Sturzbügel

Diskutiere Sturzbügel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich gebe es auf....:cool:
F

frank123321

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
249
Ich habe die Bügel bei Teuratech bestellt und schon bekommen (sind jetzt verfügbar). Jetzt warten die Bügel auf die Montage bzw. ich, dass mein Mopped aus der Einfahrinspektion zurück kommt.

VG
Frank
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
wenn ich das richtig sehe, sind das auf dem Bild nicht die Original BMW Bügel.
Weiß jemand von welchem Hersteller die sind?

C712C994-68A2-404D-9097-D1751DEEC04F.jpeg

Gruß Ingo
 
P

paok

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
12
Also, schwarze Bügel von BMW sind immer noch nicht lieferbar......in Silber gekauft und mit Sozia fußrasten zum pulvern gebracht. Nächste Woche alles fertig. Endlich durch das Thema!!
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Echt, bin ich so Blind.......:confused:
vermutlich.:rolleyes:
ich habe die original bügel drauf. die sehen auch so aus. das foto stammt übrigens von der 1250er vorstellung in spanien. recht unwahrscheinlich das BMW dort bikes mit montierten zulieferbügeln vorstellt.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Also, schwarze Bügel von BMW sind immer noch nicht lieferbar......in Silber gekauft und mit Sozia fußrasten zum pulvern gebracht. Nächste Woche alles fertig. Endlich durch das Thema!!
hast du die nieten (wenn ich das richtig gesehen habe) von den gummis an den bügeln aufgebohrt?
 
P

paok

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
12
Jo, Nieten durchgebohrt. Bin am überlegen ob ich Alu Nieten verwenden soll oder Edelstahlnieten. Normalerweise müssten auch Alunieten gehen
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Aber Alu und Edelstahl ergibt ne schöne Kontaktkorrosion. :)
 
M

Mucki

Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
75
Ort
Bayern
Modell
R 1250 GS LC
Jo, Nieten durchgebohrt. Bin am überlegen ob ich Alu Nieten verwenden soll oder Edelstahlnieten. Normalerweise müssten auch Alunieten gehen
Hallo paok,

was für Nieten braucht man denn dafür? (Durchmesser, Länge)
Hab meine Sturzbügel auch grad beim pulvern.

Was meinst Du,....wäre schrauben auch eine Option mit schönen Edelstahl-Schrauben,.... Gewinde schneiden und Loctite

Servus
 
P

paok

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
12
Hallo paok,

was für Nieten braucht man denn dafür? (Durchmesser, Länge)
Hab meine Sturzbügel auch grad beim pulvern.

Was meinst Du,....wäre schrauben auch eine Option mit schönen Edelstahl-Schrauben,.... Gewinde schneiden und Loctite

Servus
Hallo Mucki,
Ich habe 3mm im Durchmesser und 6mm lange Alunieten besorgt.
Schrauben geht natürlich auch, ist etwas mehr Aufwand mit Gewinde schneiden usw. aber eine gute Alternative. Von der Optik her wohl kein Unterschied, da die Schrauben oder Nieten versenkt und versteckt liegen.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.421
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Jupp, so wird es gemacht.
Habe bei meiner Dicken die Sturzbügel auch pulvern lassen.
Dazu die Gummipinökel entfernt (Nieten ausgebohrt).
Dann mit Blindnieten (Poppnieten) und passender Zange wieder Rangedengelt :) hält seit 4 Jahren bombenfest.
 
M

Mucki

Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
75
Ort
Bayern
Modell
R 1250 GS LC
Hallo Mucki,
Ich habe 3mm im Durchmesser und 6mm lange Alunieten besorgt.
Schrauben geht natürlich auch, ist etwas mehr Aufwand mit Gewinde schneiden usw. aber eine gute Alternative. Von der Optik her wohl kein Unterschied, da die Schrauben oder Nieten versenkt und versteckt liegen.
Servus paok,
Danke dir,.....hab meine Sturzbügel heute vom pulvern geholt und bin dann gleich in die Werkstatt. Bei mir sind's jetzt 4x8 mm Edelstahl- Nieten geworden.
Allzeit gute Fahrt
da Mucki
 
Thema:

Sturzbügel

Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel R 1200 GS AC

    Sturzbügel R 1200 GS AC: Hallo, für meine 2012er Rallye suche ich einen Sturzbügel, vorzugsweise den Originalen von BMW. Ansonsten auf jeden Fall ein Modell, bei dem man...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Suche Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017

    Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017: Hallo, ich suche für meine Pepsi 2017 Sturzbügel oben und unten am liebsten in schwarz oder blau mit Befestigungsmaterial Gruß Michael
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Tankschutzbügel Sturzbügel GS 1250

    Tankschutzbügel Sturzbügel GS 1250: Mahlzeit, suche die oberen Sturzbügel / Tankschutzbügel in Silber / Edelstahl Entweder original oder Wunderlich Danke
  • Tankschutzbügel Sturzbügel GS 1250 - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel R 1200 GS AC

    Sturzbügel R 1200 GS AC: Hallo, für meine 2012er Rallye suche ich einen Sturzbügel, vorzugsweise den Originalen von BMW. Ansonsten auf jeden Fall ein Modell, bei dem man...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Suche Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017

    Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017: Hallo, ich suche für meine Pepsi 2017 Sturzbügel oben und unten am liebsten in schwarz oder blau mit Befestigungsmaterial Gruß Michael
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Tankschutzbügel Sturzbügel GS 1250

    Tankschutzbügel Sturzbügel GS 1250: Mahlzeit, suche die oberen Sturzbügel / Tankschutzbügel in Silber / Edelstahl Entweder original oder Wunderlich Danke
  • Oben