Stadler Jacke Treasure Pro

Diskutiere Stadler Jacke Treasure Pro im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe sogar eine größere Givi Scheibe auf meiner ADV. da ist es schon recht windstill. Aber in Kombination mit den seitlichen Lufthutzen klapp...
wkelz

wkelz

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Ich habe sogar eine größere Givi Scheibe auf meiner ADV. da ist es schon recht windstill. Aber in Kombination mit den seitlichen Lufthutzen klapp es erstaunlich gut und die Kombi ist immer gut durchlüftet.
Ich habe noch eine Mesh Sommerkombi. Diese ist, wenn ich die Helite darüber trage, weniger durchlüftet als die Treasure.
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Puh das hört sich ja fast zu gut an. Der Preis ist heavy aber ich glaube damit muss ich mich dann doch mal näher beschäftigen..

Welche Mesh Kombi funktioniert nicht so gut? Hätte ehrlich gesagt, dass das das beste bei 30°+ ist
 
wkelz

wkelz

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Ich hab eine Held Leder/Mesh Kombi, ähnlich der Camaris.
Das Problem ist, dass die Helite die Mesh Anteile abdeckt….
 
Wiebo

Wiebo

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
73
Ort
tief im Westen
Modell
VS 1400, GSX 1400, HD 48,R1200 GS LC Triple Black, R1250 GS ADV Exclusive, R1250 GS ADV Triple Black
Guten Morgen Allerseits,
ich bin seit 5 Wochen zufriedener Besitzer einer Stadler-Kombination (Jacke Treasure Pro/ Hose Quest Pro) und bin sehr zufrieden. im Vorfeld habe ich zwei KLIM-Outfits (Jacke/ Hose) Carlsbad und Latitude auf meinen Fahrten getragen. Nachdem ich mich auf der Motorrad 2024 in Dortmund umfassend am dortigen Stadler Stand informiert habe, meine Wünschkombi nur als Austellungsstück auf eine Puppe zu sehen war, bin ich auf Empfehlung von Stadler kurz entschlossen, nach kurzem Telefonat mit Motosystem, nach Düsseldorf gefahren. Nach telefonischer Schilderung meiner Wünsche hat Ingo sogar am Ruhetag sein Geschäft für mich geöffnet. Er hat dort eine große Auswahl an Stadler-Bekleidung in seinem Sortiment. Auch Zwischengrößen sind reichlich vorhanden, so dass man mit Sicherheit das "passende Outfit" in seiner Größe findet. Nach 2 Stunden ausführlicher Beratung, etliche Anproben und reichlich Kaffee bin ich dann mt eine Tüte und meiner Wunschkombi nach Hause gefahren. Man merkt Ingo ist Motorrdfahrer durch und durch......Ich kann sein Geschäft ohne wenn und aber empfehlen. Ein Tipp von mir: Ruft vorher an und klärt telefonisch eure Wünsche,
Ich kann euch nur empfehlen, nehmt euch die Zeit......lasst euch umfassend beraten, probiert an, auch Zwischengrößen wenn ihr euch nicht sicher seit. Bei so Investition muss es perfekt sein.
Ich hoffe ich könnte mit meinem Beitrag ein wenig zu der ein- oder anderen Entscheidungsfindung beitragen. Allen eine unfallfreie Saison 2024 :rocker:
 
MaxD

MaxD

Dabei seit
22.01.2024
Beiträge
20
Ort
R
Modell
KTM 1290 SAS
Guten Morgen Allerseits,
ich bin seit 5 Wochen zufriedener Besitzer einer Stadler-Kombination (Jacke Treasure Pro/ Hose Quest Pro) und bin sehr zufrieden. im Vorfeld habe ich zwei KLIM-Outfits (Jacke/ Hose) Carlsbad und Latitude auf meinen Fahrten getragen.
Danke für den Input. Gerade bei den Summen ist es für andere inklusive mir sehr interessant. Du hattest ja mit den Klim Outfits bereits schon „anständiges“ Equipment.

Was hat dich dann dazu bewogen noch zusätzlich die Stadler Kombi zu kaufen? Gab es irgendwelche Dinge die gestört haben ? Irgendwelche Anwendunsfälle die hinzugekommen sind? :D Oder passte einfach die Größe nicht mehr.

