start ohne vorderrad

Diskutiere start ohne vorderrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vom Leichten zum Schweren Fang doch mit nem alten Klapprad an und taste dich vorsichtig an die Kippkante heran. Wenn du dann nach hinten...
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Vom Leichten zum Schweren

Fang doch mit nem alten Klapprad an und taste dich vorsichtig an die Kippkante heran. Wenn du dann nach hinten umschlägst biste froh, nicht das schöne Mopped demoliert zu haben.... ;)
Also ich hatte 2001 auch gedacht, an frühere (wilde) Zeiten anknüpfen zu müssen. Kaufte mir ne KTM Supermoto und ................. na ja, jetzt bin ich wieder vernünftig. :D
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
.....Lisbeth !
was für ein Moped hast du ?
ich habe eine 12er und da geht ein Wheelie ganz einfach :
1.gang langsam anfahren , Kupplung ganz gehen lassen , und bei 15-20 voll den Hahn auf ( Lenker schön gerade :D ) >> schon haste ein 1A. Wheelie , wird er zu hoch gas zu ;)
dann gibt es noch dem aus der Fahrt heraus :
2. gang ( bei meiner geht es im 3. :p ) bis 40-50 beschleunigen , kurz gas zu und wieder voll auf ferdisch ;)
 
B

beak

Gast
:p selber,

hey, mein chef ist reingekommen, nebenher musste ich noch zwei nasen vor meinem tisch abfüttern und dann soll noch jemand mit sinn und verstand im forum schreiben können. und bei uns hat es geschniiiien. so.
Und was ist jetzt mit Deinem Kurs?

 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
so geht das, wenn mans kann;) (nicht möglich mit ABS und ASR)
http://www.myvideo.de/watch/835972/...s_K_R_80_100_1150_1100_1200_1300_GS_R_S_RT_GT

im übrigen kann ich jemandem, der so nach einem Wheelie fragt wie du, nur dringend davon abraten es 1. mit der Kuh zu tun:eek:, es 2. mit der Tochter also Sozia:eek: zu tun und 3. vor einer Schule auf öffentlichem Verkehrsgrund zu tun.

Mach es mit einem kleinen Trialmoped, unter Anleitung auf einem abgesperrten Gelände.:D

Viel Spaß dabei
Tiger
Man, der auf dem Video hat's ja echt super gut drauf!!!!!:eek:
Aber ich glaube, für solche Spielchen müsste ich mindestens 25 Jahre jünger sein:( So habe ich doch zuviel Muffe bzgl. meiner Knochen und meines Moppeds. Aber Hut ab, wer's kann!!!!!
 
B

beak

Gast
Ihr werdet schon sehen, die Lisbeth wird irgendwann einen Clip bei youtube einpflegen... Da bin ich mir ganz sicher!!! :D:D:D
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.914
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ich gebe dem Tiger 100% Recht !
Auf seinem Video sieht man ganz gut, dass man auch die Q recht problemlos hoch kriegt, wenn man zuvor die Gabel möglichst weit eintauchen lässt.
Das erreicht man durch Gewichtsverlagerung nach vorne unten und durch kurzzeitiges Gas-Schließen bei moderater Geschwindigkeit.
Gut trainieren kann man das bergauf, bei trainiertem Timing von Kompression der Gabel und Gasstoß kann man auch eine kleine Absprungkante, eine Bodenwelle, einen Stein einfach alles mögliche benutzen, um davon noch leichter abzuspringen.
Im Stehen fällt es leichter die Fuhre zu kontrollieren als im Sitzen - die Reaktionen müssen nicht so schnell sein. Balangsiert mal einen Besen auf der Handfläche und dann im Vergleich einen Handfeger. Bei welchem muss man schneller reagieren?
Unendliche Wheelies benötigen die Fußbremse. Im Stehen kommt man da aber nicht mehr dran.

Wheelies aus dem Stand mit Kupplung schnalzen lassen halte ich für materialmordend, recht unkontrolliert und sieht eher wie ein ungewollter Anfängerfehler aus. Wenn dann noch die Beine nach hinten weg schlampern und baumeln :eek: geht gar nicht !!!

