Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?

Diskutiere Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @maxquer das ist richtig, bei der TÜ wie oben geschrieben 3875. der tüv hat aber bei 5750 gemessen und das ist falsch.
Bernd.P

Bernd.P

Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
368
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
@maxquer
das ist richtig, bei der TÜ wie oben geschrieben 3875.
der tüv hat aber bei 5750 gemessen und das ist falsch.
 
Aui

Aui

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
157
Ort
Mittelfranken
Modell
R1200GSA 2011
Hier die Info von Akrapovic zum Thema:
im Fahrzeugschein müsste eine Zulassungsnummer (E-nummer) angegeben sein. Diese E-Nummer kommt überein mit das Homologationsnummer auf der Akrapovič EC-Type Genehmigung. Ich habe die Position im unterstehendes Bild gelb markiert. Und daher gelten die werten, original eingetragen im Fahrzeugschein.
1592934372885.png

Mit freundlichen Grüßen Werner
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Ja, wie schon im Beitrag #22 von der Landespolizeidirektion gesagt.

Ich war übrigens gestern durch Tannheimer Tal/Lechtal unterwegs.
Kontrollen gab es keine, aber an Verbotsschildern wurde nicht gespart: an wirklich jeder Zufahrt aus jedem Ort stand eins...

Viele Grüße

FlyingSalamander
 
Thema:

Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?

Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ? - Ähnliche Themen

  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

    Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

    Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

    Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

    Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Standgeräusch unter 95 db?

    Standgeräusch unter 95 db?: Ja, die GS ist offenbar extrem laut, sogar lauter wie die alte XR mit Akrapovic! Wer hätte dies gedacht? Zwar reicht der gemessene Schallpegel...
  • Standgeräusch unter 95 db? - Ähnliche Themen

  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

    Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

    Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

    Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

    Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Standgeräusch unter 95 db?

    Standgeräusch unter 95 db?: Ja, die GS ist offenbar extrem laut, sogar lauter wie die alte XR mit Akrapovic! Wer hätte dies gedacht? Zwar reicht der gemessene Schallpegel...
  • Oben