Gruß Max👍
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Danke für den Tipp. Für mich ist das leider zu weit weg. Brauch was in der Stuttgarter Region...
Aktuell frag ich mich aber ob die Kombi für mich überhaupt in Frage kommt. Musste leider feststellen dass die erst bei Gr48 los gehen. Das wird mit 172cm/67kg eher schwer werden
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Zur Not Maßfertigung, macht Stadler auch, einfach mal hinfahren.
Prinzipiell gut, dass es die Möglichkeit gibt. Aber dann sicher nochmal teurer und man kann es vor dem Kauf noch nicht mal testen. Bin mir nicht sicher ob ich mich das trauen würde
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.367
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich werde mir die Treasure auch zulegen, bin noch feste am ansparen.
Als Hose hab ich mir allerdings die Air Sport Pro ausgesucht, die ist nicht so labberig wie die Quest
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.381
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Und
Danke für den Tipp. Für mich ist das leider zu weit weg. Brauch was in der Stuttgarter Region...
Aktuell frag ich mich aber ob die Kombi für mich überhaupt in Frage kommt. Musste leider feststellen dass die erst bei Gr48 los gehen. Das wird mit 172cm/67kg eher schwer werden
Vielleicht eine Frauengröße?
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.148
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Prinzipiell gut, dass es die Möglichkeit gibt. Aber dann sicher nochmal teurer und man kann es vor dem Kauf noch nicht mal testen. Bin mir nicht sicher ob ich mich das trauen würde
Ich meine mal gelesen zu haben 10% Aufpreis. Würd ich auch nicht machen. Da kommts ned nur aufs ausmessen an, sondern auch auf die Persönliche Ausrichtung des Auszumessenden. Manche meinen das muss Hauteng sein. Dann bekommst den Anzug und bist eingequetscht in einer Wurstpelle. Ne danke.
Entweder es gibt was das von der Stange passt und zwar so wie ich mir das Vorstelle und nicht der Verkäufer, oder es wird ein anderer Hersteller.

Naja, aber bei Stadler bin ich eh wegen diversem raus.
 
Wiebo

Wiebo

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
73
Ort
tief im Westen
Modell
VS 1400, GSX 1400, HD 48,R1200 GS LC Triple Black, R1250 GS ADV Exclusive, R1250 GS ADV Triple Black
Danke für den Input. Gerade bei den Summen ist es für andere inklusive mir sehr interessant. Du hattest ja mit den Klim Outfits bereits schon „anständiges“ Equipment.

Was hat dich dann dazu bewogen noch zusätzlich die Stadler Kombi zu kaufen? Gab es irgendwelche Dinge die gestört haben ? Irgendwelche Anwendunsfälle die hinzugekommen sind? :D Oder passte einfach die Größe nicht mehr.

Gruß Max👍
Ich habe Gewicht verloren und die KLIM-Outfits passen mir nicht mehr. Daher war es mir wichtig wieder es qualitativ hochwertiges zu tragen. Nach Netzrecherchen und den Stadler-Qualitätmerkmalen ( Certifiziert, 10 Jahre Garantie, Deutscher Hersteller) , sowie der umfassenden Beratung auf der Motorrad 2024 in DO stand meine Entscheidung fest. Auch die bevorstehende große Urlaubstour war mit ein Kaufgrund, da ich bei einsetzendem Regen nicht anhalten will, sondern weiterfahre ohne mich großartig umziehen zu müssen....... also Stadler, what else ? :daumen-hoch:
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Ich war heute mal die Treasure anschauen. Gefällt mir im Prinzi ganz gut. Die Lüftungen sind gut platziert und kann mir gut vorstellen, dass die trotz GS Windschild und Airbagweste funktionieren. Weniger gut gefallen hat mir wie der Kragen oben fest gemacht wird wenn er offen ist. Das ist bei meiner alten Held besser. Ebenso fand ich die Protektoren ziemlich steif. Da sind ja Sastec drin. Hab ich für meine Held auch nachgekauft. Sind sicher nicht schlecht, aber bei so ner Jacke hätte ich das was "flexibleres" erwartet.

Leider war es wie erwartet. Größe 48 ist mir zu groß. Maßanfertigung kostet glaub ca 450 je Teil also fast 1000 € plus. So sehr das Thema Laminat reizt (und bei der Treasure Belüftung hätte es mich das erste mal ausreichend überzeugt) - ca 3500 € für was was, man davor nichtmal probieren kann, ist schon arg...

