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Gast29174
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ich habe den Motoboy III und aufgrund der großen Plattform und dem langen Hebel ist er sehr leicht zu bedienen
mein Motorrad hinten quer zu stellen habe ich auch schon oft genug getan und ist auch für mich gar kein Problem aberEine Maschine quer in eine Garage zu parken ist kein Kunstück , nur ein Frage der Routine und gehört zur Handhabung
eines Motorrades dazu .
Man bestellt doch auch keinen Kranwagen wenn man mal zugeparkt wurde und etwas hin und her rangieren muss ..
Aber man will ja alles möglich bequem haben ..
bei mir geht es auch sehr knapp zwischen den Autos durch, da ist sogar der Lenker zu breit.Ich werde mir auch eine Rangierhilfe kaufen, aktuell. Meine Doppelgarage ist lang und schmal, also müssen beide PKW hintereinander
eingeparkt werden. Mit der Rangierhilfe kann ich das Mopped ganz genau in die hinterste Ecke manövrieren, selbst wenn noch ein PKW
in der Garage steht. Platzsparender bekommt man mit aufbocken auf dem Hauptständer kein Mopped in die Ecke. Und ich brauche bei
meinem Gerümpel und zwei PKW jeden Zentimeter Platz fürs Mopped.
Wenn man solch einen " Bomber " fährt sollte man sich eher eine kleine Motorradgarage zulegen die im Garten am Haus angestellt / aufgestellt werden kann .Hallo zusammen.
Es ist eine BMW K1600GT, ca. 330 Kg Leergewicht, die auf engsten Raum gehändelt werden muss.
Herbert
Is ja klar...ein 65 jähriger Mann im vollbesitz seiner geistigen Kräfte, der noch absolut unproblematisch Motorradfährt...hievt auf die schnelle 160 kg hoch und verschiebt das auch noch..und das Ganze sicher....Du meinst wohl kleine Rollen.
Ich habe mir vor Jahren mal eine Scherenheber gebaut (aber für den Supersportler) um den im Wohnzimmer beliebig hin und herschieben zu können auf Fliesenboden.....
Aber für die GS bzw. meine neue gebrauchte KTM benötige ich es nicht ,weil ich ja nur das Heck anheben und eindrehen muss, um quer in der Garage zu stehen bzw. das Moped dort zu wenden. Die lassen sich beide gut hinten anheben (paar mm vom Boden anheben reicht ja schon) und dann eindrehen.
Also für eine zielriche Frau würde ich so ein Dingen wohl auch anschaffen, solange ich als normal kräftiger Mann mein Moped problemlos hinten ein Stück anheben und damit auch beliebig drehen kann (100-150 kg bekommt doch wohl jeder Mann im Stand gehoben ohne sich zu überanstrengen ) würde ich die Sinnhaftigkeit und Praktikabilität (vor allem auf Pflaster) dieser Rollenständer auf Pflaster in Frage stellen.
Hallo zusammen.
Wenn ich so eine Rückantwort erhalte, wie die von Harald_NDS, dann möchte ich am liebsten das Forum schon wieder verlassen.
Vielen Dank GS Q für den Tipp und auch an LaCy_boGSer für die genau zu treffende Antwort.
Es ist eine BMW K1600GT, ca. 330 Kg Leergewicht, die auf engsten Raum gehändelt werden muss.
Beste Grüße an euch „alle“
Herbert