start ohne vorderrad

Diskutiere start ohne vorderrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ja, ich weiss schon, dass sie sofort runter geht. Gehst Du aber über den Kipp-Punkt (3 P vermieden) rüber, hilft Dir das alleine nicht mehr. Man...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
doch Schlonz , das reicht sie geht sofort runter ,
und im übrigen sieht es so aus als ob viele GS Fahrer die halbe Leistung in der Garage lassen :D
denn auch mit der Serienleistung geht immer und überall ein Wheelie ;)
ja, ich weiss schon, dass sie sofort runter geht. Gehst Du aber über den Kipp-Punkt (3 P vermieden) rüber, hilft Dir das alleine nicht mehr. Man sollte daher beim Wheelen immer den Fuß über der Bremse haben. Zudem kann man sie so gezielter und somit sanfter absetzen. Bei den Kilogixxern gab es mal eine Reihe von Rahmenbrüchen am Lenkkopf, die von Wheelies her rührten.

Ein Bekannter von mir lag gerade 4 Wochen im KH wegen unsanftem Absetzen mit anschliessendem Shimmy vom Feinsten, der ihn abgeworfen hat
 
L

Lisbeth

Gast
Also wisst ihr was? Vorher hab ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht. Ich wollte einfach wissen wie es geht und das dann in aller Stille und Einsamkeit probieren. Kann ja wohl nicht schwer sein. Aber ihr habt das Thema dermaßen in epische Breiten gezogen, jetzt mach ich mir ins Hemd. Aber richtig.

Also mit Kupplung schnalzen lassen hätte ich eh nicht gemacht. Das hört sich nach sehr viel Überraschungspotential an.

Ich hätte gerne einen, der mir das vormacht und dann sagt "jetzt musst du hier und dann da und um Gottes Willen nicht da..." :D
Wer will mich besuchen? :D

Nächstes Frühjahr hab ich fest vor, einen Tag in den Enduropark zu gehen. Unser :) organisiert da was. Da kann mir das bestimmt einer zeigen. Und ich mach nicht auf meiner. Hihi.

Ich hab mal ein Video gesehen, da hat das einer mit der 1200 Adv im Gelände gemacht. Das hat geil ausgesehen. Und ich würde doch so gerne auch mit meiner...

Seufz.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Müsste, Könnte und Wäre sind an der Börse Millionäre.

Klar geht das einfach, wenn man weiss, wie das geht, aber Du siehst das ein wenig blauäugig. Ich meine, ich lasse Dich gern Deine Erfahrungen selber machen, aber gewisse Dinge muss man eben nicht slber erfahren.

Es empfiehlt sich tatsächlich, das klein anfangend zu trainieren, mit einem Trial- oder Crossmopped im Gelände ist keine schlechte Idee.

Wenns so ein Kinderkram wäre, wie Du es Dir vorstellst, warum macht es denn dann nicht jeder?
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
....Lisbeth
das ist nun wirklich kein Hexerei ;)
mach es so :
1.gang langsam anfahren , Kupplung ganz gehen lassen , und bei 15-20 voll den Hahn auf ( Lenker schön gerade :D ) >> schon haste ein 1A. Wheelie , wird er zu hoch gas zu ,
wird das Vorderrad nur schwammig gibste einfach schon früher ( 10-15 ) gas ,
und nimm den Tipp von Schlonz noch dazu >> Fuß auf die Bremse ...sicher ist sicher ;)
 
L

Lisbeth

Gast
Müsste, Könnte und Wäre sind an der Börse Millionäre.

Klar geht das einfach, wenn man weiss, wie das geht, aber Du siehst das ein wenig blauäugig. Ich meine, ich lasse Dich gern Deine Erfahrungen selber machen, aber gewisse Dinge muss man eben nicht slber erfahren.

Es empfiehlt sich tatsächlich, das klein anfangend zu trainieren, mit einem Trial- oder Crossmopped im Gelände ist keine schlechte Idee.

Wenns so ein Kinderkram wäre, wie Du es Dir vorstellst, warum macht es denn dann nicht jeder?
müsste, könnte und wäre sind enorme Triebfedern, meine Augen sind braun und ich bin sehr dankbar über eure Meinungen. Womöglich wäre es mir in zwei Wochen eingefallen und ich hätte es einfach probiert. und dann wäre nur noch eine Q von uns über.
Was mich verwirrt sind die vielen verschiedenen Meinungen zum Thema: Gabel eintauchen, Berg hoch, Kupplung schnalzen, Gas an Anschlag, mit Bremse, ohne... der eine meint, es sei ganz einfach, der nächste sieht das wieder ganz anders.
Aus diesem Grunde keine Selbstversuche, sondern nur mit Demonstration und nicht auf meiner Q bis ich es kann.

