sinn der Sache.
 
Stewe

Stewe

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
70
Ist mir schon klar das mann nass ist. Aber es ist halt meiner meinung nach heftig was mann unter die Knie an Wasser bekommt.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.067
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Mir wäre da nichts ungewöhnliches aufgefallen, und ich bin schon genug Motorräder gefahren.
 
Stewe

Stewe

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
70
Also habt ihr nasse Beine auch nur bei nasser Fahrbahn? Hatte vorher ne 1100rt, da wahr ich eigentlich fast immer Trocken.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.067
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ist es sehr ungewöhnlich, das man bei einer Verkleidung, bei der die Beine dahinter sind, weniger Spritzwasser am Fuß hat als bei einem Motorrad ohne Verkleidung?
 
Stewe

Stewe

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
70
Ja ne ist klar. Sorry an alle wegen meiner dummen Frage.
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
B9E13F5B-FC8A-4D80-988A-26992369AF1E.jpeg

Ich fahre meistens nur mit Jeans. Wenn‘s regnet, habe ich solche Jagdgamaschen im Gepäck, die über die Knie gehen und bleibe meistens trocken. Wenn‘s zu viel regnet, gibt’s Kaffee an der Tanke oder ich fahre gar nicht erst los. 🤣
Auf dem Bild erscheinen die Dinger weiß, sind aber olivgrün.
...das Bild gab‘s übrigens für 10€ bei der Ostfriesischen Polizei....

Gruß, Machtien
 
Stewe

Stewe

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
70
Danke,endlich einer der was dazu sagen kann. Bin dabei Spritzschutz zwischen Tank und Zylinder zu basteln. Hoffe das es hilft. Beim Regen ist es ja normal. Aber nur wenn die Straße nass ist find ich es schon komisch.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.267
Modell
GS (poly)
Es gäbe verschiedene Lösungen für dich. Originalen Kotflügel, Kotflügelverlängerung oder für hinten einen Mudsling.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.267
Modell
GS (poly)
Anhang anzeigen 369339
Ich fahre meistens nur mit Jeans. Wenn‘s regnet, habe ich solche Jagdgamaschen im Gepäck, die über die Knie gehen und bleibe meistens trocken. Wenn‘s zu viel regnet, gibt’s Kaffee an der Tanke oder ich fahre gar nicht erst los. 🤣
Auf dem Bild erscheinen die Dinger weiß, sind aber olivgrün.
...das Bild gab‘s übrigens für 10€ bei der Ostfriesischen Polizei....

Gruß, Machtien
Sehr schönes Bild, so ein bisschen aus der Spannerperspektive, gut ausgeleuchtet :)
 
G

Gast 41871

Gast
Bei der 11er GS gab es anfangs einen vorderen Kotflügel, der vor der Gabel extrem kurz war. Später gab es ihn von Teuerlich oder WunderTech als Zubehör. Dieser Kotflügel sah zwar recht nett aus, war jedoch bei Regen nicht mehr so nett. Jedenfalls nicht zum Fahrer. Also bleibt man besser bei der besser bekannten Banane.

Ähnlich wird es sich bei Deinem vorn gekürzten Kotflügel verhalten. An Deiner Stelle würde ich mir einen originalen, unverbastelten Kotflügel besorgen. Dann wirst Du die nächste Regenfahrt auch trockener überstehen.

MfG Gärtner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.119
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Bin entsetzt..... :eekek: :eekek:.....werde vermutlich wirklich alt.....
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.119
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Jaaa hab ich auch soeben geguugelt....blödmann.... :p .....dachte schon es wär was interessantes...:smug:

NB: Ich halte es bei Regen auch so..wenn es geht..anhalten und ein wenig warten oder sonst Beine eng an den Tank uuund durch... ( die Kippen und das Feuerzeug in ne Plastiktüüüte)
 
Thema:

Spritzwasser

Spritzwasser - Ähnliche Themen

  • Navi Spritzwasser geschützt oder Wasserdicht

    Navi Spritzwasser geschützt oder Wasserdicht: Ich möchte mir demnächst ein Navi für meine Q holen, jetzt tauch die frage auf muss es ein Wasserdichtes sein oder reicht es voll kommen aus das...
  • Navi Spritzwasser geschützt oder Wasserdicht - Ähnliche Themen

  • Navi Spritzwasser geschützt oder Wasserdicht

    Navi Spritzwasser geschützt oder Wasserdicht: Ich möchte mir demnächst ein Navi für meine Q holen, jetzt tauch die frage auf muss es ein Wasserdichtes sein oder reicht es voll kommen aus das...
  • Oben