Echt schade, dass Stadler nichts in 46 macht. Für TT machen sie es ja auch.

vielleicht schau ich mir mal die Carlsbad noch an
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.381
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich frage nochmal: Evtl. eine Damengröße probieren?
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Ich frage nochmal: Evtl. eine Damengröße probieren?
War leider keine passende da - kann ich daher nichts zu sagen. Stadler hatte mir ein Maßblatt zugeschickt. Das werde ich noch ausfüllen und sehen was Stadler selbst für eine Größe vorschlängt (brauch nur mal Zeit dass mich jemand ausmisst).

In der Vergangenheit hab ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass Damengrößen teils zwar bzgl Größe, aber halt doch etwas anders geschnitten sind und daher vom Schnitt nicht so gut passen
 
S

SRG10

Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
124
Modell
BMW R1200GS Rallye 18'
Ich werde mir die Treasure auch zulegen, bin noch feste am ansparen.
Als Hose hab ich mir allerdings die Air Sport Pro ausgesucht, die ist nicht so labberig wie die Quest
Ich empfehle dir die 4ALL PRO Hose. Habe alle 3 angehabt und aufgrund der Stretch Anteile ist die Hose mit ABSTAND die bequemste.

Kann das Video zu 100% bestätigen. Schnitt war auch der beste und schön eng.

 
G

GS Nattheim 71

Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
229
Ort
Nattheim
Modell
BMW R1250GS LC TB
Das finde ich auch. Die 4all Pro istr für mich auch die beste Hosde und ist die Anschaffung wert. Wichtig ist eine gute Beratung zu gekommen....
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
257
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Spiele ich mit dem Gedanken mir einer Treasure Pro Jacke zu holen. Habe momentan eine Supervent II in der Größe 26. Diese könnte etwas größer ausfallen, da mit den gut 10 Jahren die Jacke doch etwas zu eng geworden ist (kann mir nicht erklären woran das liegt? :bounce: ) Hat einer Erfahrung wie die Treasure Pro vom Schnitt her ausfällt im Gegensatz zur Supervent? Meine gelesen zu haben, dass die Treasure etwas weiter geschnitten ist. Der Hintergrund ist der, dass in der Bucht eine fast neue Treasure Pro in der Größe 28 angeboten wird. Bin echt am zweifeln ob ich das Risiko eingehen soll?
 
Thema:

Stadler Jacke Treasure Pro

Stadler Jacke Treasure Pro - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Erledigt Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52

    Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52: Verkaufe: Stadler Supervent 2, schwarz, Gr. 52 3-Lagen-Laminat Herausnehmbares Thermofutter. Ich habe die Jacke im Herbst 2018 gekauft, bin jetzt...
  • Erledigt Stadler Supervent Jacke in Größe 52

    Stadler Supervent Jacke in Größe 52: Hallo, suche Stadler Supervent Jacke in Größe 52 in hellgrauer mit schwarzer Farbe.
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen

    Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen: Hallo, ich biete hier meine sehr gut erhaltenen, eher neuwertigen Stadler Sachen an. Es handelt sich um eine sehr wenig getragene Jacke und eine...
  • Tausche Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau

    Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau: Würde gern meine Jacke in schwarz mit jemanden tauschen der diese in grau besitzt . Meine Jacke: Modell 92583 H Farbe 100 schwarz gekauft im...
  • Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Erledigt Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52

    Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52: Verkaufe: Stadler Supervent 2, schwarz, Gr. 52 3-Lagen-Laminat Herausnehmbares Thermofutter. Ich habe die Jacke im Herbst 2018 gekauft, bin jetzt...
  • Erledigt Stadler Supervent Jacke in Größe 52

    Stadler Supervent Jacke in Größe 52: Hallo, suche Stadler Supervent Jacke in Größe 52 in hellgrauer mit schwarzer Farbe.
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen

    Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen: Hallo, ich biete hier meine sehr gut erhaltenen, eher neuwertigen Stadler Sachen an. Es handelt sich um eine sehr wenig getragene Jacke und eine...
  • Tausche Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau

    Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau: Würde gern meine Jacke in schwarz mit jemanden tauschen der diese in grau besitzt . Meine Jacke: Modell 92583 H Farbe 100 schwarz gekauft im...
  • Oben