suche eine Rangierhilfe für R1150GS die man auf Pflasterfläche nutzen kann

Diskutiere suche eine Rangierhilfe für R1150GS die man auf Pflasterfläche nutzen kann im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich habe den Motoboy III und aufgrund der großen Plattform und dem langen Hebel ist er sehr leicht zu bedienen https://youtu.be/iY_OX-hBZYI
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.754
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ich habe den Motoboy III und aufgrund der großen Plattform und dem langen Hebel ist er sehr leicht zu bedienen

 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.695
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Astrein.
Und er hat auch noch coole Karre!
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.433
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Eine Maschine quer in eine Garage zu parken ist kein Kunstück , nur ein Frage der Routine und gehört zur Handhabung
eines Motorrades dazu .
Man bestellt doch auch keinen Kranwagen wenn man mal zugeparkt wurde und etwas hin und her rangieren muss ..
Aber man will ja alles möglich bequem haben ..
:)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.754
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Eine Maschine quer in eine Garage zu parken ist kein Kunstück , nur ein Frage der Routine und gehört zur Handhabung
eines Motorrades dazu .
Man bestellt doch auch keinen Kranwagen wenn man mal zugeparkt wurde und etwas hin und her rangieren muss ..
Aber man will ja alles möglich bequem haben ..
:)
mein Motorrad hinten quer zu stellen habe ich auch schon oft genug getan und ist auch für mich gar kein Problem aber
was machst du wenn in einer Garage mehr als nur ein Motorrad quer muß und der Platz nur reicht wenn das eine Motorrad ganz an die Wand und das andere seitlich an das andere herangeschoben werden muß ? das hat gar nichts mit Beqemlichkeit zu tun

aber gut du hast deine Meinung und ich merke, dass es dir schwer fällt dich in so eine Situation rein zudenken.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.433
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ne lacy
ich habe meine Garage mal eine Zeitangabe an 6 Motorräder über dennWinter vermiete.
Und sie standen alle quer auf engsten Raum hintereinander .
Also kann ich sehr wohl mich da hinein denken.
In der Zeit wo die Maschine im Video endlich auf dem Rabgierteilsteht hat man die schon lange
dort so hin gestellt .
Ich mache das regelmäßig mit einer 250 Kg Maschine damit auch noch ein Pkw geradeso hineinpasst.
Und genau das ist der " Knackpunkt " regelmäßig und nicht erst zum Winter .
Übung macht den Meister sagt ein alter Spruch ..
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Vorteil an der Rangierhilfe von LaCy-boGSer ist, daß man das Möppi nicht so hochwuchten muß,
aber leider scheint mir das Ding etwas viel Platz zu brauchen - das zeigt das Video auch nicht, wie die 2te Maschine rein kommt.

ich hab Sowas ähnlich wie die Rothewald Rangierhilfe, da fehlt zwar die "Lift"Funktion, aber sie baut nicht so breit und bei mehr Motorrädern kann man das wohl besser "einparken" weil es nicht soweit übersteht.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.754
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
sie ist zwar sehr breit aber sie stört trotzdem nicht ( auf dem Video hab ich auch nicht das Gefühl, dass er sie mittig angebracht hat )
im übrigen kann man die Rangierhilfe viel leichter an die richtige Stelle bringen, wenn man sie mit dem Hebel bewegt

es reicht vom Platz wenn meine LC direkt neben einer LC ADV steht . Damit möglichst wenig Platz erschwendet wird stehen sie nicht beide in die gleiche Richtung sondern in die entgegengesetzte Richtung.
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
655
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Ich habe auch eine Rangierhilfe von Kern-Stabi und bin sehr zufrieden damit.