Übrigens, auch die schwere CX 500 Güllepumpe geht im 1. und 2. Gang auf dem Hinterrad zu fahren.... Nur mit einer R100RS habe ich es nie geschafft.:o
 
frei307

frei307

Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
212
Ort
Mannheim
Modell
R 1200 GS
...nicht möglich mit ABS und ASR
... das hatte ich vergessen: ASR natürlich abschalten, ABS alleine ist kein Problem.

achja und natürlich gibts für das Spielchen und gerade für Anfänger weitaus geeignetere Modelle als ne Gummikuh aber du wolltest es ja mit der Kuh machen/ üben.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.791
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.914
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
@ cowy : jepp, durch das winzige Lenkerrohr saß man einfach zu weit vorne und dann noch die schwere Verkleidung ganz weit vorne....

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass der Ursprungsfred lautet:
Start ohne Vorderrad.... ui, das habe ich irgendwo mal gesehen, dass einer mit einer Trialmaschine tatsächlich ohne Vorderrad rumgefahren ist, der hatte die ganze Gabel vorne weggelassen und ist so angefahren, Kurven gefahren und konnte auch wieder anhalten. Das Video finde ich aber sicher nicht mehr.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Respekt...

..... vor denen die einen Wheelie mit der Q hinbekommen.
Ich nicht :(
Mit meiner alten röchelnden KLR600 oder der XR650L ging das problemlos...... aber mit meiner Q?!?!?!?
Wahrscheinlich doch der Seniorenfaktor :(:(:( und ich trau mich nur nicht.

Gruß
Martin
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Unendliche Wheelies benötigen die Fußbremse. Im Stehen kommt man da aber nicht mehr dran.
Ursprünglich stand das "G" bei GS ja mal für Gelände. Deshalb ist es selbstverständlich möglich, auch im Stand an die Fussbremse zu gelangen - man muss sie halt notfalls etwas verstellen.
Den Wheely mit einer 1100 hinzubekommen, finde ich nicht schwer. Aber ihn zu kontrollieren... Nachdem ich dann einmal fast eine komplette Schrecksekunde benötigt habe, den Gashahn endlich wieder zu schliessen, während ich auf die Böschung zufuhr, habe ich mangels Geld für Reparaturen das Projekt Wheely auf Eis gelegt... Aber richtig können würd ichs schon auch gern...
 
K

Kira

Gast
:rolleyes:Lisbeth, komm im Sommer nach Garmisch dann kannste Dir Chris Pfeiffer live ansehen. Ich persönlich finde es viel interressanter wenn er auf dem Vorderrad steht und noch jemand küssen kann;):D

gruß Birgit
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
.....Lisbeth !
was für ein Moped hast du ?
ich habe eine 12er und da geht ein Wheelie ganz einfach :
1.gang langsam anfahren , Kupplung ganz gehen lassen , und bei 15-20 voll den Hahn auf ( Lenker schön gerade :D ) >> schon haste ein 1A. Wheelie , wird er zu hoch gas zu ;)
dann gibt es noch dem aus der Fahrt heraus :
2. gang ( bei meiner geht es im 3. :p ) bis 40-50 beschleunigen , kurz gas zu und wieder voll auf ferdisch ;)
wichtig ist es, unbedingt den Fuß über der Bremse zu haben, nur Gas zu kann evtl. nicht reichen
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
@ cowy : jepp, durch das winzige Lenkerrohr saß man einfach zu weit vorne und dann noch die schwere Verkleidung ganz weit vorne....

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass der Ursprungsfred lautet:
Start ohne Vorderrad.... ui, das habe ich irgendwo mal gesehen, dass einer mit einer Trialmaschine tatsächlich ohne Vorderrad rumgefahren ist, der hatte die ganze Gabel vorne weggelassen und ist so angefahren, Kurven gefahren und konnte auch wieder anhalten. Das Video finde ich aber sicher nicht mehr.
hier ist er: [FONT=&quot]http://www.clipfish.de/clip/1466191/[/FONT]
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
wichtig ist es, unbedingt den Fuß über der Bremse zu haben, nur Gas zu kann evtl. nicht reichen
doch Schlonz , das reicht sie geht sofort runter ,
und im übrigen sieht es so aus als ob viele GS Fahrer die halbe Leistung in der Garage lassen :D
denn auch mit der Serienleistung geht immer und überall ein Wheelie ;)
 
Thema:

start ohne vorderrad

start ohne vorderrad - Ähnliche Themen

  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013) - Ähnliche Themen

  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Oben