Streckentipps und PoI für Tagestour ab Start Markt Eisenstein (Tschechien)

Diskutiere Streckentipps und PoI für Tagestour ab Start Markt Eisenstein (Tschechien) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, in einem älteren Beitrag...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.932
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

in einem älteren Beitrag http://www.gs-forum.eu/reise-100/to...iesentahl-wer-kann-helfen-151111/#post2127854 hatte ich schon nach Tipps für meine Sommertour gefragt.

Nun ist die Tour doch anders und es geht in die Alpen. Allerdings habe ich einen ganzen Tag für den Bayerischen Wald eingeplant und übernachte in Markt Eisenstein.

Mir fällt es sehr schwer die richtige Route für diese Tagstour zu planen und möchte natürlich wenig verpassen, was in dieser kurzen Zeit möglich ist zu sehen.

Deswegen frage ich nochmal nach guten Strecke und PoI die man sehen sollte.

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Servus,

anbei ein Routenvorschlag für den Böhmerwald/Bayerischer Wald als GPX.
Es geht los in Bayerisch Eisenstein auf kleinen Nebenstraßen durch den Böhmewald bis Krumau. Krumau ist zwar ein Touristenmagnet da Unesco-Weltkulturerbe und meist mit Chinesen überfüllt, aber unbedingt sehenswert. Anschließend geht's entlang der Moldau zum Moldaustausee und dann bei Gugelwald über die Grenze nach Österreich. Durch das Mühlviertel fährst du weiter bis Ulrichsberg, dort steht ein Aussichtsturm (Moldaublick), auf dem man für eine kleine Gebühr eine wunderbare Sicht über den Böhmerwald und dem Moldaustausee genießt. Weiter geht's durch den Bayerischen Wald über Zwiesel und Bodenmais zum Großen Arber und dem Arbersee. Die Route erstreckt sich über ca. 350 Km und ist durchgehend asphaltiert. Die Straßen in Tschechien sind nicht immer im besten Zustand, sind aber mit der GS völlig unproblematisch und entspannt.

Ich wünsche viel Spaß!
Beste Grüße
Stephan

Krumau
Willkommen in ?eský Krumlov

Ein gutes Lokal für eine Pause (in Riedelsbach)
https://www.gut-riedelsbach.de/


Zum Füße vertreten (Neuschönau):
https://www.neuschoenau.de/de/baumwipfelpfad/uebersicht.html


Shopping:
https://www.joska.com/


Und kurz vor dem Tourende:
https://www.bayerischer-wald.de/Url...terwandern/Winterwanderungen/Grosser-Arbersee
 

Anhänge

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.932
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Danke Stephan das schau ich mir mal genauer an
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.932
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wo sollte man in Krumau am besten parken und was sollte man sich dort ansehen?
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Ich fahre meist direkt in die Altstadt und stelle die GS irgendwo zur Seite wo sie niemanden behindert. Ist zwar nicht ganz legal, aber ich hatte bis jetzt keine Probleme. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann stelle das Motorrad auf den abgeschrankten Touriparkplatz, der ist nicht zu übersehen. Von dort ist es auch nur ein Katzensprung in die Altstadt, kostet halt ein paar Euro Parkgebühr.
In Krumau kannst du die Burg besichtigen, die Bären im Burggraben beobachten, durch den Park schlendern, in erster Linie sollte man das mittelalterliche Flair der Stadt auf sich wirken lassen. Wenn das Wetter passt, kann man direkt an der Moldau in einem der Biergärten essen oder einen Kaffee trinken.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy mit Tapatalk
 
Thema:

Streckentipps und PoI für Tagestour ab Start Markt Eisenstein (Tschechien)

Streckentipps und PoI für Tagestour ab Start Markt Eisenstein (Tschechien) - Ähnliche Themen

  • POI-Tourenplaner!?

    POI-Tourenplaner!?: Hallo zusammen! Habe eine Schwarm-Frage: Gibt es eine Navigations-App oder eine PC Software mit der man Routen anhand von POIs erstellen kann...
  • Archies Campings POI

    Archies Campings POI: Hallo, kann mir jemand die letzte POI oder GPX Datei für ganz Europa zukommen lassen. Würde mich sehr freuen. Ich glaube im Herbst letzten Jahres...
  • Streckentipps für bosnien herzegowina und Slowenien

    Streckentipps für bosnien herzegowina und Slowenien: Hallo zusammen, ich möchte nächstes Jahr um Pfingsten eine Tour nach Montenegro fahren, aktuell sieht die Route wie folgt aus: 1. Rimini...
  • Stuttgart - Genua (Streckentipps gesucht)

    Stuttgart - Genua (Streckentipps gesucht): Hallo zusammen, ich fahre nächste Woche nach Sardinien und die Anreise zur Fähre nach Genua startet morgen ab Stuttgart (mit Sozia und Gepäck)...
  • Kroatien - Istrien Streckentipps erbeten

    Kroatien - Istrien Streckentipps erbeten: Hallo zusammen, wir fahren am Freitag Richtung Kroatien und wollte eine Woche in der Gegend von Istrien gemütlichen Urlaub verbringen. Das heißt...
  • Kroatien - Istrien Streckentipps erbeten - Ähnliche Themen

  • POI-Tourenplaner!?

    POI-Tourenplaner!?: Hallo zusammen! Habe eine Schwarm-Frage: Gibt es eine Navigations-App oder eine PC Software mit der man Routen anhand von POIs erstellen kann...
  • Archies Campings POI

    Archies Campings POI: Hallo, kann mir jemand die letzte POI oder GPX Datei für ganz Europa zukommen lassen. Würde mich sehr freuen. Ich glaube im Herbst letzten Jahres...
  • Streckentipps für bosnien herzegowina und Slowenien

    Streckentipps für bosnien herzegowina und Slowenien: Hallo zusammen, ich möchte nächstes Jahr um Pfingsten eine Tour nach Montenegro fahren, aktuell sieht die Route wie folgt aus: 1. Rimini...
  • Stuttgart - Genua (Streckentipps gesucht)

    Stuttgart - Genua (Streckentipps gesucht): Hallo zusammen, ich fahre nächste Woche nach Sardinien und die Anreise zur Fähre nach Genua startet morgen ab Stuttgart (mit Sozia und Gepäck)...
  • Kroatien - Istrien Streckentipps erbeten

    Kroatien - Istrien Streckentipps erbeten: Hallo zusammen, wir fahren am Freitag Richtung Kroatien und wollte eine Woche in der Gegend von Istrien gemütlichen Urlaub verbringen. Das heißt...
  • Oben