Natürlich bekommt man ein Moped auch so quer abgestellt, aber sehe doch gar nicht ein warum ich auf den Komfort des Teiles verzichten sollte.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.378
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich werde mir auch eine Rangierhilfe kaufen, aktuell. Meine Doppelgarage ist lang und schmal, also müssen beide PKW hintereinander
eingeparkt werden. Mit der Rangierhilfe kann ich das Mopped ganz genau in die hinterste Ecke manövrieren, selbst wenn noch ein PKW
in der Garage steht. Platzsparender bekommt man mit aufbocken auf dem Hauptständer kein Mopped in die Ecke. Und ich brauche bei
meinem Gerümpel und zwei PKW jeden Zentimeter Platz fürs Mopped.
 
Deichgraf

Deichgraf

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
296
Ort
NOR
Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
Ich würde eine 5 mm Dicke Aluplatte auf den Boden legen da laufen auch
keinen Rollen drauf
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Du meinst wohl kleine Rollen.:)

Ich habe mir vor Jahren mal eine Scherenheber gebaut (aber für den Supersportler) um den im Wohnzimmer beliebig hin und herschieben zu können auf Fliesenboden.....

Aber für die GS bzw. meine neue gebrauchte KTM benötige ich es nicht ,weil ich ja nur das Heck anheben und eindrehen muss, um quer in der Garage zu stehen bzw. das Moped dort zu wenden. Die lassen sich beide gut hinten anheben (paar mm vom Boden anheben reicht ja schon) und dann eindrehen. :)

Also für eine zielriche Frau würde ich so ein Dingen wohl auch anschaffen, solange ich als normal kräftiger Mann mein Moped problemlos hinten ein Stück anheben und damit auch beliebig drehen kann (100-150 kg bekommt doch wohl jeder Mann im Stand gehoben ohne sich zu überanstrengen :cool:) würde ich die Sinnhaftigkeit und Praktikabilität (vor allem auf Pflaster) dieser Rollenständer auf Pflaster in Frage stellen.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich werde mir auch eine Rangierhilfe kaufen, aktuell. Meine Doppelgarage ist lang und schmal, also müssen beide PKW hintereinander
eingeparkt werden. Mit der Rangierhilfe kann ich das Mopped ganz genau in die hinterste Ecke manövrieren, selbst wenn noch ein PKW
in der Garage steht. Platzsparender bekommt man mit aufbocken auf dem Hauptständer kein Mopped in die Ecke. Und ich brauche bei
meinem Gerümpel und zwei PKW jeden Zentimeter Platz fürs Mopped.
bei mir geht es auch sehr knapp zwischen den Autos durch, da ist sogar der Lenker zu breit.
Ich habe zusätzlich unter dem Vorderrad noch die Rothewald Rangierhilfe von Louis drunter, da kannst Du dann auf engstem Raum rangieren.
Unter dem Hauptständer habe ich die Rangierhilfe von Constands, da sind die Rollen besser...(https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Ra...255203?hash=item2a79c00aa3:g:PKMAAOSwImRYaaN6)
 
H

Herby1410

Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
4
Hallo zusammen.
Wenn ich so eine Rückantwort erhalte, wie die von Harald_NDS, dann möchte ich am liebsten das Forum schon wieder verlassen.
Vielen Dank GS Q für den Tipp und auch an LaCy_boGSer für die genau zu treffende Antwort.
Es ist eine BMW K1600GT, ca. 330 Kg Leergewicht, die auf engsten Raum gehändelt werden muss.

Beste Grüße an euch „alle“
Herbert
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Herby, mit etwas mehr Details zu Beginn einer Frgerstellung kann man unerwünschte Antworten und Spekulationen vorbeugen! :)

So eine K 1600 GT ist natürlich ein Mordsbrummer.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.433
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Hallo zusammen.

Es ist eine BMW K1600GT, ca. 330 Kg Leergewicht, die auf engsten Raum gehändelt werden muss.

