Suche nach den Attentätern von Paris

Diskutiere Suche nach den Attentätern von Paris im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; wie man liest kommt es in der Nähe von Paris grade zum Showdown, wieder wurden 2 Menschen getötet und über 20 verletzt. Ist wohl auf eine...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wie man liest kommt es in der Nähe von Paris grade zum Showdown, wieder wurden 2 Menschen getötet und über 20 verletzt. Ist wohl auf eine Geiselnahme rausgelaufen.....
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die haben wohl 10 Geiseln und sich in einem Firmengebäude verschanzt im Ort Dammartin-en-Goële
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
.... man kann sich nun fragen, ob diese Art der Hetzjagd der richtige Weg ist, die Täter zu stellen?

Bei der vorliegenden Bereitschaft zur Gewalt und Einsatz von großkalibrigen Waffen, muss man diese Täter erst separieren ........

Jetzt kommen noch mehr Menschen um ...... und wer da am Ende wohl die Verantwortung trägt/übernimmt? Mir tun die Polizisten leid, die auf der Suche wie durch ein Minenfeld getrieben werden......

Am Ende werden die Täter noch zu Märtyrern .... und das ist doch wirklich nicht sinnvoll!!!

Nein, das Jahr 2015 fängt nicht gut an.

Gruß Kardanfan
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@Q_Treiber_Josef
:eekek: Dann mach du bitte mal einen praktikablen "Lösungsvorschlag"
Nur zur Info, ich bin kein Polizist! Aber hier sind die Medien nicht geraden die richtigen Helfer, die jeden Schritt veröffentlichen und eben diese Hetzjagd für ihre Zwecke missbrauchen. Auch die Täter hören Radio oder sehen Fernsehen, wahrscheinlich haben die sogar ein I-Phone ...... werden wohl dieses nicht auch noch neben dem Ausweis liegen gelassen haben.......

Manchmal ist Ruhe der bessere Ratgeber in so einer aggressiven Atmosphäre. Auch diese Typen sollten erst einmal zur Ruhe kommen, und die Polizei bleibt ihnen ohne Medienrummel auf der Spur!

Es ist Polizeiarbeit das Bewegungsprofil zu ermitteln, da haben die inzwischen genug Möglichkeiten - aber eben alles in Ruhe - die Tat ist irreversibel!

Und wenn dann die Aufenthaltsorte bekannt sind, ermittelt wurden, dann muss zielorientiert zugegriffen werden. Das ist dann schon gefährlich genug. Aber nicht so, wie zur Zeit diese Jagd öffentlich dargestellt wird.

Man kann auch mit Dynamit Fische fangen - der allgemeine Schaden ist aber unverhältnismäßig!

Gruß Kardanfan
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
.... man kann sich nun fragen, ob diese Art der Hetzjagd der richtige Weg ist, die Täter zu stellen?
Die Polizei kann nicht anders, als die Täter zu verfolgen und den Druck aufrecht zu halten. ob es hilfreich ist wenn gleich hinten nach die Presse geifert, wage ich zu bezweifeln. Gladbeck sollte über die Grenzen von D hinaus abschreckendes Beispiel sein

.... Mir tun die Polizisten leid, die auf der Suche wie durch ein Minenfeld getrieben werden......
die werden nicht getrieben, die sind dafür ausgebildet, das sind Spezialeinheiten, die genau für sowas trainiert werden.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

unzweifelhaft solen und müssen die Attentäter dingfest gemacht werden.
Ebenso unzweifelhaft sollen dabei keine weiteren Schäden (vor allem nicht an Personen) entstehen.

Aber die Presse/Lournaille ist dabei absolut fehl am Platz. Während der Fahnung sind reisserische Artikel über die Bemühungen der Polizei oder der Aktionen der Attentäter völlig fehl am Platz.
(aus den unterschiedichsten Gründen - nicht zuletzt deshalb, damit die Gesuchten nicht wissen was gearde läuft - das verhindert Panikaktionen, die anderen schaden)

Abgesehen von der Sicherheit der Unbeteiligten dienenden Informationen sollte die Presse "dem Mund halten". Die Aktionen, wie sie teilweise aus der USA bekannt geeorden sind - zB mit dem Helikopter alles und jedes filmenm dabei auch noch die Polizei behindern - sind völlig zu unterlassen.