Und das es Kinderkram ist, hab ich nie geglaubt. Das kam dann falsch rüber.
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Attentione....

.....Lisbeth !
was für ein Moped hast du ?
ich habe eine 12er und da geht ein Wheelie ganz einfach :
1.gang langsam anfahren , Kupplung ganz gehen lassen , und bei 15-20 voll den Hahn auf ( Lenker schön gerade :D ) >> schon haste ein 1A. Wheelie , wird er zu hoch gas zu ;)
dann gibt es noch dem aus der Fahrt heraus :
2. gang ( bei meiner geht es im 3. :p ) bis 40-50 beschleunigen , kurz gas zu und wieder voll auf ferdisch ;)
Moin Lisbeth!
Bitte nur 2. Möglichkeit:Mit genügend "Wheelspin"und Fahrtwind hast Du
als "Anfängerin" viel mehr Möglichkeiten, mit dem Vorderrad in der Luft
noch zu "stabilisieren", und bitte den re. Fuß imma übba der Bremse bereit
halten(nur die Profis kontrollieren alles mit dem Gasgriff...)
Viel Glück!
Mattin
 
L

Lisbeth

Gast
....Lisbeth
das ist nun wirklich kein Hexerei ;)
mach es so :
1.gang langsam anfahren , Kupplung ganz gehen lassen , und bei 15-20 voll den Hahn auf ( Lenker schön gerade :D ) >> schon haste ein 1A. Wheelie , wird er zu hoch gas zu ,
wird das Vorderrad nur schwammig gibste einfach schon früher ( 10-15 ) gas ,
und nimm den Tipp von Schlonz noch dazu >> Fuß auf die Bremse ...sicher ist sicher ;)
also das hört sich nach einer anleitung zum langsam rantasten an. ich druck mir das jetzt aus und leg mir das in den geldbeutel. das lese ich dann jeden tag zweimal und wenn ich es auswendig kann und gerade meinen übermütigen tag habe, dann mach ich das.
himmel noch eins, mein Q hat genug dampf. beim beschleunigen geht sie von alleine aus der gabel, dann fehlt doch nicht mehr viel. (kann es sein, dass die überwindung das schlimmste ist?)


seht ihr und da haben wir's, schon wieder eine nächste meinung. gut, dann druck ich mir die version 2 auch aus. macht sinn, das bei höheren geschwindigkeiten zu machen. hoffentlich finde ich hier eine straße, die lange genug ist. das wird ein weilchen dauern, bis ich mich traue...
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
OK ,
Lisbeth ... begib dich in kundige Hände oder Las es ;)
ich bin raus :cool:
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.914
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Jetzt hab ich grad zufällig der Lisbeth ihr Alter gesehen......

Daher: Laß es bleiben, da bist Du noch viel zu jung für !!!:confused:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
es ist wirklich total einfach, es ist nur nicht wirklich einfach zu kontrollieren. Die, die es können, haben alle klein angefangen, evtl. schon als Mini-Crosser mit 5 Jahren. Es mit der Q anzufangen ist halt einfach keine gute Idee.

Und die Tipps mit Bergan und Gabel eintauchen sind schon genau richtig.

Warum meldest Du Dich nicht einfach bei den Wheelie days vom Lothar Schauer an? Da bekommst Du kompetenteste Lektionen und kannst dessen Moppeds zerschreddeln
 
L

Lisbeth

Gast
Jetzt hab ich grad zufällig der Lisbeth ihr Alter gesehen......

Daher: Laß es bleiben, da bist Du noch viel zu jung für !!!:confused:
muss ich das verstehen? als bodenseeler kennst du sicher den spruch "dr schwob wird erscht mit vierzga gscheid". also, höchste eisenbahn für mich. ich hab nur noch ein paar monate.
außerdem mach ich regelmäßig dinge, vor denen ich mich fürchte. aus prinzip. schon immer. und wenn ich damit aufhöre, dann nenn mich alt. :p
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.914
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
hihi - nein musst Du nicht verstehen.
Als Stumpfes-Fan verstehe ich selbstverständlich auch Schwäbisch....

Mein Ausspruch war nur witzig gemeint, wobei........ auf der anderen Seite,
Du hast noch soooooo viel Jahre zu leben und da wäre es doch schade, wenn Du Dich beim Wheelie-Training zertrümmerst....:D
Aber wenn Dir danach ist, dann probier doch die Tipps einfach mal aus
und denk an Herrn Stumpfes Zieh-und Zupfkapelle, die grundsätzlich empfiehlt, stets eine neue Unterhose zu tragen, falls man mal in`s Krankenhaus kommt...... :cool:

 
L

Lisbeth

Gast
...die grundsätzlich empfiehlt, stets eine neue Unterhose zu tragen, falls man mal in`s Krankenhaus kommt...... :cool:
hihi. das ist aber asbach uralt, das mit der frischen unterhose.
wobei das viel spekulation über den zustand der unterhosen von hellseherisch begabten menschen zulässt.

wieso kannst du als fan schwäbisch verstehen? bisch womeglich a reigschmecktr?
 