Herbert
Wenn man solch einen " Bomber " fährt sollte man sich eher eine kleine Motorradgarage zulegen die im Garten am Haus angestellt / aufgestellt werden kann .
Geht das nicht kann man zwei Führungsschienen in den Boden einlassen und darüber eine Plattform laufen lassen.
Fährt man drauf und schiebt es locker sonst wohin.
Bei 330 Kg plus Sprit und Zubehör hilft dir keine Rangierhilfe.
Normaler weise ist bei 250 Kg schluss und die kleinen Rollen da drunter sind gelinde gesagt bei solchen Lasten mehr als Käse.
So schieben Bekannte ihre Quads quer bis hinten hinein an die Rückwand in eine 7,5 Meter lange Garage.

Wenn man fragt bekommt man Antworten und Meinungen, deswegen muss man nicht gleich ein Forum verlassen.
Ich bekomme auch Antworten die nicht immer gefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.119
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Du meinst wohl kleine Rollen.:)

Ich habe mir vor Jahren mal eine Scherenheber gebaut (aber für den Supersportler) um den im Wohnzimmer beliebig hin und herschieben zu können auf Fliesenboden.....

Aber für die GS bzw. meine neue gebrauchte KTM benötige ich es nicht ,weil ich ja nur das Heck anheben und eindrehen muss, um quer in der Garage zu stehen bzw. das Moped dort zu wenden. Die lassen sich beide gut hinten anheben (paar mm vom Boden anheben reicht ja schon) und dann eindrehen. :)

Also für eine zielriche Frau würde ich so ein Dingen wohl auch anschaffen, solange ich als normal kräftiger Mann mein Moped problemlos hinten ein Stück anheben und damit auch beliebig drehen kann (100-150 kg bekommt doch wohl jeder Mann im Stand gehoben ohne sich zu überanstrengen :cool:) würde ich die Sinnhaftigkeit und Praktikabilität (vor allem auf Pflaster) dieser Rollenständer auf Pflaster in Frage stellen.
Is ja klar...ein 65 jähriger Mann im vollbesitz seiner geistigen Kräfte, der noch absolut unproblematisch Motorradfährt...hievt auf die schnelle 160 kg hoch und verschiebt das auch noch..und das Ganze sicher....

Hmmmm.....
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nuja, die K 1600 ist schon ein Brocken :rolleyes:, aber meine GSA und erst recht die leichte KTM bekomme ich problemlos hinten angepackt, vom Boden gelupft und ums Vorderrad beliebig eingedreht. Die TC-Bügelei + Griffe für die Sozia sind da bei der GSA sehr hilfreich. :)

160 kg per se sind ja da nicht unbedingt ausschlaggebend, auf der Beinpresse schaft man deutlich mehr, auch beim Kreuzheben...warum sollte das beim leichten anliften eines Mopeds (man braucht ja nur minimal anheben) dann nicht mehr gehen?. :)

Ich bin allerdings auch erst Mitte fünfzig (dafür stark abgemagert) , kanns daran liegen? :confused:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.754
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo zusammen.
Wenn ich so eine Rückantwort erhalte, wie die von Harald_NDS, dann möchte ich am liebsten das Forum schon wieder verlassen.
Vielen Dank GS Q für den Tipp und auch an LaCy_boGSer für die genau zu treffende Antwort.
Es ist eine BMW K1600GT, ca. 330 Kg Leergewicht, die auf engsten Raum gehändelt werden muss.

Beste Grüße an euch „alle“
Herbert

Nicht gleich unterkriegen lassen ;)

Man muss hier nur lernen, dass man nicht jedes Wort ernst nimmt und zu sehr an sich ran lässt und manches sollte man ganz einfach ignorieren :biggrin: OOOOOOmmm !!!

Wenn man das beachtet kann man hier viel Spaß haben und sich informieren.

Dennoch würde ich mir manchmal auch wünschen es würde hier rücksichtsvoller und toleranter zugehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

suche eine Rangierhilfe für R1150GS die man auf Pflasterfläche nutzen kann

suche eine Rangierhilfe für R1150GS die man auf Pflasterfläche nutzen kann - Ähnliche Themen

  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Wolf follow me oder ähnliches - Ähnliche Themen

  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Oben