Wenn dann alles erledigt ist, kann jede Information erfolgen, die Bevölkerung informiert, die Details aufgearbeitet, usw. werden.

Es gibt heute verstärkt eine Art Vojeurismus, der sich die Presse auch noch verpflichtet fühlt. Jeder will alles wissen und sehen und zwar gleich und sofort.

Das find ich sehr schlecht.

Liebe Grüße
Wolfgang
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Manchmal ist Ruhe der bessere Ratgeber in so einer aggressiven Atmosphäre. Auch diese Typen sollten erst einmal zur Ruhe kommen"
Sehr richtig und darauf warten, dass sie sich reumütig ergeben. Das wirkt strafmildernd und ebnet den Weg zu einer schnellen Resozialisierung.

"Man kann auch mit Dynamit Fische fangen - der allgemeine Schaden ist aber unverhältnismäßig!"
Man kann auch versuchen Haie schonend mit einer Fliegenrute zu fangen, das Ergebnis ist ist jedoch nicht sehr befriedigend.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
auch der Todesschütze der am Donnerstag früh eine Polizistin erschossen hat, ist identifiziert. Er kommt aus der selben Ecke, die die beiden Kouachi Brüder, sie kennen sich auch. Es wird vermutet, er wäre der dritte Beteiligte an dem Attentat gewesen.
 
B

bmwandi

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
146
Ort
86485 Biberbach
Modell
1200 GS Lc / KTM525EXC / Moto Guzzi Le Mans 3
Falls man Sie lebend erwischt, sollten Sie dann auch nach dem radikalen islamischen Recht das Sie vertreten, verurteilen und bestrafen,
dann bleibt auch nichts mehr für den Heldenhimmel übrig,(in den diese Typen ja angeblich kommen) und freipressen kann das übriggebliebene auch niemand mehr.
 
G

Gast 7673

Gast
Fanatisierter Abschaum der sich gezielt auf diese Aktion vorbereitet hat.
Und die sollen sich erst mal beruhigen?
Ich denke da würde dann erst mal in aller Ruhe das nächste Gemetzel stattfinden.

Das die Methode 'auslaufen und beruhigen lassen' hier nicht zielführend sein kann, hat (wie Ampertiger schon schrieb) Gladbeck deutlich gezeigt.
Mit diesem human waste kann man nicht diskutieren. Bildungsniveau gleich NULL (gestern im TV berichtet), fanatisiert und eingepeitscht. Die glauben (und das mit dem Glauben ist hier das Problem) doch dass sie das einzig richtige tun.

Fanatismus und Fundamentalismus (wohl fast immer gleichzusetzen) sind die Quelle des Übels...
 
G

Gast 7673

Gast
Falls man Sie lebend erwischt, sollten Sie dann auch nach dem radikalen islamischen Recht das Sie vertreten, verurteilen und bestrafen,
dann bleibt auch nichts mehr für den Heldenhimmel übrig,(in den diese Typen ja angeblich kommen) und freipressen kann das übriggebliebene auch niemand mehr.
GUTER Vorschlag !
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
So hab ich früher auch gedacht, nur hat das Beispiel RAF gezeigt, dass die Leute mehr bestraft sind, wenn sie für ihre entsetzlichen Taten 30 Jahre und mehr sitzen, jeden Tag beim aufwachen daran erinnert werden, dass sie bestraft werden.
So werden sie vergessen, sie kommen in keinen Heldenhimmel sondern verschimmeln und verblöden in Einzelhaft.
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
659
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Zitat von ta-rider
Mir nicht. Die gehen doch sonst selber am liebsten bewaffnet und in der Überzahl gegen unbewaffnete Bürger vor: Wasserwerfer-Einsatz: Stuttgart 21 ? Strafbefehle gegen Polizisten erlassen - DIE WELT