O

Oldtimer

Gast
Warum erinnert mich die Geschichte hier irgendwie an den Vater, der
seinem Sohn ein BMS geschenkt hatte und selbst mal "probefahren" wollte?
Den Sprunghügel hat der Dösel natürlich zu schnell genommen
und war dann auch gleich in den nächsten ungespitzt (o. Helm) reingerammt.
Das Ergebnis: Gnack gebrochen. Nu isser dood.

Warum versucht ihr immer wieder dieses pubertäre Geschmarri?
Ich dacht immer, da steht man irgendwann drüber.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Wheelies oder Stoppies zu beherrschen ist einfach ein motorradfahrerischer Aspekt und hat mit pubertär nicht das geringste zu tun.

Aber die Wünsche anderer als pubertär abzutun hat etwas mit Arroganz zu tun
 
B

beak

Gast
Warum erinnert mich die Geschichte hier irgendwie an den Vater, der
seinem Sohn ein BMS geschenkt hatte und selbst mal "probefahren" wollte?
Den Sprunghügel hat der Dösel natürlich zu schnell genommen
und war dann auch gleich in den nächsten ungespitzt (o. Helm) reingerammt.
Das Ergebnis: Gnack gebrochen. Nu isser dood.

Warum versucht ihr immer wieder dieses pubertäre Geschmarri?
Ich dacht immer, da steht man irgendwann drüber.
Hi Jürgen,
weil des "pubertäre G´schmarri" auch Spaß machen kann und das nix mit dem Alter zu tun haben muss!!! No risk, no fun!!!:D:D:D:D
LG
Gabi
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Erstmal ist ein Wheelie alles andere als schwierig mit der Q. Den Ersten habe ich unfreiwillig gemacht, beim Anfahren an der Ampel, es ging leicht bergauf. Gas zu - schon war das Vorderrad wieder unten. Zwar etwas erschreckt dabei - aber das muss doch auch kontrolliert gehen, oder? Also am Sonntag auf den Baumarktparkplatz und ein wenig probiert - nach dem 3-4 Mal bekommt man das tatsächlich unter Kontrolle - und es macht Spaß - auch wenn ich nicht wie der Pfeiffer und seine Kumpel auf dem Hinterrad duch die Stadt fahren kann und will. ;)
Die Anleitung es aus dem Fahren zu probieren, so bei 10-20 km/h ist recht gut. Ansonsten gibt es bei Youtube ein Video wo Charly Boorman auf einer 12er Adventure einige Wheelies im Gelände macht. Ist recht sehenswert. :)
 
L

Lisbeth

Gast
Wheelies oder Stoppies zu beherrschen ist einfach ein motorradfahrerischer Aspekt und hat mit pubertär nicht das geringste zu tun.
Aber die Wünsche anderer als pubertär abzutun hat etwas mit Arroganz zu tun
danke danke danke. und hier aus gabis-smiley-repertoire:

pubertär?! boah! ich bin geplättet ob soviel ... mir fehlen die worte... jetzt noch pickel und ich lauf wieder als 16... obwohl, vielleicht auch nich so schlecht...:D
mr. oldtimer, ein bisschen lernen darf man auch mit 39 noch. sonst kannst du dich gleich einsalzen lassen.
es geht hier rein um das können an sich. mein mopped kanns und ich wäre gerne so gut wie sie. was meinst du, wen ich damit beeindrucken will?
wenn ich nur von A nach B will, kann ich auch mitm fahrrad fahren!
Freiheit für meine GS! Die will das !
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beak

Gast
danke danke danke. hier ein kuss-smiley, den ich nicht finde.

pubertär?! boah! ich bin geplättet ob soviel ... mir fehlen die worte... jetzt noch pickel und ich lauf wieder als 16... obwohl, vielleicht auch nich so schlecht...:D
mr. oldtimer, ein bisschen lernen darf man auch mit 39 noch. sonst kannst du dich gleich einsalzen lassen.
es geht hier rein um das können an sich. mein mopped kanns und ich wäre gerne so gut wie sie. was meinst du, wen ich damit beeindrucken will?
wenn ich nur von A nach B will, kann ich auch mitm fahrrad fahren!
Freiheit für meine GS! Die will das !
Hier eine Seite mit diversen Smilies :D:D:D Damit Du das Ganze noch gebührend "unterstreichen" kannst! YES MAM!!!

http://www.smilies-smilies.de/freundschaft-liebe-smilies.html
 
Thema:

start ohne vorderrad

start ohne vorderrad - Ähnliche Themen

  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013) - Ähnliche Themen

  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Oben