Sag mal - brennt dir eigentlich der Helm ??? :UMLEITUNG:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Mir nicht. Die gehen doch sonst selber am liebsten bewaffnet und in der Überzahl gegen unbewaffnete Bürger vor: Wasserwerfer-Einsatz: Stuttgart 21 ? Strafbefehle gegen Polizisten erlassen - DIE WELT
das, mein lieber ta-rider ist schlicht "dummes Geschwätz bzw. Geschreibsel" !!!!!! Und offenbart Deine wahre Intelligenz.
Diese Einsätze haben ganz allein die damaligen Politiker zu verantworten, die sich jetzt aus der Verantwortung stehlen und die Polizisten
sollen jetzt den Kopf hinhalten. Haben die aus freien Stücken die Wasserwerfer eingesetzt ?????
Und wer hält jetzt z.B. in F wieder die Köpfe hin, die Politiker? Nein es sind wieder die Polizisten und evt. Soldaten, die Kinder und Frauen
hinterlassen, während die Politiker wohlgeschützt durch "darfst raten wer" !
Meine Gedanken sind auch bei den Polizisten und deren Familien, die durch solche schrecklichen Ereignisse Ihr Leben lassen müßen
oder mußten!
Keine Grüße für so einen Dummfug
 
Zuletzt bearbeitet:
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Falls man Sie lebend erwischt, sollten Sie dann auch nach dem radikalen islamischen Recht das Sie vertreten, verurteilen und bestrafen,
dann bleibt auch nichts mehr für den Heldenhimmel übrig,(in den diese Typen ja angeblich kommen) und freipressen kann das übriggebliebene auch niemand mehr.
Ser's,

auch wenn's schwerfällt, ich denke wir sind doch schon einen Schritt weiter.
Gerade das Befolgen deins Vorschlags würde uns auf eine vergleichbare Stufe stellen.

Einfangen, verurteilen nach den bei uns geltenden Rechtsprinzipien (ich habe in dem Zusammenhang nichts gegen die Höchststrafe) und dann im Häfen sitzen lassen. Zur Verhinderung von weiterer Radikalisierung (auch von Mitinsassen) sollten die in Einzelhaft sitzen.

Tigers Vorschlag ist gut. Jeden Tag sollen die beiden an ihre Taten denken und erkennen, dass diese nichts in ihrem Sinn bewirkt haben - das ist der wahre Frust für die Täter.

Und bezüglich "rauspressen": Ein Staat darf sich nicht erpressen lassen - auch wenn der Preis hoch sein kann - das wäre meine Lehre aus den Attentaten und Anschlägen der 70er und 80er Jahre.

Liebe Grüße

Wolfgang
 
G

Gast 7673

Gast
Ser's,

auch wenn's schwerfällt, ich denke wir sind doch schon einen Schritt weiter.
Gerade das Befolgen deins Vorschlags würde uns auf eine vergleichbare Stufe stellen.

Einfangen, verurteilen nach den bei uns geltenden Rechtsprinzipien (ich habe in dem Zusammenhang nichts gegen die Höchststrafe) und dann im Häfen sitzen lassen. Zur Verhinderung von weiterer Radikalisierung (auch von Mitinsassen) sollten die in Einzelhaft sitzen.

Tigers Vorschlag ist gut. Jeden Tag sollen die beiden an ihre Taten denken und erkennen, dass diese nichts in ihrem Sinn bewirkt haben - das ist der wahre Frust für die Täter.

Und bezüglich "rauspressen": Ein Staat darf sich nicht erpressen lassen - auch wenn der Preis hoch sein kann - das wäre meine Lehre aus den Attentaten und Anschlägen der 70er und 80er Jahre.

Liebe Grüße

Wolfgang
Recht hast' scho.... Aber ne schöne Überlegung isses dennoch ;-)
 
Thema:

Suche nach den Attentätern von Paris

Suche nach den Attentätern von Paris - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Oben